Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2009, 22:37

Trenne Dich niemals bevor die Modelle in Sicherheit sind

Moin zusammen,

hier ein erstes Lebenszeichen von mir :ok:!

Es ist ne Menge passiert in den letzten Monaten. Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache...leider.

Wenn ihr irgendwann einmal den Gedanken verspürt Euch von eurer Partnerin zu trennen,ist das oberste Gebot bevor ihr auch nur ein sterbenswörtchen zum Thema verliert, alle Modelle in Sicherheit zu bringen. Erst dann dürft ihr der Frau / Freundin sagen worum es geht...:nixweis: :cracy:





Zwischenzeitlich habe ich die Vitrine und auch die Modelle wieder in Odnung gebracht. Meine Hamburger Modelle sind zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Sie standen im Keller...sicher verschlossen.

Weitere Details zu der Trennung erspare ich Euch an dieser Stelle.

Ich beginne nun wieder mich um die verschiedenen Kabinenvarianten zu kümmern. Ich hoffe das ich in Kürze gute Neuigkeiten verkünden kann.

Bis dahin...beste Grüße an alle Modellbauer hier im Forum,

Maddin :prost: :ok: :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 22:47

Hallo Martin,

...bin einfach sprachlos! :(

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 22:49

moin,

jetzt weiß ich warum ich bei meiner Scheidung ein Sicherheitsschloß in meinen Hobbyraum eingebaut hatte.
So eine Vorahnung hatte ich damals auch aber habe nie gedacht das sie wirklich zu solchen Mitteln greifen.....

4

Montag, 8. Juni 2009, 22:50

Autsch, die armen Modelle...
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 22:54

Oh oh oh das sieht nicht gut aus

Gut das meine Modelle nicht aufgebaut sind. Das einzige was im Flur steht ist meine Smart sammlung und das sind fertig Modelle

Gruß Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

6

Montag, 8. Juni 2009, 22:59

Hi Maddin,


:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Gruß Winni :wink:

7

Montag, 8. Juni 2009, 23:09

Hallo Maddin,was soll man da noch sagen ????? Wenn "ich" nicht ständig Rosen krieg gibt es halt nen ROSENKRIEG :roll:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Montag, 8. Juni 2009, 23:20

Moin moin Martin,
das werde ich wahrscheinlich nie verstehen warum Sachen für Dinge büssen müssen die mit der eigentliche Sache nichts zu tun haben?!?!?!?!?!
Das ist der Grund warum ich Solo bin und es auch bleibe........................
Kopf hoch es wird schon wieder!!!!!!!!!
Gruß :verrückt: Bernhard

9

Montag, 8. Juni 2009, 23:21

Hallo Rudi :wink:

So ein Spruch kann natürlich nur Dir einfallen. :abhau: :abhau: :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dioramix

unregistriert

10

Montag, 8. Juni 2009, 23:23

Das ist wahrlich nicht fair!

Männer kämen nie auf den Gedanken, alle Schuhe der zukünftigen Ex zu zerstören...

11

Montag, 8. Juni 2009, 23:52

Zitat

Original von Dioramix
Das ist wahrlich nicht fair!

Männer kämen nie auf den Gedanken, alle Schuhe der zukünftigen Ex zu zerstören...


Is aber eine faire gegenleistung würd ich da jetzt mal sagen ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:22

Ich finde es auch sehr schade, daß dann die Lieblingssachen immer dran glauben müssen obwohl sie nix dafür können bzw. sich auch nicht wehren.

Aber wie man an deinem Posting sieht, nimmst du die Sache mittlerweile gelassen und bist auch in Freiheit geblieben ;) ( ich hätte bestimmt ganz anders reagiert ).

Ich freu mich schon, wieder von dir Beiträge lesen zu dürfen!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:54

Hy Maddin,

tja was soll man dazu noch sagen..... :( :!!

Nicht nachvollziehbar und bitter wenn man solchen Hass abbekommt wo früher ja wahrscheinlich mal was ganz anderes war :nixweis: . Es sind eben zwei starke Emotionen, die manchmal leider gar nicht so weit auseinander liegen, sagte ich Dir ja bereits an anderer Stelle.

Aber Du guckst ja jetzt wie ich weiß und wie man sieht und liest wieder nach vorne, hast alles repariert und gut verwahrt, hoffe ich.

Ich freue mich auf Deinen Wiedereinstieg :)

VorfreudeGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:43

Oh man.

Das tut mir aber leid für Dich.

Das ist nicht fair die Wut an den Modellen auszulassen nur um dem Ex Partner noch "mal eben" einen besondern Stich zuversetzen. :motz: :motz:

Gruß
Jörg
Master of Disaster!! :!!



Meine Homepage: Joergs-Kellerwerft

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:45

Oh Mann, was für eine sinnlose Zerstörungswut... Sei froh, dass Du die Alte los bist!

Auf jeden Fall hast Du mein vollstes Mitgefühl!

