Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Iveco DLK 23-12

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 23:38

Iveco DLK 23-12

Nabend! :wink:

Nachdem ich Christophs erste Schritte mit seiner DLK sah, hats mich in den Fingern gejuckt! Und da ich für das HLF ohnehin bald ne Menge Aluminium airbrushen muss, gehts dann auch leitertechnisch gleich in einem Rutsch! :) Also hab ich den Iveco-DLK Bausatz von Italeri hervorgeholt und einfach mal losgelegt. Hier die Vorlage:



Da ich am ersten Tag noch nicht viel über Passproben, Entgraten etc. hinaus bin, habe ich erst mal nur die Felgen und die vordere Stoßstange fertigbekommen, nix weltbewegendes also. Hier ein paar Bilder. Der Rahmen ist erst mal geklebt, noch ohne Lackierung.


Schöne Augen, was? ;)





So, sicher noch nicht viel, wollt euch aber meinen freudenvollen Start nicht vorenthalten!

Hab übrigens vom Elektro-Spezi gesagt bekommen, dass die Kamera wohl im Batteriefach defekt ist, heißt nur mit normalen Batterien sauber läuft, nicht mehr mit Akkus!?! Keine Ahnung wie das gehen kann. Naja, organisiere morgen nach der Arbeit mal neue Batterien, dann kanns entspannt ans Fotografieren gehn, ohne dass die Kamera ewig ausgeht und verstellt is! Gibt dann die Bilder nochmal in schön...

Nacht! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (22. Juni 2009, 23:42)


2

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:03

Hallo hasi :wink:

Für den Anfang sieht das doch schon Gut aus :ok:

Habe das Teil auch schon vor Jahren mal gebaut , allerdings mit den Plsatikreifen und und den alten Felgen :roll:

Ich bleibe bei Deiner Reportage natürlich dran ...möchte doch die Fortschritte im Bau nicht verpassen :grins:

Also , weiter so ....


Gruß , Micha .
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:08

Moin Denny,

Das freut mich, das es bei deiner DLK auch losgeht :)

Der Anfang sieht schonmal ziemlich ordentlich aus, Bin auf weiteres Gespannt ;)

Gruß Christoph :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:37

RE: Iveco DLK 23-12

So, und auch hier ein kleines Update!

Der Rahmen und der Motor sind fertig zusammengesetzt, und die Grundfarben sind lackiert!

Nun ist die Frage, wie ich altern werde (Also das Modell, nicht ich! :cracy: ... egal! Argh es is so warm! :bang: )

Das Getriebe habe ich grauschwarz getuscht, wieder mit hochverdünnter Acrylfarbe. Nun schaue ich mal weiter. Ich habe den Rahmen in mehreren dunklen Metalltönen leicht trockengebürstet, jetzt ist die Frage, ob ich tuschen möchte.

Hier mal der Motor, bis auf das Getriebe noch ungetuscht:



Die Kabel habe ich, nachdem ich leider keine Fotos gefunden habe einfach nach Gefühl mit Draht angefügt! Die Kfz-Mechatroniker und Schrauber unter euch mögen mich bitte NICHT köpfen, ich mags so! ;)

Hier noch mehr Bilder:






So, hoffe es gefällt, ich geh weiterschwitzen... :roll:

Cute and cuddly, boys!!!

5

Montag, 29. Juni 2009, 11:15

Habe die DLK von Italeri auch schon gebaut. Habe aber nix verändert. Von der Passgenauigkeit war ich damals nicht grade sehr begeistert. Mein Rahmen war total verzogen. Musste ich erstmal vorsichtig hin biegen.Beim aufbau hatte ich auch ein paar konmplikationen gehabt.
Bin mal gespannt wie deine DLK wird und ja es hat schöne augen ;)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 11:58

@Janin:

Welche Art Komplikationen? Irgendwas, dass mich vorwarnen sollte? :)

Zeig doch mal ein paar Bilder, würd mich freuen!

lg

Cute and cuddly, boys!!!

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:18

Kann ich mache, so bald ich eine neue Kamera habe. Meine alte hat Sand und Wasser abbekommen :bang:

Der Aufbau hatte bei mir nicht ganz gepasst, musste da ein wenig drücken und biegen.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:23

Hallo zusammen.

