Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juli 2009, 01:37

Vorschläge

Hey,

Ich bin schon einiges hier im Forum unterwegs und hab mir ne Frage gestellt.

Wieso gibt es keine "Universal" Stickies oder Tutorial wie z.b. "Wie arbeitet man mit Fotoätzteilen" oder "Wie Airbrushe :lol: ich ein Modell" usw. und dies an einem Beispiel (Modell) darstellen. Also mir als Anfänger bzw. Fortgeschrittener würde das so meega Helfen bzw. ich würde es meega interessant finden. Vielleicht geht es auch anderen so :ok:

PS: Wenn es sowas schon geben sollte dan dürft ihr mich alle eine Runde schlagen :!! :!! :lol:

2

Samstag, 18. Juli 2009, 11:21

hey! die idee finde ich cool!

3

Samstag, 18. Juli 2009, 11:31

Och, hier wird normalerweise niemand geschlagen. Tut doch auch weh. ;)

Was die von Dir angesprochenen Tutorials betrifft, bei youtube findet man diverse Filmchen zum Thema Modellbau, Airbrush, Alterung & Co. Ich sage aber gleich, daß jeder Modellbauer so seine eigene Technik hat.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

4

Samstag, 18. Juli 2009, 12:26

Zitat

Ich sage aber gleich, daß jeder Modellbauer so seine eigene Technik hat


Jop is mir schon klar aber ich denk mit ätzteilen MUSS jeder gleich arbeiten und was die anderen Sachen betrifft grundlegende Dinge denke ich macht jeder Modellbauer gleich :ok:

5

Samstag, 18. Juli 2009, 16:11

RE: Vorschläge

Hallo,

ein Paar Schritt für Schritt Anleitungen haben wir unter

Arbeitstechniken im Modellbau

hier im Forum.

Gruss Markus

6

Samstag, 18. Juli 2009, 21:45

Zitat

Original von Richie889
Jop is mir schon klar aber ich denk mit ätzteilen MUSS jeder gleich arbeiten und was die anderen Sachen betrifft grundlegende Dinge denke ich macht jeder Modellbauer gleich :ok:


Nö, wieso? Es gibt Leute, die biegen die mit den Fingernägeln zurecht oder benutzen vorhandenes Werkzeug wie kleine Zangen, Pinzetten, Stahllineale zum abkanten usw. und es gibt Leute, die benutzen Biegewerkzeuge, von denen es auch noch völlig unterschiedliche gibt. Ich habe seit kurzem auch eins und komme gut damit zurecht, bei kleinen, einfachen Teilen bleibe ich aber bei der Pinzette. Und sicher platzieren tue ich die kleinen Dinger meist mit einem Zahnstocher, den ich ordentlich mit Spucke anfeuchte. Macht auch nicht jeder, aber ist ideal: Sekundenkleber nicht an das Teil, sondern an seinen Platz, Spucke an den Zahnstocher, Teil damit berühren, bleibt patschen, und ab auf die Stelle mit dem Sekundenkleber. Der hält das Teil bombensicher dort, wo du es hingesetzt hast.
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2010, 14:21

Vorschläge

Hallo Leute,

hier ein Link zu einer Seite mit guten Tipps und Tricks um das Thema Modellbau :

https://www.modellversium.de/

Viel Spaß beim stöbern
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

Werbung