Viele Grüße,
Patrick

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:37

Es sei an dieser Stelle erwähnt das sie die feststehende und 6 mm starke Glasscheibe (Rückwand) nur mit einem leichten Sommerschuh an den Füssen, zertreten hat. Die Wucht hat dafür gesorgt das die Regalböden nach vorne geschossen und die Türen aus ihren Führungsschienen geheblt haben.

Tatsächlich bin ich absolut froh das dieser Schwachsinn nun vorbei ist. Die Modelle stehen alle wieder in der reparierten Vitrine. Auch die Hamburger Fahrzeuge haben ihren Platz in einer 2. Vitrine gefunden.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Doch mir ist es wichtiger das die von euch geschaffenen Meisterwerke diesen Weg nicht gehen müssen.

GlaserGruß,

Maddin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:55

Mal abgesehen davon, daß es mich und uns nichts angeht, liegt beim Anblick der geschundenen Modelle ja doch eine ganze bestimmte Vermutung offensichtlich auf der Hand. Wenn sich nämlich die ganze Wut und Enttäuschung der Furie möglichst effektiv gegen den nun ehemaligen Partner richten soll, wo trifft sie dann am ehesten ihr Ziel? Doch genau da, was dem "Opfer" das liebste ist. Und womit vermeintlich lieber mehr Zeit verbracht wurde, als mit der Herzallerliebsten..., oder...?

Wie gesagt, ob das hier so der Fall gewesen ist, geht uns nix an. Aber oft genug läuft es ganz genau so ab: Das liebe Hobby nimmt überhand und wird ganz gerne auch mal den partnerschaftlichen Problemchen vorgeschoben. Das kenne ich selber nur zu gut, denn aufs Hobby verzichten möchte ich nicht. Auf die Furie aber auch nicht... :lieb:


Gruß und eine schöne Singlezeit
Stephan

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:11

Moin Maddin,
dass eine Partnerschaft in die Brüche geht, ist immer ne schmerzliche Angelegenheit (es sei denn, der/die Partner war ein prügelndes Ar...loch, sowas gibt´s ja leider auch nur allzu häufig);
dass dabei Emotionen (wie hier: Wut) im Spiel sind, lässt sich nicht vermeiden;
dass diese Emotionen ihr Ventil in der affektiven Zerstörung von Gegenständen finden, ist nicht schön aber immer noch besser, als wenn diese Wut sich gegen Personen richtet...

Nimm´s gelassen und sag Deiner Ex, dass Du es ihr nicht nachträgst, Verständnis für ihre Situation hast und die Modelle sowieso loswerden wolltest - was glaubst Du, wie sie sich danach ärgert!
:baeh:
Und wie gut es Dir dann geht! :)

So eine kleine harmlose Revanche darf ja wohl sein.
Ich wünsch Dir für die Zukunft das Beste und freue mich auf weitere schöne Bauberichte

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:47

Zitat

Original von Der Lingener
Nimm´s gelassen und sag Deiner Ex, dass Du es ihr nicht nachträgst, Verständnis für ihre Situation hast und die Modelle sowieso loswerden wolltest - was glaubst Du, wie sie sich danach ärgert!


Du könntest auch noch einen Schritt weiter gehen. Wenn du sie mal in 14 Tagen oder so beim Einkaufen triffst oder sonstwie Kontakt hast:

"Ach, ich habe ja jetzt den Modellbau aufgegeben. Meine neue Freundin ist so fantastisch im Bett, will immer und überall und ist auch sonst so lebensfroh und gut gelaunt, da komme ich gar nicht mehr zum bauen."
lieben Gruß
Frank

21

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:26

Also...ich bin wirklich beeindruckt so viele kreative Beiträge zu diesem Thema lesen zu können...Ihr seid wirklich WUNDERBAR :ok: :D. Da ich alles wieder i.O. habe, ist die Geschichte von meiner Seite aus abgeschlossen. Da ich mir erst eine neue Werkstatt auf dem ca. 60qm² Dachboden errichten muss, werden die nächsten Bauberichte noch ein wenig dauern. Allerdings bin ich jetzt wieder dabei mich um die MB und Magiruskabinen zu kümmern.
Mit der neuen Werkstatt wird ein kleiner Traum für mich wahr. Lackierkabine mit Luftauslass nach außen, Internetzugang, Heizung, maßgeschneiderte Werkbank und ausreichend Lager und Stellfläche. Der Winterkann kommen...ATTACKE!!! :ok:

Beste Grüße,

Maddin :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

22

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:48

Martin, also, das ist doch völlig absurd! Was willst du denn dann noch mit dem Rest der Bude??? Wäre nicht jetzt der richtige Zeitpunkt, die sinnlose Couchgarnitur auf den Boden zu schleppen und stattdessen das Wohnzimmer voll auszunutzen? Die Küche eignet sich hervorragend als Lackierkabine. Kühlschrank und Mikrowelle mit ins Wohnz... ach, sorry, in die Werkstatt, mehr braucht man(n) sowieso nicht, den Rest der Küche auf den Dachboden ins Wohnzimmer oder Arbeitsplatte und Schränke geeingnet umbauen und bestücken. Na? :hey: Das wär doch sinnvoller, oder findest du nicht? :pfeif:
lieben Gruß
Frank

23

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:07

Wobei irgendwie hat der Martin ja auch noch Glück gehabt :lol: Stellt euch doch mal vor sie hätte so fest zwischen seine Beine getreten und den kleinen Maddin getroffen :will: Wie hätte er denn wohl den wieder zusammengeklebt :baeh:?

