Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:58

Notarztwagen der Feuerwehr (VW Touareg)

Hi Leute,

Hiermit möchte ich euch meine neuste Errungenschaft präsentieren. Einen Notarztwagen der Feuerwehr. Das Modell ist von Wiking:



Tschau
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »RCler« (7. Juli 2009, 12:54)


2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:46

Bilder die zweite




Tschüss
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »RCler« (7. Juli 2009, 12:58)


3

Montag, 13. Juli 2009, 16:11

Hi Modellbauer- und Fans,
bei Recherchen im Internet habe ich herausgefunden dass die Feuerwehr Duisburg einen der von mir oben vorgestellten Touareg hat.

Tschau :wink: :wink:
Thomas

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:18

Hallo Thomas..
Ja Duisburg hat nicht nur einen VW Touareg.
An jeder Wache haben wir mindestens 2 Stehen.
Ich wohne ja in Duisburg. Und ich habe sogar das Martinshorn auf dem PC von dem NEF.

Gruß: Dominik

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:28

Klugscheißmodus an:

Das heißt nicht Notarztwagen, sondern NotarztEinsatzFahrzeug, kurz: NEF
Notarztwagen (NAW) sind im Grunde nix anderes als Rettungswagen (RTW) mit einem Arzt besetzt - sie dienen nicht nur der notärztlichen Versorgung vor Ort, sondern auch dem Transport des Patienten mit Notarztbegleitung.
Das NEF dagegen bringt den Notarzt/die Notärztin "nur" zum Ort des Geschehens und bei Bedarf steigt dann der Notfallmediziner/die Notfallmedizinerin in den RTW und *schwups* wird aus dem Rettungswagen ein Notarztwagen.
Und das ganze heißt dann "Rendezvous-System"

Klugscheißmodus aus.

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:04

Sehr schönes Modell, hab ich mir vor Kurzem auch gekauft. Frag mich bloß, warum grade in Städten SUVs als NEFs angeschafft werden, ein Kombi tuts da eigentlich auch, oder?

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 02:25

Moin hasi,

ein Kombi hat einen gewaltigen Nachteil im Strassenverkehr:
Die mangelnde ÜBERsicht!
Ein T4 oder T5 ist da wesentlich ÜBERsichtlicher.
Ich bin jahrelang VW Passat Variant als NEF gefahren...als ich dann das erste Mal ersatzweise mit einem VW T3 als Behelfs-NEF unterwegs war, wollte ich den Passat nicht mehr haben.
Es kommt immer darauf an, einen guten Überblick zu behalten - gerade im Innenstadtverkehr mit Blaulicht- und diesen Überblick verschafft dir die erhöhte Sitzposition in einem Bus oder einem SUV eher als in einem PKW.

Michaekl
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

8

Samstag, 16. Januar 2010, 12:17

Hallo, den hab ich mir auch gekauft. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Modell, kaum hab ich es ausgepackt fliegen schon die Blaulichter durch die gegend. Aber halb so wild.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 02:04

@Dominik: ????????

Ich habs grad in der Hand und versteh net was du meinst! Das Modell ist qualitativ allererste Sahne, perfekt bedruckt und gewohnt solide gebaut. Damit muss man halt liebevoll und behutsam umgehn! :)

Cute and cuddly, boys!!!

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:28

Fliegendes Blaulicht...
das kenn ich irgendwoher - an der Stelle hat Wiking zu wenig Klebstoff verwendet. Das Thema "Klebstoff und Wiking" ist sowieso eine Sache für sich. Manche Autos zerfallen schon beim Transport, andere kannst du gegen die Wand klatschen ohne das was passiert.

Gruß,
Christoph
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:32

Genau, das Auto ist ja 1. Sahne nur halt die Blaulichter waren nur druff gesteckt.-

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:50

Moin :wink:

Zitat

Original 1 von EC 135:
Hallo, den hab ich mir auch gekauft. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Modell,


Zitat

Original 2 von EC 135:
das Auto ist ja 1. Sahne


passt irgendwie nicht ganz, oder?? :verrückt:

Gruß Haddi

Werbung