Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. April 2006, 01:19

Techno Classica Essen 2004

hallo auto-modellbauer

ich habe mal meine bilder der techno classica essen aus 2004 ausgekramt und möchte sie euch hier zur verfügung stellen.

es sind oldtimer und youngtimer dabei.


https://www.arcor.de/palb/thumbs_public.…albumID=3632751



viel spass

glueman


so, nun klapptet
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »glueman« (19. April 2006, 16:55)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2006, 12:21

moin moin,
tolle Bilder, ich denke ich sollte Essen mal in meinen Terminplan aufnehmen,
scheint sich richtig zu lohnen diese Ausstellung mal zu besuchen.

3

Freitag, 21. April 2006, 19:14

schöne bildergalerie !

da sind ein paar schöne Oldtimer dabei !

gruß :wink:

Sebastian

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 19:30

Hallo :wink:

das sind aber schöne alte Autos die du da fotografiert hast :ok: :ok:

Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 15:07

moin Gerd,
der hier gefällt mir außerordentlich gut, die Farbgebung ist echt klasse, hast Du zu dem weitere Informationen oder Bilder?


6

Mittwoch, 7. März 2007, 20:12

Hallo Marek :wink:

Dass es von dem Fahrzeug von Italeri den Bausatz Nr: 703 gibt, das ist Dir sicherlich bekannt - dass ich 3 dieser Bausätze habe, dürfte für Dich auch keine Überraschung sein.

Aber...

daß sich das Original ein paar Kilometer von mir entfernt befindet, das dürfte wiederum neu sein für Dich. :) :) - ich weis, man kann es am Nummernschild erkennen.

Hier mal der Link zu dem Wagen:

https://www.rolls-royce-sammlung.de/

Am 29.04.2006 habe ich ihn das letzte Mal berührt, bei einer RR-Präsentation hier im Heusenstammer Schloß. Leider war ein miserables Wetter mit Regen- und Graupelschauer. Deshalb habe ich auch nicht viele Bilder gemacht - und die sind leider auch noch überbelichtet. :bang:





In der Mitte ist der stolze Besitzer - Hans Günther Zach. Links daneben unser augenblicklicher Majestix.



Bevor ich mein Modell baue, werde ich mir das Original einmal aus der Nähe anschauen und entsprechende Fotos machen. Ich habe auch schon mit Hernn Zach telefoniert. Er hat einen sehr umfangreichen Terminplan und ist auf längere Zeit ausgebucht. Die Führungen macht er persönlich.

Wenn es also soweit ist, dann werde ich mich melden - kann aber noch etwas dauern - muss erst noch 9 andere Besucher zusammentrommeln und koordinieren.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

7

Mittwoch, 7. März 2007, 20:41

Wer ist denn dieses Jahr alles in Essen ?

Also ich werde die Techno-Classica nach einem Jahr Pause dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder besuchen !
(Ich wurde unlängst von einem NSU-Mitstreiter überredet :prost: )

Bin mal gespannt, wen man da so alles trifft :wink:
Auf Eis gelegt:
Jaguar XK-E 1:24, BHC SRN4 Hovercraft, Airfix 1:144
Aktuell am Start:
Multiplex EasyStar & TwinStar 2 (beide mittlerweile brushless)

Werbung