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:13

Hati, Vorsicht mit der "sinnlosen" Couchgarnitur!

Es gibt ein französisches Sprichwort bei einer Trennung, heißt wörtlich übersetzt so viel wie: "Eine verloren, 10 andere wiedergefunden"!

Also lieber im Kühlschrank eine Flasche Puffbrause hinter der Bierflaschenkollektion bunkern.
Die Couchgarnitur dafür zur Spielwiese erweitern und mit Duftkerzen, Massageöl und Handschellen bestücken - man weiß nie, was kommt!

Dafür wird dann die neue Dachbodenwerkstatt (geile Idee übrigens! :ok: ) für alles Weibliche sofort zum Sperrgebiet erklärt - dann wissen die Hühner wenigstens direkt, was Sache ist!

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (9. Juni 2009, 15:15)


25

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:44

Ich habs!!!

Die Bude wird völlig leergeräumt und mit einer Fertigungsstraße für Modelle im Maßstab 1:24 versehen. Das normale Leben sieht dann wie folgt aus: Frühstück bei Tiffany, Mittag bei Mc Donald und Abendessen vom Pizzaservice. Geschlafen wird im Auto und die Wäsche geht zur Reinigung :tanz:.

Schön wie schnell man doch ne Lösung für die Probleme finden kann :prost:.

Diesen ganzen Handschellenkram kann dann ja bei ihr stattfinden :ok:

MöbelandieStraßestellGruß,

Maddin :five:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:58

AAAAAAAH! :motz:

Das ungefähr war meine erste Reaktion! Gerade diese Modelle habe ich emsig mitverfolgt, noch lange bevor ich mich hier angemeldet hab!

Freut mich, dass du gelassen nimmst und alles wieder heile gekriegt hast, und besonders freu ich mich, wenn die Rundhauber weitergehen! Wie wärs denn noch mit ner Sauna, so als Ergänzung zu deiner perfekten Werkstatt? :)

Lg

P.S.: Wirklich wahr, habe soeben meiner Freundin diesen thread gezeigt, und ausgehandelt, dass EGAL was passiert, sie NIEMALS NIEMALS NIEMALS eine derartige Verwüstung anrichten wird so lange ich Ihre "Mein-Kleines-Pony"-Sammlung in Ruhe lasse! :verrückt:

Also, auf dein neues single-Dasein! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

27

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:07

Zitat

Original von hasi
P.S.: Wirklich wahr, habe soeben meiner Freundin diesen thread gezeigt, und ausgehandelt, dass EGAL was passiert, sie NIEMALS NIEMALS NIEMALS eine derartige Verwüstung anrichten wird


Du I-DI-OOOT! Damit hast du doch jetzt das exakte Gegenteil erreicht! Oh, man, keine Ahnung von Frauen, oder wie? :abhau:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:12

@hati - wieder falsch!

Eine Frau mit einer "Mein-Kleines-Pony"-Sammlung ist von Natur aus gutartig und zu solchen Verwüstungsorgien wahrscheinlich gar nicht fähig... :lol:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:33

moin,

ich habe mich lang nicht mehr so belustigt, man man was ihr hier für Stilblüten treibt ist echt klasse.

30

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:45

Zitat

Original von Reissdorf
@hati - wieder falsch!

Eine Frau mit einer "Mein-Kleines-Pony"-Sammlung ist von Natur aus gutartig und zu solchen Verwüstungsorgien wahrscheinlich gar nicht fähig... :lol:


Ähm, sei mir nicht böse, aber ich hatte mal zwischendurch eine mit ner Hello-Kitty-Sammlung. Da hier auch Minderjährige mitlesen, will ich mich mal ein bisschen zurück halten, aber du kannst dir gar nicht vorstellen, zu was die alles fähig war. Nur so viel: Kitty war auch in Form von Tatoos und Piercings vertreten, an Stellen, von denen ich nicht mal geahnt habe, dass das da möglich ist. Angezogen sah sie aber aus, als könne sie kein Wässerchen trüben. Als ihr Wagen mal nicht durch den TÜV gekommen ist, meinte sie, dann könne sie ja jetzt mal endlich ausprobieren, wie das sei...

5 Minuten später war der Wagen nicht mehr fahrtüchtig und ich musste einen Eimer Ölbindemittel besorgen. Soviel zum Thema "wozu sind Frauen fähig"

Nach 14 Tagen war mir das dann zu anstrengend... :baeh:
lieben Gruß
Frank

Werbung