Ich denke Ihr seit Modellbauer. :nixweis:
Was nicht passt wird dann eben passend gemacht.
Ich habe die auch schon mal gebaut und hatte keine großen Probleme damit.
Sie ist bis heute noch nicht ganz fertig geworden, weil ich mich kurz vor der Fertigstellung dazu entschlossen hatte dort auch Licht einzubauen.
Bevor ich die weiterbaue werde ich die gleiche nochmal bauen und dann direkt beleuchten.

Deshalb werde ich deinen Bericht gerne weiter verfolgen.

Gruß Michael. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:15

Morgen!

Also, bis jetzt passt bei mir alles hervorragend, keine Probleme!

lg :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:39

Nabend!

Im Moment ist beruflich Stress angesagt, deswegen gehts was langsamer voran! Stelle heute oder morgen neuer Bilder rein, passe grad die Kabine und den hinteren Aufbau an und bereite aufs Grundieren vor.

Frage in die Runde: Ich suche ein gutes schwarz-mattes Grundierspray. Hat jemand Erfahrung in dm Bereich? Hatte bis jetzt immer Citadel, aber die Dosen die ich neu gekauft habe machen weiße Flecken, sieht absolut eklig scheckig aus!!!

Danke! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:43

RE: Iveco DLK 23-12

Nabend zu später Stunde!

Wollte euch mal kurz auf den aktuellen Stand bei der DLK bringen.

Habe mittlerweile den Rahmen soweit fertig. Lief alles absolut unproblematisch, nur mein mattschwarzes Grundierspray hat mich ein wenig hängenlassen! Habs dann mit Airbrush gemacht, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seht selbst:

Einmal ohne Stützen



und einmal mit Stützen



Und das Ganze dann in der Heckansicht



Habe mich entschieden, den Rahmen und die Blattfedern wieder matt zu lackieren und leicht metallfarben trocken zu bürsten. Ich mag diesen leicht abgenutzten Effekt und es hebt die Kanten ein wenig hervor.

Den Motorblock hab ich ein leichtes graues Washing verpasst, mehr nicht.

Zum Schluss habe ich schonmal die Seitenteile das Dach und die Rückwand des Führerhauses verklebt. Weiter Teile wurden provisorisch befestigt. Das Selbe mit dem Heckaufbau, und dann einfach mal Passprobe gemacht.





(Kennt ihr das, wenn das Modell das erste mal "erkennbar" wird? Diesen Moment hatte ich eben! :) )


So, nochmal Sorry für die Handybilder. Bin im Moment leider selten bei vernünftigem Tageslicht zu Hause, ich hoffe die Bilder sind zumindest annehmbar!

Schönen Abend und nochmal meine Erinnerung an die Frage nach nem guten mattschwarzen Grundierspray. Hilfe ist willkommen! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:19

Hallo Denny.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage, möchtest Du dir das Modell eigentlich lieber von unten ansehen oder im Profil. :nixweis:
Wenn das Modell auf dem Tisch oder ählichem steht, wenn Interessiert wie es von unten aussieht?
Da ich vorhabe alle Modelle die ich hier vorstellen möchte Beleuchte, geht es niemanden etwas an wie die von unten aussehen. :du:
Die Leute die das interessiert sollen sich lieber den unterboden des eigenen PKW mal ansehen.
Spass beiseite, Du siehst doch vom Unterboden so gut wie nichts.
Nimm einen Pinsel und lackier es matt schwarz und gut ist.
Bei mir liegen dort Kabel. Wenn die Stützen draußen sind sieht das keiner. Ich kann Dir gerne mal Bilder von meiner nicht fertigen Leiter zeigen.

Lieben Bastlergruß Michael. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:53

@Michael

Habe Vitrinen mit Glasböden, da kann man schön sehen wie es von unten aussieht. :)

Ich mags halt, wenn alles so mühevoll wie möglich gebaut ist. Aber stimmt schon, vom Rahmen sieht man echt nurnoch was, wenn man seeehr genau hinsieht!

lg :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:59

Namd! :wink:

Ein kurzes Update für euch:

Die Kabine erstrahlt in schönstem Feuerrot, und bis auf die Frontscheibe sind alle Dichtungsgummis bemalt. Der Gril wurde ebenfalls schon gesprüht und angesetzt, aber noch nicht verklebt.

