Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. April 2006, 20:10

Modelle meiner Tochter

Hallo,

Meine Tochter, Ester ist 8 Jahre alt. Sie hat schon 4 Modelle gemacht. Ihr erstes Modell ist eine Straßenbahn von Millitary Wheels, 1:72 Maßtab. Sie hat noch 2 Schiffe und ein Flugzeug. Das passt vielleicht nicht hierher, aber ich wusste nicht genau wo ich sie zeigen soll.












Grüße
Gabi :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

2

Samstag, 15. April 2006, 21:10

RE: Modelle meiner Tochter

Hi Gabor,

na da soll einer mal sagen das der Nachwuchs kein Interesse mehr am Modellbau hat.

Wie Alt ist Deine Tochter? 8 Jahre??!!

Respekt :ok: Meine Modelle sahen, wie ich in ihrem Alter war, ganz anders aus und auch noch ohne Farbe.... :rot: Na ja wenn man dann so einen Vater wie Dich zum Vorbild hat dann müssen die Modelle ja schon ganz anders aussehen ;)

Alleine schon so eine Straßen Szene dann zu bauen.... Klasse :ok: gefällt mir sehr gut. An alles wurde gedacht sogar die Oberland Leitung und die Menschen die in als auch vor der Straßenbahn sind....Klasse , wirklich Klasse :ok: :ok: :ok:

Aber was anders, Von welchen Hersteller ist die Starßenbahn und welcher Maßstab ist das?

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. April 2006, 21:16

Hallo :wink: :wink:

Das sieht ja wirlich mal aus wie ne Straßenbahn gefällt mir gut :ok: :ok: :ok:


bis auf die grünen masten die hätte ich braun gemacht aber ansonsten :ok: :respekt: :dafür:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

4

Samstag, 15. April 2006, 21:31

Hallo Guido,

Ich helfe meiner Tochter bei der Bau, aber sie baut selbst ich sage ihr nur Instruktionen. :schrei:

Die Straßenbahn ist 1:72 Masßtab von Millitary Wheels (Poland).
Sie hat mit der Straßenbahn einen Ausflug nach Österreich gewonnen - Airshow in Zeltweg - das war ein Besonderpreis auf einer ungarischen Ausstelung. :trost:

Grüße
Gabi :wink:

5

Samstag, 15. April 2006, 22:34

WAS ???

ist ja super :respekt: :dafür:

Hut ab aller Achtung !

Gruß :wink:

Sebastian

6

Samstag, 15. April 2006, 22:50

Großes lob an deine Tochter, sieht aus als würde sie in die großen Fußstapfen ihres Papa steigen. :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt:

mit 8 jahren hab ich mit Autos gespielt und sie zerlegt aber nicht gebaut alle achtung.
Ich hoffe meine tochter (4 monate) macht sowas auch in 8 Jahren ( wünsch, wünsch)

Grüß deine tochter mal, und sie soll nicht immer alles machen was der papa sagt, eigeninitiative ergreifen, und Papa auf die finger klopfen wenn er wieder mal revellkleber mopsen kommt :du:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

7

Samstag, 15. April 2006, 22:57

Hi Gabor,

das ist toll das es noch Kinder gibt die mit so großem Interesse bei einem solchen Hobby dabei sind. Das hat die kleine ja schon voll drauf.
Meine Tochter habe ich mittlerweile auch schon infiziert. Es macht Spaß den Kindern bei sowas zu zuschauen.

Die Straßenbahn ist ein absoluter Blickfang.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. April 2006, 23:05

Hi Gabor,

na Klasse das deine Tochter auch mit soviel Energie beim basteln dabei ist wie meine 3 Kids(anfatgirl und Floh sowei mein Sohn der noch keinen eigenen Acount hier hat).Ich finde es einfach nur toll wenn man die Kinder unterstützt und auch deren Modelle hier zeigt.


Andy

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. April 2006, 23:15

Hallo Gabor

Spitzen Leistung von euch beiden. :ok: :ok: :ok:

Deiner Tochter für die Tollen Modell :respekt:

und dir für die Unterstützung.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Kittyhawk

unregistriert

10

Samstag, 15. April 2006, 23:51

Hallo,

Find ich Klasse was deine Tochter mit 8 Jahren schon so baut.
Toll und richtig Gut.
Das ist mal Nachwuchsförderung.

