Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juli 2009, 00:01

Rebel Blockade Runner

Moin Modellbauer,

heute möchte Ich Euch meine 'Tantive IV' zeigen. Fertig geworden ist Sie schon vor einiger Zeit, aber bis heute hatte ich noch keine Zeit sie hier zu zeigen.
Der RBR sollte ja jedem SF Fan bekannt sein.
Der Bausatz stammt aus den USA und ist aus Resin gefertigt. Wer mehr über den Kit lesen möchte sollte mal hier (Baubericht) oder hier (Bausatzvorstellung) klicken.
So, nun aber ein paar Bilder der Tantive IV.


wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

wenn man mich anklickt, werde ich größer...

Ich hoffe das Euch mein kleines Raumschiff gefällt.

Schöne Grüße aus Hamburg,

Andreas.
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 09:30

Wow, erstklassige Arbeit. Ich finde das Teil überaus gelungen. :ok:
Ich glaube aber ich habe die Bilder schon mal irgendwo im netz gesehen. Bin auf jeden Fall ziemlich neidisch und hätte dieses Schmuckstück wohl auch gerne.
Gruß Torsten


3

Freitag, 10. Juli 2009, 09:38

Zitat

Original von Thor
Wow, erstklassige Arbeit. ... Bin auf jeden Fall ziemlich neidisch und hätte dieses Schmuckstück wohl auch gerne.


Moin,

Danke schön, hat auch Spaß gemacht den zu bauen.
Du kannst ja mal Randy anschreiben. Der hat sicher noch einen Kit liegen. :)
Oder aber Du kaufst gleich sein neuestes Projekt, den Sandcrawler. :D

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

RockinRoller

unregistriert

4

Freitag, 10. Juli 2009, 13:27

Herrlich schön geworden!!!

Das Ding will ich auch schon seit langem haben... aber die Kohle isses halt immer!

Schönes Teil - aber das sagte ich ja schon...

Einen Sandcrawler habe ich selber mal 1996 gebaut! Der war im Maßstab zu den Kenner Figuren (3 3/4 Inch) und war ca 110 lang...
Als Material habe ich damals Plasticsheet-Platten genommen - auch innen, was sich über die Jahre gerächt hat, denn er ist einfach auseinandergefallen. :heul:

Mag auch an dem Kleber gelegen haben "Dichlormethan", der hat das Kunststoff zusammengeschmolzen - aber halt nur ein paar Jahre...

Das Ding starb gleichzeitig mit dem Abriss meines Elternhauses, weil es keiner wollte, wegen der hohen Portokosten/Speditionskosten.

Nochmal zu Deinem RBK:
Hatte ich schon gesagt, das der wirklich schön ist? Ich glaube ja oder?! :D

:ok: :ok: :ok:
Oliver

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:08

Zitat

Original von andymon
Danke schön, hat auch Spaß gemacht den zu bauen.
Du kannst ja mal Randy anschreiben. Der hat sicher noch einen Kit liegen. :)
Oder aber Du kaufst gleich sein neuestes Projekt, den Sandcrawler. :D

Andreas


Randys Arbeiten sind aber üblicherweise nicht ganz das was man "Fehlerlos" nennen kann - entweder hapert es an der Vorlage, an der Detailierung, an der Paßgenauigkeit, oder am Guß.
Nicht alles gleichzeitig, aber: Irgendwas scheint immer "suboptimal" zu sein - und DAS darf bei Kits für ein paar hundert Bucks NICHT sein.

Btw. - in ein paar Monaten kommt in den USA ein neues Resinkit des Blockade Runners raus. Etwas kleiner, deutlich günstiger - und die Maße und Details passen. Bleibt noch der Guß abzuwarten, aber ich rechne nicht mit Problemen. Und wenn werden die behoben.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:17

RE: Rebel Blockade Runner

Hallo Andreas,

bitte die Bilder in 640x480 Pixel direkt ins Forum einstellen. Sich durch die Vorschaubilder zu klicken ist doch recht mühsam und von uns nicht gewollt.

Danke.

Gruss Markus

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:22

Zitat

Original von LichtbringerBtw. - in ein paar Monaten kommt in den USA ein neues Resinkit des Blockade Runners raus. Etwas kleiner, deutlich günstiger - und die Maße und Details passen. Bleibt noch der Guß abzuwarten, aber ich rechne nicht mit Problemen. Und wenn werden die behoben.


Echt? Weiß ich noch gar nix von... tststs.

Von wem denn, und wo erhätlich?
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:24

Gemastert wird er von Hackcore/Stefan - und 2FatGuys werden ihn rausbringen.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

Werbung