Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 22:04

Sophie Succubus 72mm

Hallo,

ich hab mich mal an einer Figur von Reaper versucht... Ich bitte um Nachsicht, da es meine erste ist und die Schattierungen noch nicht rausgearbeitet wurden...

Für Tips, wie ich den "Untergrund" gestalten kann, wäre ich Euch dankbar!


Grüße aus Berlin

Dennis

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:11

Schick halt mal ein ganzes Bild von der Figur, dann sieht man eher was dazu passen würde. Bei Flügeln kann man sich halt nicht gerade viel vorstellen. :nixweis:
Gruß :hand: Mo

3

Samstag, 25. Juli 2009, 09:36

Die Bodenplatte würde ich mit transparent rot lackieren, dann sieht es so aus, als würde die Lady in Blut stehen....
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

4

Samstag, 25. Juli 2009, 10:52

Oder eben der STandart Tabletop Bodenuntergrund!
Sprich, bissl Sand, 2-3 kleine Kiesel, und statisches Gras.


Achja übrigens finde ich deine Figur fürs erste Mal sehr sehr schön und gelungen :ok:




PS: Hier der Bodenvorschlag in Bildform
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 12:20

Der Tipp mit dem Gras ist natürlich ein Klassiker und sehr leicht umzusetzen. Den würde ich dir auch ans Herz legen!

Alternative: Ich habe auch gerne mal Sumpfpfützen dargestellt. Mit Kleber zunachst das Base überall da einstreichen, wo kein Wasser hinsoll, in Kies eintauchen, trocknen lassen. Dann dem ganzen eine sumpfige Grundfarbe und das erste shading verpassen. Dick Klarlack glänzend an die Wasserstellen, kurz antrocknen lassen, dann anpusten, so dass Wellen entstehen und durchtrocknen lassen. Dann Detailschattierung. Einfach und sehr schön anzusehen!

Achja Edit: Ich finde die Figur sauber bemalt! Wie du sagst noch die Schattierungen, dann steht die wirklich fabelhaft da. Weiter so! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasi« (25. Juli 2009, 12:22)


6

Samstag, 25. Juli 2009, 16:47

Hallo Ihr,

ich bin ja schierbegeistert, das es doch noch Leute gibt die sich Beiträge auch durchlesen und ein paar sinnvolle Ratschläge geben... :)

Ich werd mal sehen, was ich davon umsetze, das mit dem Gras hatte ich auch schon im Kopf... Na mal schauen... :)

Vielen Dank Euch nochmal...
Grüße aus Berlin

Dennis

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:59

Gerne! Bin gespannt auf das Endergebnis :)

Cute and cuddly, boys!!!

panzerchen

unregistriert

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:14

Hier tu ich mich ein bißchen schwer....

Ein Succubus ist ja das weibliche Pendant zum Incubus, einem männlichen Erotikdämon.
Da das ja reine Fantasiegestalten sind kann man nicht wirklich darüber streiten wie die nun gefälligst auszusehen haben oder nicht...
Jedenfalls kann ICH mich in keiner Weise über eine Vignette mit irgendeinem bißchen Gras oder sowas als Untergrund anfreunden, das paßt einfach nicht !
Dann schon eher ein Lotterbett oder in der Richtung !

Für eine Erotikdämonin ist DIE mir auch viel zu mager ! :pfeif:

Leider habe ich z.Zt. auch keine wirklich zündende Idee zur Gestaltung der Vignette....

RockinRoller

unregistriert

9

Sonntag, 16. August 2009, 22:50

Moin Dennis!

Ich würde vorschlagen den Terminus "Succubus" zu vergessen!
Muttern sieht eher nach Kriegerin aus... also würde ich Dir einen "Felsen" vorschlagen, mit einer schroffen Abbruchkante, als wenn sie "flugbereit" am Abgrund steht...

Schiefer würde sich dafür "gerade" eignen, aber eben "schief" eingelassen in eine Vignette/Base, sodass Madame an der erhöhten Kante steht!


Grietzi,
Der nette Oliver aus Berlin!

10

Montag, 17. August 2009, 09:32

Hey Oli,

ich muss ja mal sagen, das ich gerade mächtig auf dem Schlauch stehe, was die Umsetzung des Felsens angeht... Du kannst mir das ja mal bei Gelegenheit zeigen, wie genau Du das meinst... Dann kannst mich ja mal in meinem neuen Palast besuchen kommen... :D

:schrei: Aber bitte nicht deine Meinung zu hart äussern, ich bin Sensibel und wie Du weißt, kann ich dann nach Kritik immer ne Weile nicht schlafen... lach

Was musst Du auch immer so hart ins Gericht gehen, mit den Menschen... :lol: :lol:

PS. Ich muss nur immer schmunzeln wenn ich lese, das Du die Menschen sooo runter machst, wenn ich mir da jemand anderen vorstelle, dann möchte ich nicht wissen, was dann hier los wäre... ;) ;)
Grüße aus Berlin

Dennis

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2009, 09:57

Hallo Dennis,

du kannst dir deine Anspielungen ruhig sparen, denn grad das was du hier grad wieder machst ist völlig über! Merk dir das!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

RockinRoller

unregistriert

12

Montag, 17. August 2009, 17:00

:kaffee:

Immer ruhig... keine Sorge Dennis, ich zeig Dir was ich meine!
Soll ich Dir ein Stück Schiefer mitbringen?

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (17. August 2009, 17:06)


13

Montag, 17. August 2009, 19:55

Na ich hab noch nen bisschen Schiefer hier, hab ja vom Aquarium noch was über...

Dank Dir...
Grüße aus Berlin

Dennis

Werbung