Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. April 2006, 23:16

Peugeot 307 WRC Monte Carlo 2005

Bausatzvorstellung: Peugeot 307 WRC Monte Carlo 2005





Modell: Peugeot 307 WRC
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24285
Masstab: 1:24
Teile: ca.100
Spritzlinge: 6
Preis: ca. 35-38 Euro
Herstellungsjahr: 2005
Verfügbarkeit: Online-Shops, Fachhandel, Ebay
Besonderheiten: Metall-Chassis

Karosserie und Metall-Chassis:


Klarsicht- und Chromteile








Bauanleitung, Decals, Schrauben, Abkleber und Reifen:




Plus: sehr schön gemachter Bausatz von Tamiya, gewohnte Qualität

Minus: Um den 307 wirklichkeitsgetreu nachzubauen benötigt man den dazugehörigen Ätzteilesatz


Zum Baubericht

Zur Bildergalerie

Gruß Snake

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snake« (11. Juni 2006, 23:03)


2

Montag, 17. April 2006, 00:08

Hallo Snake!

Zitat:"Plus: sehr schön gemachter Bausatz von Tamiya, gewohnte Qualität "

Der Meinung bin ich nicht so ganz,weil der Unterboden,wie beschrieben, aus Metall besteht und deshalb nicht besonders detailreich ist(die Motorunterseite fehlt komplett,ebenso wurden die Rutsch-und Schutzbleche nur mitgegossen).Außerdem sind die Bremsscheiben absolut schwach,also von der "alten" Tamiya Qualität weit entfernt.

m.f.G.Funny

p.s.die übrigen Plastikteie sind natürlich stimmig und über jeden Zweifel erhaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny« (17. April 2006, 00:09)


3

Montag, 17. April 2006, 13:34

hi funny,

damit meinte ich natürlich die überwiegenden teile des bausatzes, bis auf die platte ist ja alles sehr schön. und das kein motor mehr drin ist ja ( leider ) schon seit 3-4 jahren so an den neuen modellen.

gruss snake

Werbung