Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 20:54

Lackierung Cat D8H

Hallo Ihr Spezialisten!

Ich möchte den Bausatz von AMT/Ertl Cat D8H gerne lackieren.Da ich nicht über eine Airbrush Ausrüstung verfüge, möchte ich gerne wissen welche Sprühdosen es gibt.Es soll sich um den Farbton Ral 1028 handeln, wo ich noch nicht 100% von überzeugt bin.Darum wende ich mich als Anfänger, hier an Euch Fachleute auf dem Gebiet.Ich möchte so einen tollen und seltenen Bausatz nicht versauen mit der falschen Farbe.Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Frank (Henschel)

2

Freitag, 12. Juni 2009, 21:12

Hi Frank :wink: ,
bei uns im Mannheim gibt es den Autoteilehandel Augros und die mischen dir jeden Lack den du brauchst (die haben riesen Ordner mit Farbmustern) und füllen dir den sogar in Spraydosen ab (habe ich auch schon öffter machen lassen). Was ich dammit sagen will du müsstest schauen ob es bei euch auch so einem Laden gibt, dann nichts wie hin und sich den richtigen Lack mischen lassen.
Gruß :verrückt: Bernhard

3

Samstag, 13. Juni 2009, 19:25

Hallo Bernhard!
Vielen Dank für Deinen Tip.Ich werde mich mal umhören.

Gruß Frank

Werbung