Sie sind nicht angemeldet.

  • »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 15:06

Schlingmann Geländefahrzeug HF-3417

Hallo Leute,

Da ich jetzt wieder was zeit gefunden habe nach den umzug. Hab ich jetzt wieder zeit zum Basteln.

Hier eine meine letzte Modelle:

Verwendet ist den Schlingmann TLF von Revell. Die Hütte ist gekurzt nach Staffelkabine. weiter kommt die Aufbau aus den Unimog Bundeswehr von Revell.

Hier die Bilder.













MFG Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silencer« (13. Juli 2009, 15:19)


2

Montag, 13. Juli 2009, 15:45

Hallo Pascal,

schön zu sehen, wie du meine Idee von der Kabine umgesetzt hast ;) ;)

Mir gefällt er soweit! Einzig die Rücklichter passen nicht so ganz ;)

Aber nu Gut!

Bin gespannt was als nächstes kommt :grins: :grins:

Patrück :wink: :wink:

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 07:07

Hallo Pascal :wink: ,

grundsätzlich finde ich die Idee für dieses Fahrzeug gut :ok: . Aber ich finde, das der alte UNIMOG - Aufbau überhaupt nicht paßt :( .
Bei einer unserer Nachbarfeuerwehren steht ein ähnliches Fahrzeug. Der Aufbau der Plane / Spriegel ist hier eckig und auch höher als die Kabine. Schließlich soll ja auch etwas Platz haben. Den Aufbau den du verwendet hast paßt zum alten Unimog aber nicht zum modernen ATEGO.

Tut mir leid aber das ist meine Meinung. Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer :nixweis:

Gruß
Peter

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 04:08

Hi Pascal,
ich muss Peter Recht geben, die Pritsche passt nicht wirklich zur ATEGO-Kabine. Es wirkt wie einen ATEGO und einen MOG auseinandergeschweißt und vertauscht wieder zusammengesetzt. Wenn die Plane höher als die Kabine währe, würde es um einiges stimmiger rüberkommen. Dennoch sei gesagt, dass dir die Umsetzung sauber gelungen ist und die Idee Klasse hat.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

5

Montag, 20. Juli 2009, 12:44

Moin "Mr.Schlingmann", hallo Pascal.

Ich habe mich gefragt, ob Du die Kabinen überhaupt noch sehen kannst :cracy:.Der wievielte Schlingmann ist es? Als ich mein NG Nr. 8 gebaut hatte wurde es wirklich Zeit mal eine andere Kabine in die Hände zu bekommen.

Aber nun zum Modell.
Die Proportionen sind für meinen Geschmack nicht stimmig. Von hinten sieht er gut aus. Aber im speziellen bei der Seitenansicht finde ich die Kabine viel zu dominant. Vielleicht hätten seitliche Staukästen die Ansicht ein wenig weicher gemacht.

Trotzdem...wieder einmal ein sauber gebauter Schlingmann :ok:.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

6

Montag, 27. Juli 2009, 08:31

moin,
also ich bin ja von euren feuerwehr modellen beggeistert. wievile schlingmänner habt ihr eigentlich bestellt??
supisachen hat doch auch das ganze haus davon voll odeR? :ok:

Werbung