Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 02:13

Opel Omega EVO 500 "TURA Filme"

Bausatzvorstellung: Opel Omega EVO 500




Modell: DTM Omega 1993
Masstab: 1/43
Preis: nur auf Anfrage
Herstellungsjahr: 01.05.2009
Verfügbarkeit: limitiert auf 100 Stück
Fahrer: Volker Strycek 25 u. Marco Werner 22


Ich möchte euch hier einen Bausatz des legendären Opel Omega EVO 500 "Tura Filme" aus der DTM 1993 vorstellen. Das originale Fahrzeug im Maßstab 1:1 befindet sich in meinem Besitz. Es handelt sich dabei um das legendäre Testcar von Opel. Anfangs noch im bekannten "Pommes" Design. Gefahren wurde der Wagen 1991 von Volker Strycek mit der Startnummer 37 und wurde 1993 vom Team Kissling im neuen Design "Tura Filme - Enkei" mit der Startnummer 25 wieder eingesetzt. Das Design wechselte im Laufe des Jahres 93 mehrmals. Der "Enkei" Sponsor wechselte und wurde durch die "Imo Autowäsche" ersetzt. Ab Mitte der Saison erlebte der Tura grundlegende Veränderungen. Die Karosse wurde stark verbreitert und er bekam eine EVO untypische Front. Beim Finale stieg Volker Strycek um auf einen Calibra, somit mußte Marco Werner den Omega mit der Startnummer 22 pilotieren.


Minichamps vertrieb bereits vor einigen Jahren das "Testcar" und den "Enkei - Tura" im Maßstab 1:43. Mir als Omega Fan reichte das aber nicht. Ich kam eines Tages auf die Modelle von Scala, die ebenfalls das "Testcar" vertrieben. Ich wollte aber ein Modell von meinem Auto haben und das auch in der letzten Ausbaustufe und Design. Mr Moon fertigte einen Decal von Marco Werner mit der Startnummer 22. Es fehlte aber immer noch die Karosse. Irgendwann kam ich auf die Idee einen eigenen Bausatz zu fertigen, mit breiter Karosse und allen Versionen auf dem Decal. Basis des Bausatzes ist das Scala Testcar.


Mehr findet ihr unter WWW.DTM-OMEGA.DE













Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tura_25« (14. Juni 2009, 11:38)


2

Sonntag, 14. Juni 2009, 08:46

Hallo Norman,

leider bist hier in der LKW Abteilung gelandet :baeh: :baeh:, Kannst aber jederzeit in den PKW-Sparte verschieben. Für die Bausatzvorstellungen gibt es außerdem bereits vorgefertigte Threads, damit alle gleich aussehen, darin ist
dann auch der Massstab etc beschrieben.

Werd an den Bausatz dran bleiben, ist sehr interessant für mich.

Wennst Hilfe brauchst, kann Dich jederzeit an die Moderatoren oder andere User wenden.

Ein herzliches willkommen hier im Wettringer :party: :five: :hand:

Gruß Jürgen

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:59

DTM Omega

Habe die Unterkategorien leider zu spät gesehen.

Danke für den Hinweis!

MfG Norman

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:01

RE: DTM Omega

Hallo Norman,

bitte die Bilder in 640x480 Pixel ins Forum einstellen. Auf den kleinen Bildern ist nicht wirklich viel zu erkennen.

Und wie Jürgen schon sagte, bitte die vorhandene Maske verwenden.

Bitte überarbeite deine Bausatzvorstellung.

Danke

Gruss Markus

Werbung