Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:26

Flak-Panther mit Vierlingsflak

Sooo.....nachdem ich meinen Senf zum Thema Panther mit Flak dazu gegeben habe zeige ich hier mal meine Raubkatze mit dem Vierlingsflakturm MG 151/20 von Rheinmetall-Borsig. Dieses Projekt stammt aus dem Jahre 1943. Das Modell habe ich im letzten Jahr gebaut.
Der Bausatz ist der alte Panther von ESCI in 1/72, der Flakturm wurde von Robert Schatton aus Resin gegossen, die Rohre sind aus Messing gedreht und auch vom Robert.
Bemalt wurde das Modell noch mit Pinsel und die Tarnflecke habe ich mit einem Kosmetikschwamm mittels drybrush aufgetupft. Ich habe dem Panther noch einen Ätzteilsatz von Eduard spendiert der dem alten Herrn auch wirklich gut tat. Ich sollte das Modell vielleicht noch einer drybrush-Behandlung unterziehen....










ich hoffe mal, daß die Bildgröße stimmt. Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, ich habe nur eine Handycam.
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

2

Freitag, 12. Juni 2009, 10:28

Hallo Thomas,
dafür, dass der nicht mit der Airbrush gemacht ist sieht er meiner Meinung nach top aus. Ein sehr interessantes Fahrzeug. Was mich ein wenig irritiert...das Modell hat ja die sehr feinen Gitterabdeckungen an den Luftein- und Auslässen, aber die gepanzerten Gitter darunter fehlen und man hat direkten Einblick in das Modell. Siehe unterstes Bild. Täusche ich mich da?
Grüßle
Frank (lappes)

3

Freitag, 12. Juni 2009, 21:01

Nein du täschst dich nicht! Der Basisbausatz war der alte ESCI und ich habe ihn einfach aus der Box gebaut! Ich werde ihn mal etwas nachbessern!
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

4

Montag, 27. Juli 2009, 18:57

wo kann man den Turm kaufen oder is der Scretch gebaut ?

Mit freundlichen Grüßen

Hollywood
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:07

@ hollywood

den Turm und andere richtig schicke Sachen im 1/72er Maßstab gibt es bei Schatton-Modellbau! Einfach mal googeln. Robert Schatton hat eine einfache und übersichtliche kleine Internetseite! Du wirst staunen was er herstellt, gerade in 1/72!
Der Turm selbst ist aus Resin. Ich mußte ihn nur wenig nachbearbeiten. Die Rohre sind aus Messing gedreht und gehören mit dazu!
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denetor« (28. Juli 2009, 21:08)


Werbung