Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:14

Bergepanzer M88 Bundeswehr

Hi,

Nach langer Pause kann ich euch voller Stolz meinen M88 der deutschen Bundeswehr vorstellen.

Das Modell von AFV Club hab ich von anfatman bekommen.Noch einmal ein grosses Dankeschön.

Das Modell wurde in einem Zeitraum von 1 Jahr gebaut.

Ich glaube ich bleibe jetzt beim militärischen Modellbau.Da kann man sich so richtig mit dem altern und verschmutzen beschäftigen.

So,genug geredet,hier ein paar Bilder.









lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:33

Keine passende Worte!!!
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:55

Schönes Teil was Du da gebaut hast
:ok:
Gefällt mir sehr Gut. :smilie:
Besonders denn Schmutz am Pz sieht sehr echt aus. :respekt:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:35

Hallo Wolfgang,

deine Ausflüge in die Militärwelt darfst ruhig öfter machen.
Sauber gebaut :ok:
Was mir allerdings sofort ins Auge gesprungen ist, die Kette hängt etwas zu locker, außerdem scheint die Spannrolle auf der rechten Seite etwas unter "Verspannungen" zu leiden.

Beim betrachten deiner Bilder fällt mir ein, das ich da ja auch noch so´ne Baustelle im Karton liegen habe... :pfeif:


Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (11. Juni 2009, 14:28)


5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:48

Hallo,

finde deinen Panzer auch ganz schön, aber ich finde die Kette im Gegensath zum Schild vorne zu sauber. Musst aber du wissen ob du es noch änerst oder so lässt :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Axel1954

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:16

Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich wenn du dem Eisenklotz die passende Einzelgliederkette von AFV spendiert hättest, die kostet nicht viel und bringt dem Modell aber ordentlich was.
Ich hab die bei meinem M88 liegen, die Kette ist einfach super, ich glaube 13€ hatte ich dafür bezahlt, eine gute Investition.

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel1954« (11. Juni 2009, 16:18)


7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:52

Echt genial geworden dein Panzer. Mit welchen Farben hast du denn gearbeitet?

Habe den auch noch daheim in der Box liegen...
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:52

Hi,

Erst mal ein grosses Dankeschön an euch alle.
Freut mich das euch mein Bergepanzer gefällt.

Die Einzelgliederkette werd ich mir bestellen.Sieht dann sicher besser aus.

Hatte sowieso die ärgsten Probleme mit der Beiliegenden.Da war extrem viel Fischhaut drauf.

Lackiert wurde der Panzer mit Revell Airbrush Farben.Werde aber bald komplett auf Tamyia umsteigen.

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

9

Freitag, 21. Januar 2011, 17:57

Hallo Wolfgang! Dein Modell gefällt mir richtig gut. Von der alterrung und Lackierung bisher der schönste im www. (meiner Meinung nach) Wenn ich mir das erste Bild am Schild und Seilwinde anschaue, komme ich ins träumen ;) sehr gut verwittert und verdreckt. Darf man erfahren wie du die Pigmente hergestellt hast?



Aber... Ich habe auch den gleichen Bausatz unten im Keller schon fertig zusammengebaut und kenne dort die Tücken. Leider fehlen viele Details an deinem Modell, die doch beigelegt sind im Bausatz, welche es zu einem richtigen A1G machen.



- es fehlen leider beide Blinker vorne an den Scheinwerfern

- (gut zu erkennen am letzten Bild) oben die je drei Winkelspiegel haben normalerweise von oben noch so ein Schutzblech verbaut, fehlt leider bei dir. Die Winkelspiegel koennten etwas mehr Klarlack vertragen

- die rote leuchte vorne an der Front ist an der G version nicht dran

- hinten am Schutzblech fehlt dir je ein Katzenauge

Warum dein ausleger nicht richtig eingeklappt werden kann? Du musst an den innenliegenden Winkelchen die am Mast angebracht sind etwas wegfeilen. Das Problem hatte ich und viele andere mit dem Modell auch. Ja, im nachhinein ist so eine Aktion schwer umzusetzen.

Etwas Dreck an die neuen Ketten, wenn du die neuen schon umgesetzt hast und du hast ein Tolles Modell . Gibt es schon neue Bilder vom aktuellen stand?
Ich werde meinen Lackieren wenn es etwas wärmer geworden ist, da ich nicht erfahren möchte, wie sich die Farben bei kühleren Temperaturen verarbeiten lässen und mir evtl. sogar mein Modell versaue... Stelle dann auch mal ein paar Bilder hier rein


danke für ein paar aAreize wie so ein tolles Modell lackiert werden sollte

10

Samstag, 22. Januar 2011, 19:27

Servus,

Erst mal ein grosses Dankeschön.Freut mich das er dir so gut gefällt.

Danke auch für deine Tipps,kennst dich ja sehr gut mit dem M88 aus.

Komisch das ich anscheinend Teile beim bauen übersehen habe.Änderungen kann ich keine mehr durchführen da ich die "leeren" Spritzlinge schon lange entsorgt habe.

Den Ausleger werd ich aber noch mal untersuchen,hat mich schon immer geärgert das der nicht ganz unten ist.

Der Dreck am Schild ist eigentlich ganz einfach.Wasser und Holzleim anmischen,gesiebte Erde drauf,fertig.Dann noch ein bissl farblich gestalten und gut is.Statt dem Leimgemisch kannst

du auch braune Farbe nehmen.Pigmente hatte ich damals noch nicht.Den Rost hab ich mit Pastellkreiden gemacht.

Der Staub wurde mit Tamyia Buff geairbrusht.

Kette ist noch keine neue drauf,kommt aber irgendwann noch.

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

11

Montag, 7. März 2011, 19:35

Richtig cool

:ok: Das Modell ist ja richtig gut und das nach der langen Pause!:ok:

Werbung