Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige: Sand Säcke

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juli 2009, 18:06

Sand Säcke

so, für mein 1:35 diorama habe ich eine menge zeug bestellt. nur etwas von allem wird verbaut. so auch einige sandsäcke!
dieses set kann nciht nicht nur militant sondern auch zivil verbaut verden. baustellen, hochwasser etc....


Name:Sand Bags Set
Hersteller:
Tamiya

Maßstab:
1:35

Kosten:
unterschiedlich: ebay: 4-6 euro

Spritzlinge:
2 St. (2 mal der gleiche!)

Qualität:
Sehr gut

Einzelteile.
Set enthält insges. 48 Sandsäcke


Ansicht: vorne

Ansicht: hinten

Ansicht: Spritzling oben

Ansicht: Spritzling unten:

Urteil:
Sehr zu empfehlen, keine nachteile soweit erkennbar

Infos folgen!

Dioramix

unregistriert

2

Samstag, 11. Juli 2009, 18:32

RE: Sand Säcke

Ernsthaft! Stell die Dinger schnell wieder bei ebay ein! Die taugen als Sandsäcke gar nichts. Bau Dir die Dinger lieber aus selbsthärtender Keramik oder aus Fimo selbst.

Mit den Tamiya-Dingern bekommst Du nichts hin, was authentisch aussieht. Die sind zu steif und sehen dann aus wie krumme Ziegelsteine, aber nicht wie gestapelte Sandsäcke.

Dioramix

unregistriert

3

Samstag, 11. Juli 2009, 18:34

RE: Sand Säcke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioramix« (11. Juli 2009, 18:34)


4

Samstag, 11. Juli 2009, 19:32

Hallo,

also ich habe mir die Tamiya Sandsäcke auch mal gekauft und sie sehen zu steif aus.

Aber fürs kleine Geld sind sie ok man darf halt keine großen Ansprüche haben.

Die von Dioramix gezeigten gefallen mir total gut aber ich habe leider noch nicht selber welche gebaut,
auf panzer-modell.de gibt es glaube ich sogar einen ausführlichen Baubericht....

werd dann mal googeln weil ich auch welche selber machen muss.

Liebe Grüße und danke dioramix für die schönen Bilder :ok:
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

5

Samstag, 11. Juli 2009, 22:25

ich muss sagen, die sandsäcke sehen mir auch zu gleich aus. darum werden sie noch mit zange und heißluft bearbeitet. so leicht gebe ich nciht auf!

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:08

Hallo Ketzer!

Heißluft und Zange? In der Zeit geh ich lieber einen :kaffee: trinken und ein gutes Fachbuch studieren. Da hab ich mehr von. :grins: :grins: :grins:

Ich kann Dioramix nur recht geben. Besser ist selbst modellieren oder bei Ebay kleine Maßstabsgerechte Sandsäcke zum selber befüllen suchen. Bekommt man dort für verschiedene Maßstäbe. Realistischer geht´s wohl kaum!

Gruß
Dietmar
:prost:

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:18

also nähen kann ich. nur fehlt der stoff für die säcke!

Dioramix

unregistriert

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:02

Zitat

also nähen kann ich. nur fehlt der stoff für die säcke!


Quatsch! Da musst Du nur sehr feinen Baumwollstoff nehmen, also sowas wie Taschentücher. Solchen Stoff hat jeder herumliegen.

Aber wieso willst Du wieder den komplizierteren Weg gehen?

Werbung