Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Me 109 G-10 (Revell)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2009, 22:27

Me 109 G-10 (Revell)

Hallo,

ich hab' letztens mal wieder ein Modell fertig bekommen. Lackiert wurde mit Airbrush und Revell-Email-Farben.
Hier die Bilder:













Das war's auch schon.
Bin wie immer für Fragen, Anregungen und Kritik offen.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

2

Montag, 8. Juni 2009, 22:55

Hi Chris

Das Modell sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Tarnung ist schön aufgebracht und wie ich sehe hast du Verschmutzungen dargestellt, ich hätte die vielleicht nur an den viel verdreckten Stellen angebracht. Weniger ist ja bekanntlich mehr !

Den Antenndraht würde ich noch nachziehen was das Teil der Realität ein Stück näher bringt.

Kann es sein das ein Propellerblatt irgendwie "angeknabbert" ist?

Eine abschliessende Klarlackschicht würde vielleicht nicht schaden. ;) Die Platte gefällt mir ausgesprochen gut.

Ansonsten ein sehr schönes Modell was noch ein bisschen Potenzial hätte :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wookie« (8. Juni 2009, 22:56)


3

Montag, 8. Juni 2009, 23:05

Erstmal danke für dein Lob :hand:.
Die Verschmutzungen finde ich selbst eigentlich ok, aber das ist Geschmackssache.
Einen Antennendraht hat das Modell. Schau mal ganz genau hin ;). Den Draht hab ich mit einem von meinen Haaren dargestellt.
Das Mit dem einen Rotorblatt ist mir auch schon aufgefallen. Da hab' ich ein bisschen übereifrig entgratet
und auf Klarlack will ich bei dem Modell verzichten. Vielleicht beim nächsten.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:11

RE: Me 109 G-10 (Revell)

Hallo Chris,

schönes Modell, muss ich wirklich sagen.
Durch die Base kommt die Me gleich viel realistischer rüber :ok:
Den Antennendraht sehe ich nun auch endlich, nachdem du mir das im ICQ geschildert hast :D
Ist auf jeden Fall ein interessantes Material^^

Gruß Dennis

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:02

Danke für dein Lob. :hand:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:09

Hi!

Find das Modell gut gelungen!

Wenn du erlaubst 2 Verbesserungsvorschläge:

1. Klarlack! :)

2. Die Cockpithaube hast du komplett hochgeklappt, dabei bleibt die Windschutzscheibe eigentlich fest stehen! Hier hättest du besser das Klarglasteil geteilt, so siehts leider recht unrealistisch aus!

Lg

Cute and cuddly, boys!!!

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:24

Danke :hand:, das mit dem Klarlack hat ja schon Andy angemerkt.
Dass die Kanzel ganz hochgeklappt ist, kommt daher, dass ich es nicht wusste :rot:. Es war eher eine Notlösung, weil die rechte Seite angelaufen war.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:59

Moin moin

deine Bf-109 sieht echt gut aus =)

welche Farben hast du für die Tarnung benutzt?

Mit freundlichen Grüßen

Hollywood
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:15

Danke für dein Lob. Für die Tarnung hab ich Revell 46 und Revell 48 (mit weiß aufgehellt) verwendet.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Werbung