Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:58

Jagdpanther von Revell mit Diorama

Hallo Modellbaukollegen

Um mich einmal vorzustellen:

Ich bin Daniel, 17 Jahre alt, bin Mitglied bei den Modellbau Freunden Lohne seit ca. 1 1/2 Jahren und bin in der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker.

Meine Interresse umfasst: Militär, so wie Hubschrauber und Flugzeuge in 1:72

Hier mal ein kleines Diorama von mir :

Jagdpanther stammt von Revell

ebenso wie die Ruinen







und jetzt mal der Jagdpanther alleine :





Kommentare und meinungen sind immer erwünscht

Mit freundlichen Grüßen Hollywood
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:27

Für dein Alter und dafür daß du noch nicht so lange Modelle baust, finde ich deinen Jagdpanther recht gelungen. Versuche doch mittels Trockenmalen noch eine gewisse Tiefe in das Modell zu bekommen. Ein wenig Verschmutzung an Ketten und Laufwerk würden der Raubkatze auch gut tun. Ich habe dieses Modell auch noch ungebaut daliegen und würde gerne wissen wie es sich bauen ließ!
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:42

Der Zusammenbau war recht einfach

Kettenliesen sich leicht montieren

im groben und ganzen zufriedenstellend

was würdest du denn machen zum altern der Ketten und des Laufwerks ?

Mit Freundlichen Grüßen

Hollywood
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:28

Nimm Pastellkreide und zermale diese. Am besten du nimmst Schleifpapier und schleifst die Kreide ab. Das Kreidepulver kannst du mit einem Make-up Pinsel auf das Laufwerk und Teile der Wanne auftragen. Die Kette würde ich leicht anrosten und da wo dir Kette den Boden berührt würde ich sie abgewetzt erscheinen lassen! Dazu nimmst du silber oder chrom, nimmst einen weichen Pinsel und tauchst den Pinsel in die Farbe. Dann wischst du die Farbe an einem Tuch wieder ab bis du denkst daß keine Farbe mehr dran ist. Und nun gehst du mit dem Pinsel über die Lauffläche und du wirst sehen, daß noch Farbpigmente an dem Pinsel sind. Trockenmalen nennt sich das. Das kannst du mit jeder Farbe machen, vor allem um an deinem Modell die Aufbauten auf der Wanne hervor zu heben um eine dreidimensionale Tiefe in dein Modell zu bekommen. Ist eine reine Übungssache!
Ich schicke dir mal den Link wo du einen direkten Vergleich sehen kannst!

https://www.modellbauforen.de/cgi-bin/ik…ST;f=30;t=15134


ich hoffe der Admin läßt den Link stehen :wink:
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

5

Montag, 10. August 2009, 20:15

ich denke da ich das selber noch nicht gemacht habe und eine stug III in 1/35 habe
die ebenfalss vom lack noch nicht gut aussicht ich habe sie zwar verdrackt aber nicht drei diemensonal aussehen lassen

ich glaube das bewirkt die abnutzung rein optisch
~Das Leben ist wie ein Bausatz,man muss erst mal alles zusammen bauen bevor man richtig loslegen darf~

Werbung