Nervig ist hier, dass der Innenraum VOR dem Zusammenbau der Kabine eingesetzt werden muss. Sollten die Übergänge also nicht 1a werden, bleibt mir nix übrig, als die Scheiben abzukleben und die Kabine nochmal nachzulackieren. Aber hoffen wir mal das Beste!

Hier mal die aktuellen Bilder:







Der Innenraum wird wie ihr seht Grundfarbe grau mit braunen Elementen.

So viel zur DLK, melde mich wieder wenn die Kabine fertig zusammengesetzt ist.

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juli 2009, 23:38

Alaaf! :prost:

Also, es ist ein wenig weitergegangen. Der Innenraum ist fast fertig, ich plane noch ein kleines Detail für den Beifahrersitz, und der Schaltknüppel fehlt noch.

Aus der Feder eines Feuerzeuges und einem Stückchen Polystyrol habe ich ein kleines Handfunkgerät modelliert, welches nun brav am Armaturenbrett hängt. Ansonsten ist der Innenraum OOB. Detailfotos erspar ich euch heute, die gibts am Sonntag bei Tageslicht, sonst erkennt man eh nix!

Außerdem sind die Kotflügel fertig lackiert, habe ich heute in einem Rutsch mit den HLF-Staufachklappen gesprüht. Ein Katzenhaar wollte mir nen Strich durch die glatte Rechnung machen, also musste ich einen Kotflügel komplett entlacken, schleifen und neu lackieren. Das Ergebnis: babyglattes Weiß. Na also! Böse Miez! :du:


Hier bitteschön:



Sonntag mach ich das schöner, damit man das rot besser erkennen kann!

Bis dahin, hoffe es gefällt! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

16

Samstag, 18. Juli 2009, 08:49

Moin

Sieht fein aus deine DLK. Bin mal auf die Detail Bilder gespannt.
:ahoi: Die Idee mit dem Funkgerät ist ja nicht schlecht. :ok: :ok:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:30

Hallo zusammen!

Hier mal ein kleines Update. Als ich gestern im Chat war musste ich dringend was dabei frickeln, also habe ich mir die Haspelhalterungen vorgenommen und abnehmbar umgestaltet, wie in Guidos Baubericht mal beschrieben. Dabei entdeckte ich einen Arbeitsscheinwerfer in einem Gussast, und da der so bei meinem HLF keine Verwendung findet, habe ich mich entschlossen, aus Draht, Gießästen und eben jenem Teil einen tragbaren Lichtmast zu bauen. Es ist unglaublich, aber das Teil ist nicht nur gerade geworden, es sieht auch noch recht passabel aus. Guckt mal:





So, nun zur DLK. Hier erst mal ein Blick in den Innenraum. Da fehlt nicht nur noch das Lenkrad, sonder an vielen Stellen habe ich erst eine Grauschicht aufgetragen, erkennbar an diesem herrlich roten Durchschimmern. :roll:

Aber erkennbar nun das Funkgerät. Ekliges Gefühl, wenn sich diese Feder in die Fingerkuppe bohrt... :pfeif:



Die Kabine habe ich auch mal provisorisch aufgesetzt, um den Schließmechanismus zu testen. Wie ihr seht, fehlt zwar noch die komplette Verkleidung des Unterbodens, aber es klappt, im Wahrsten Sinne des Wortes...

AUF



ZU



Könnt ich stundenlang so weitermachen... :lol:

Also, frohes Weiterkleben!

Edit: Fantastischer special-effect! Wenn ihr mit dem Mausrad hoch und runter scrollt, könnt ihr selber auf und zu machen. Probierts mal.... :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasi« (19. Juli 2009, 16:34)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:10

Hallo Denny.

Der Strahler ist wirklich gut geworden. :ok: Fehlt nur noch das Licht :D
Für das nächste Funkgerät, nimm einfach etwas Kupferlackdraht und wickel ihn um ein rundes Teil (z.B. Zahnstocher).
Das ist besser für die Finger.
Bis zum nächste Update.