Gruß
Katja

11

Sonntag, 16. April 2006, 09:31

Da bin ich als "alter" Mann mal neidisch :ok: :)

Sehr klasse gemacht Ester ! :respekt:

Grüße
Thomas

Die Leitplanke

unregistriert

12

Sonntag, 16. April 2006, 11:55

Hi Gabi,

ich schau mir immer wieder die Bilder an und bin begeistert wenn ich sehe mit wie viel hingabe da Deine Tochter an den Modellen Baut :ok:

Was muss sie erst für Handwerkliche Fähigkeiten erlangt haben wenn sie mal in unserem Alter ist, :pfeif: immer vorrausgesetzt das sie dann das Hobby auch ernsthaft weiter betreibt :)

Was ich besonders schön finde ist das die Straßenbahn dann auch auf einer Grundplatte steht und nicht nur so verloren ohne irgend etwas.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen, Klasse :ok: tolle Arbeit :)

Grüße :wink:

Guido

PS: sie lässt sich ja beim bau noch nicht mal ablenken wenn Du Bilder von ihr machst :ok: :ok:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. April 2006, 12:13

Hallo Gabor,

kannst du uns vielleicht noch etwas zu dem Preis schreiben den die Kleine wohl für Ihre Strassenbahn bekommen hat??

Andy

14

Sonntag, 16. April 2006, 12:47

Da ist die Modellbau-Zukunft ja gerettet :ok: :ok:
Einfach Klasse was deine Tochter mit 8 Jahren schon so baut.
Toll und richtig Gut. :) :) :)

15

Sonntag, 16. April 2006, 14:08

Hallo,

danke für das Lob!

Andy

Es gibt eine Ungarische Austellung, wo ein Reisebüro sponzoriert. Ester hat den Titel "das Schönste Kinder Modell" gewonnen, und sie hat eine Reise für das Airshow Zeltweg - Österreich voriges Jahr gewonnen. Ich bin natürlich mitgefahren. Dieser Tag hat ihr sehr gut gefallen. :)
Hier sind ein paar Fotos, und ein Link:










https://www.airpower05.at/intro.htm

Grüße

Gabi :wink:

16

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:52

RE: Modelle meiner Tochter

Zitat

Original von Die Leitplanke
na da soll einer mal sagen das der Nachwuchs kein Interesse mehr am Modellbau hat.

:wink:
Ich bin 12 und hab auch vor kurzem mit dem Modellbau angefangen... :wink:
Ich konzentrier mich mehr auf Landschaftsbau... :hey:
Aber respekt, in dem alter :cracy: solche MOdelle... :idee:
Suuuuuuper!!!
Gruß Jonas

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:09

Hallo Gabor,

finde ich sehr gut dass Deine Tochter sich mit dem Modellbau beschäftigt :ok:

Das gibt auch eine vertrauensvolle Bindung zwischen Vater und Tochter, sie ist in der Pupertät sehr wichtig.

Außerdem fördert es die Geduld :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

18

Montag, 7. Januar 2008, 16:01

Bin total begeistert!

Einen so kreativen Ankerpunkt, statt Fantasie- und Gameboy-World bereits mit 8 Jahren zu besitzen - das nenne ich Begabung!

Alles Gute für Dich und Deine beneidenswerte Tochter!

Barbara

19

Montag, 7. Januar 2008, 16:13

Moin zusammen :wink:

@Gabi:
Wahnsinn, was Deine Tochter da gebaut hat.... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Die Modelle sehen besser aus als von manchem Erwachsenen hier....
Und wenn ich bedenke, wie meine ausgesehen haben, als ich 8 Jahre alt war.......

Absolut klasse :ok: :ok:

Viele Grüße Haddi :wink:

20

Montag, 7. Januar 2008, 16:53

muss ich vollkommen zustimmen! selbst ich griege es nicht gebacken eine Tür ordentlich in Tagesleuchtrot anzumalen...

den Preis hat sie 101% verdient!

Edit: schade das der Link nicht geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel B. M.« (7. Januar 2008, 16:54)


Werbung