Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2009, 22:24

VW Typ 82e Kastenkäfer

Hallo!

Ich bin einer der Neuen hier im Forum. Vielleicht kennt mich ja schon der eine oder andere von Euch aus einem anderen Forum.
Mein Name ist Jörg und ich komme aus einem Dorf genau zwischen Bremen und Hamburg.

Ich denke einige Modelle sind hier besser aufgehoben. Aber ich zeige Euch erstmal Bilder von meinem RC Eigen- bzw. Umbau.

Basis war ein Revell 1:16 Käfer. Der Aufbau entstand nach Bildern aus Polystyrolplatten. Die Vorderachse ist ein Eigenbau aus Aluprofilen. Hinterachse mit Antrieb entstammt einem 1:24 Audi von Nikko.

Hier sind mal ein paar Bilder:









Das Vorbild gab es während und nach dem Krieg für Reichspost und Sanitätsdienst. Meiner ist "ausgemustert" und dient nun einem Kohlenhändler. Der hats aber nicht mit pflegen - siehe "Feindberührungen" an den Kotflügeln...

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare. Kritik und Anregungen sind selbstverständlich erlaubt und erwünscht! :ok:
Gruß Jörg



Geht nicht gibts nicht - nur dauern Wunder halt länger...

Bilder: VW Typ 82e Kastenkäfer

2

Montag, 15. Juni 2009, 23:47

Schönes Teil, da ich leider von Alterungen am Modell nur wenig Ahnung habe, kann ich nur sagen das mir der Käfer gefällt.

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:12

Hallo zusammen!

Danke Christian! Schön das Dir der Käfer gefällt! Deine Modelle finde ich auch sehr gut!


Hat sonst niemand eine Meinung zum Modell? Ich versuche nochmal ein paar Bilder in Aktion zu machen. Drinnen sieht die Farbe immer anders aus.
Gruß Jörg



Geht nicht gibts nicht - nur dauern Wunder halt länger...

Bilder: VW Typ 82e Kastenkäfer

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:31

Hallo Jörg.

Dann erst einmal herzliches Willkommen von mir :hand:
und viel Spass bei uns im Forum.

Der Käfer sieht doch ganz gut aus, bei dem Maßstab hätte ich aber ein paar bewegliche Teile erwartet. :)
Zumindest die Türen am Koffer.

Gruß Michael. :wink:

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:42

Danke fürs herzliche Willkommen Michael!

Hab ich mir doch gedacht das hier noch jemand nachhakt. Natürlich sind alle Türen auch beweglich. Hab nur das Bild noch nicht eingefügt. Wird aber hiermit nachgeholt! :ok:



Die Türen halten mit kleinen Magneten zu damit sie im RC Betrieb nicht aufgehen.
Gruß Jörg



Geht nicht gibts nicht - nur dauern Wunder halt länger...

Bilder: VW Typ 82e Kastenkäfer

Beiträge: 100

Realname: Jan-Steffen Fuhrmann

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:16

Hallo Jörg,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu Deinem Modell:
Da ich mich früher mit Käfern und ihrer Geschichte eingehend beschäftigt habe kann ich nur sagen, daß man so ein Modell kaum besser machen kann. Sehr schön. Erst recht in meinem Lieblingsmaßstab. Echt klasse.

Gruß Jan
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
:du:

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:32

Vielen Dank Jan!

Ein Lob von einem Kenner der Materie nehme ich doch gerne an! :ok:

In 1:16 lassen sich die Modelle noch am einfachsten mit Standart RC Bauteilen umbauen. Daher auch meine erste Wahl.
Gruß Jörg



Geht nicht gibts nicht - nur dauern Wunder halt länger...

Bilder: VW Typ 82e Kastenkäfer

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:06

moin,

feiner Umbau, sowas mag ich, nagut fahren müßte er nicht unbedingt aber er macht auf jedenfall was her.
Bin gespannt was sonnst noch kommt.

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:40

Hallo zusammen!

Ich hab nochmal 2 Bilder "auf freier Wildbahn" gemacht. Auf diesen Bildern sieht die Farbe realistischer aus und nicht so künstlich.





Leider sind die Bilder mal wieder unscharf. ...:motz: alte Kamera...
Gruß Jörg



Geht nicht gibts nicht - nur dauern Wunder halt länger...

Bilder: VW Typ 82e Kastenkäfer

DominiksBruder

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:02

Super! Ganz ganz tolle Idee und Umsetzung! So kenn ich die Käfer aus den Geschichtsbüchern ;)

11

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:46

Hi Jörg,

da kann ich mich Chrsitian nur anschließen, schön gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung