Sie sind nicht angemeldet.

MGV

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:43

MGV

Hi Leuts =)

So möchte hier mal mein kleines Projekt zwischem dem TLF präsentieren. Was zu sagen ist...er ist noch nicht ganz fertig! Also nich wundern wenn was nich schön bemalt ist etc. .

Zum Modell: Es ist ein fiktives Fahrzeug!
Der Iveco ist von Wiking sowie der Lüfter und das passende Aggregat dazu. Grundplatte ist von einer ausgeschlachteten DLK von Wiking mit dem Drehkranz. Ebenfalls von der DLK ist die Drehplatform vom Lüfter diese ist mit dem Lüfter mittels Stützen von einem Autotransporter verbunden, dadurch ist der Lüfter neigbar.
Die Verkehrswarnanlage ist von Herpa ebenso der Blaulichtbalken.

Es werden noch Leitungen angebaut und an einigen stellen muss die Farbe noch ausgebessert werden. Sowie Decals angebracht werden.





vl gefällt er euch ja!
"Wir maschieren für Macragge und wir maschieren ohne Furcht!"

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:52

Sieht ja echt kunstvoll aus.
das mit den komponenten vom Autotransporter und der neigbare Lüfter sin echt spitze. :wink: :du: :prost:

Mehr von dir :hand: :five: :hey:

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:15

Hi Patrick

Zu dem Kunstvoll von dir...solche MGV's gibt es in vielen Feuerwehren zur Belüftung/Entrauchung von Tunnels. Da man bei einem Tunnel mit nem kleinen Tempest (Überdruckbelüfter) nich viel ausrichten kann. Mein Fahrzeug beruht halt auf keinem konkreten Vorbild. ;)
"Wir maschieren für Macragge und wir maschieren ohne Furcht!"

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:31

:pc:Hallo,

ich weiß, aber die Lösung ist super gemacht.
Das mit dem Tunnellüfter ist eben mal eas anderes.

Gruß Patrick :prost: :party: :ahoi:

5

Freitag, 12. Juni 2009, 19:49

RE: MGV

Hi Leuts!

So habe jetzt meinen MGV fertig...
Es wurde noch einiges gemacht:
Decals angebracht
Hydraulikleitung angebracht
Zuleitung für die Wasserversorgung
Aufstiegstreppe auf der Fahrerseite






Achja...und noch was zur Lackierung...sie wurde nich sooo schön ausgeführt weil dort wo der MGV mal auf der Anlage stehen wird sieht man so u so ned besonders gut hin...

Falls Fragen offen sin...fragt einfach!
Hoffe er gefällt euch ;)
"Wir maschieren für Macragge und wir maschieren ohne Furcht!"

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:43

Sehr detailgetreu.
Sieht super aus.

Wäre super wenn du uns dann mal den "Einsatzort" zeigen würdest.

Grüße Patrick!!! :hey: :party: :prost: :will:

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:07

Hi Patrick

Zum Einsatzort...da unsere Anlage noch im Bau ist kann ich es euch leider nicht zeigen. Habe aber vor das noch zu Beleuchten und dann vor der Faller Wache aufzustellen. Und einen Besuch einer Schule darzustellen denen der MGV gerade gezeigt wird ;)

Übrigens es ist die Faller-Car Wache...die natürlich mit voll funktionsfähigen Fahrzeugen bestückt wird :)
"Wir maschieren für Macragge und wir maschieren ohne Furcht!"

Werbung