Gruß Michael. :wink:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Juli 2009, 02:47

Hi Denny,
na das Lackbild und die Gummidichtungen sehen ja aus wie immer schon so gewesen, sieht klasse aus.
Auch der Lichtmast ist nicht von schlechten Eltern, gefällt mir alles ausgesprochen gut!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Juli 2009, 12:48

Zitat

Original von hasi





Hallo Zusammen! Im Moment sitze ich am HLF, da ich das mal fertig bekommen möchte. Beim Durchlesen diese Berichtes ist mir was aufgefallen, und zwar der Kotflügel.

1. Schimmert er etwas weißer als die Stoßstange, also werde ich die Stoßstange nochmals weiß überlackieren und so etwas "aufhellen"

2. Nagt an mir der Perfektionswahn. Wenn ihr das Bild mit dem Original ganz oben vergleicht erkennt ihr, dass der kotflügel an der Trittstufe rot lackiert ist. Was meint ihr? a) so lassen oder b) abkleben und sauber rot lackieren? Es gibt beides im wahren Leben und ist daher Geschmackssache.

Noch ist nix verklebt!

lg :wink:

Bin gespannt auf eure Meinung

Edit: @Michael: Hab deinen Rat befolgt und im Baumarkt nach Kupferlackdraht gefragt, man gab mir einen Holzstab mit grünem Draht umwickelt. mal sehn ob der was taugt! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (25. Juli 2009, 12:51)


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:54

Nochmal guten Abend, auch hier wieder ein Update für euch!

Ich habe mich entschieden, zunächst das Thema Lackierung abzuhaken, also habe ich die letzten drei großen Bereiche entgratet, geschliffen und zusammengebaut. Gemeint sind Hinterer Aufbau, Drehgelenk und Leiter. Diese möchte ich nun sauber lackieren und fest miteinander verbinden, und mich danach dann den Details wie Hebel, Spiegel, RKLs etc am ganzen Fahrzeug widmen.

Das Fahrerhaus ist fertig verklebt. Wie ich befürchtet habe blieb ein kleiner Spalt auf dem Dach, mit etwas Spachtel, Schleifpapier und meinem Freund Airbrush wird das aber kein Problem werden! :)

Hier mal die zusammengesteckten 3 Baugruppen auf dem fertigen Rahmen:



Die RKLs haben ihre erste Farbschicht bekommen, aber keine Angst, die sind natürlich nur aufgesetzt, nicht verklebt. By the way mal ne Frage an euch: Ich male Blaulichter grundsätzlich immer von INNEN an, wie handhabt ihr das so?

Weiter gehts:



Die Decke im Hintergrund ist übrigens WICHTIG, damit meine Katze meine Couch nicht ruiniert... :cracy:



So bitteschön, so schauts im Moment aus. Am Sonntag fange ich mit der Grundierung an!

lg :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:05

Hallo Denny.

So sieht sie farblich gesehen natürlich etwas Blaß aus.
Ich lackiere meine RKL immer von außen, weil man von der Seite gesehen immer etwas vom Klarsichtteil sieht. :)

Gruß Michael. :wink:

23

Freitag, 31. Juli 2009, 08:57

Moin

Sieht ja nicht schlecht aus. Ich lackiere immer von innen. Naja und deine DLK hat eine schöne Schnauze :D ;) :ok:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. August 2009, 18:28

Namd zusammen!

Aaaaah, endlich auch für mich Wochenende bis morgen um 11, ich freu mich! :lol:

Hab gestern schonmal die vier Leiterelemente und das Drehgelenk grundiert und "versilbert" und das erste Leiterteil komplett lackiert. Abends habe ich dann die Zugvorrichtung mit handelsüblicher Schnur nachgebildet und die fertigen RKLs montiert. So schauts nun aus:



Die nächsten Wochen wirds zumindest bautechnisch still um mich werden, da ich erst mal viel airbrushen muss und das nix für nach der Arbeit abends ist. Dafür muss ein freier Sonntag her, und den gibts erst wieder in 2 Wochen!

Wir sehn uns im Chat zum blabla, oder auch nicht ! :D

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. August 2009, 18:50

HAllo Denny.

Die DLK nimmt doch immer mehr Gestalt an. :ok:
Jetzt hat sich das Thema "Zugvorrichtung" auch aufgeklärt.

