Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »abu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Frankfurt Oder/Senftenberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:32

VW T1 Oldschool

Hallo,
so das ist hier nun mein T1. Der Bau hat sich lang hingezogen und war von etlichen Rückschlägen geprägt. So ist zum Beispiel die Karosse mehrere Male gebrochen. Unter anderem einmal quer durch das Dach. und etliche male an den dünnen Streben unter der Schiebetür und und Heckklappe.

Der Motor ist aus nem Porsche 911 Turbo und Die Hinterradaufhängung ist ein Eigenbau mit Qerlenkern und Drehstabfederung.

Die Felgen und Hinterradtrommelbremsen sind von einem Käfer aus der Restekiste.

Die Karosse wurde an sich nicht groß verändert. Nur auf Schiebetür umgebaut, die Motorhaube weggelassen und die Blinker in die Scheinwerfer gesetzt.








so das wars dann wieder von mir
mfg der Abu

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:34

Geile Schüssel, das schwarz weis Konzept wirkt schön klassisch, wird aber durch die roten Felgen und die Tieferlegung etwas aufgelockert. Den Umbau auf Porsche Motor find ich auch klasse.

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:56

RE: VW T1 Oldschool

Boah ey! Ist der krass!
Dem möcht ich auf der Huschbahn aber nicht begegnen! :abhau: :abhau: :abhau:
Die Idee hast Du echt Klasse umgesetzt! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:23

Naja das abkleben hatt nicht ganz so Dolle geklappt, :trost: wobei an Sicken bzw. Kanten abkleben eh nicht so Ohne ist.

Der Lackfinish schaut dagegen auf den Bildern recht gut aus.

Die Cobi mit dem Rot kann ich dagegn nicht nachvollziehen. Gerade am Armaturenbrett.
Die Felgen hätten mit schwarzen Mittelkranz und weißem Felgenbett Richtung gut gewirkt. warum hast du den vorne Radkappen drauf hinten aber nicht? passen sie n icht unter den Radlauf.? dann hätte ich sie komplett weggelassen.
zu den Scheinwerfern noch ein TIPP: viele wollen es nicht warum auch Immer. einen Edding oder Mattblack Marker nehmen und die Gläser damit UMRANDEN. den vorallem die alten Systeme hatten noch DICHTUNGEN. :prost:
bei manch modernen Fahrzeugen sieht man dies jedoch nicht mehr.

zum Thema Sicken ziehen, bin ich selber kein Freund von aber an den Kühlrippen würde ich schon etwas einschwärzen. ;)

Ist im Innenraum auch was passiert wegen der offenne Tür? :nixweis:
Gruß Casper

  • »abu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Frankfurt Oder/Senftenberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:37

Jup das Abkleben ist halt net wirklich einfach an solchen stellen...

Durch den Motor und die Aufhängung ist die Spur hinten ca.7mm breiter dadurch passen die Radkappen nichtmehr. Da die Bremstrommeln aber sehr detailliert sinddenke ich man kann sie so zeigen. Außerdem steh ich auf martialisch aussehende Autos :)

Zu der Farbgebung verweise ich mal auf Angelripper, der es mit seinem Kommentar genau getroffen hat.

Innen sollte mal was passieren aber ich habe es mir dann doch anders überlegt und das ding einfach fertig gemacht weil ich seit April keine Zeit mehr habe zu bauen und das bestimmt bis mindestends Ende des Jahres geht. leider...

Ansonsten bedanke ich mich für die überwiegend positiven Kritiken.
mfg der Abu

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:01

moin,

die Farbgebung gefällt mir auch mit dem roten Armaturenbrett.
Sag mal ist da kein Tacho drinn?

Die vorderen Radkappen hätte ich ebenfalls weggelassen und die Spur gegebenenfalls verbreitert.

Werbung