Gruß Michael. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Oktober 2009, 02:21

Hallo zu später Stunde! Hatte heute frei, und demnach genug Zeit für ein wenig Modellbau. Habe u.A an der DLK weitergemacht, besser gesagt geairbrusht wie ein Tier und kann erleichtert verkünden, dass nun alle Lackierarbeiten beendet sind und es an die Vormontage gehen kann. Am Samstag gibts die Bilder dazu, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! ( Ein klein Wenig Orange an einer Ecke, da war ich Zittrig, aber was solls! :) )

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf meine Frage bzgl. der Kotflügel weiter oben, da diese nun eingeklebt werden müssen!

SO, ab ins Bettchen... :cracy:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:22

Hallo liebe Mithobbyisten!

Wie versprochen die Bilder der lackierten DLK. Wollte zunächst noch die Arbeiten am Grundaufbau beenden, aber ich konnte nicht mehr warten! :D

Zum Abschluss der Grobarbeit ist noch folgendes zu tun:

1. Lackierung der Radkästen sowie der Unterseiten und des Leiterantriebes mit Pinsel in schwarz

2. Ausbesserung zweier Silber-Überbleibsel mit email rot

3. Bemalung der Rolläden

4. Leitersprossen in Schwarz

5. Trittstufen

6. Kanten und Übergänge silber zu rot mit Pinsel

7. Verkleben

Dann endlich kann es an die vielen Details gehen, die ich geplant habe. Dazu aber mehr wenns soweit ist. :)

So schauts nun aus:





WIe man sieht fehlen die vorderen Kotflügel noch. Hatte gehofft, eine Meinung von euch dazu zu bekommen, aber nun verkleb ich sie halt einfach wieder wie sie sind und gut! :nixweis:

Hoffe das Rot gefällt euch! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:47

Hallo Denny.

Ich habe gerade mal bei meiner DLK nachgesehen.
Ich habe damals die Kotflügel an die Kabinenunterseite geklebt. :)
Meine könnte ich auch mal fertigstellen.

Gruß Micha. :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. November 2009, 23:46

Guten Abend! :wink:

Habe heute noch ein wenig an der DLK gearbeitet. Zunächst habe ich die Kanten nach dem Lackieren gesäubert und den Unterboden des hinteren Aufbaus geschwärzt. Dann habe ich mit den ersten Details begonnen. Die DLK hat nun bereits das Ersatzrad und die Hebehydraulik fertig lackiert und montiert. Außerdem habe ich die Frontblinker fertiggemacht und mich den Heckleuchten gewidmet. Ein Arbeitsscheinwerfer musste ebenfalls her, und die ersten Decals habe ich auch schonmal draufgemacht. So schauts im Moment aus:





Der Arbeitsscheinwerfer lag dem Bausatz bei, habe lediglich das Kabel ergänzt. Zum Kontrast habe ich das Kabel glänzend schwarz lackiert und den Scheinwerfer matt.



Den schwarzen Rahmen werde ich am Heck nochmal per Hand übermalen, man erkennt schon einen deutlichen Unterschied zwischen der Sprühdose (unten) und dem Pinsel (oben). Normalerweise sieht man vom Rahmen ja nichts mehr, aber hier ist er auf der Rückseite vollständig sichtbar. Werde das bis zum nächsten Update mal überarbeiten, damit das sauber ausschaut! :ok:

Soviel zur DLK, schönen Restsonntag!

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. März 2010, 22:45

Huhu!

Der Eine oder Andere hats ja damals mitbekommen, mir ist ein Farbtöpfchen aus der Hand auf die DLK gefallen, OFFEN. Hautschaden hat das große Riffelblech genommen, und ganz besonders meine Motivation, weiterzumachen. Seit ein paar Wochen bastel ich aber hin und wieder dran rum. Mittlerweile ist das Riffelblech entlackt, und glattgeschliffen. Micha war so nett, mir etwas von seiner dünnen riffelfolie zur Verfügung zu stellen. Diese wurde zugeschnitten, und wird nun silber lackiert und aufgeklebt, dann schaut das wieder sauber aus! :)

Habe mal den Bedienstand angefangen und Spiegel und andere Kleinigkeiten angebracht...





RETTET DIE DLK!!!!!!!!! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (28. März 2010, 22:46)


Werbung