Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:12

Schwerlast-Spedition Baumann

Die Schwerlastspedition BAUMANN dürfte ja hinreichend bekannt sein. Der Fuhrpark selbst ist auch breit gefächert.
Aber nun sind Bilder von Fahrzeugen aufgetaucht, welche wohl noch nicht so bekannt sein dürften. :abhau:

Hab da mal was vorbereitet:

Zunächst ein MAN F90 Sattelzug, welcher für verschiedene Transportaufgaben dient:







Als nächstes ein MAN F8 3-Achser. Dieser wird auch zum Materialtransport verwendet.







Nun folgt ein IFA L60. Dieser allradgetriebene Lkw wird für diverse Transporte von Kleinmaterial im Gelände genutzt.



[/U

[URL=https://img132.imageshack.us/i/baumann019.jpg/]


Jetzt ein TATRA 813 mit Ballastpritsche. Dieser dient als Zugmaschine.



Und hier ein URAL 4320. Dieses Fahrzeug besitzt einen Werkstattkoffer und wird entsprechend eingesetzt.





Ein Mercedes SK mit Ladekran.





Gefolgt von einem Liebherr Autokran.





Hier ein MAN 5t, bekannt aus der Bundeswehr. Dieser wird als universelles Transportfahrzeug in schwerem Gelände eingesetzt.





Und zum Schluß noch zwei Gruppenbilder.





Vieleicht hat die ja schon jemand gesichtet. :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Sven.

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:16

Hallo Sven,
schöne Modellle hast du da !
Welchen Bausatz hast du benutzt ??
Kibri o. Herpa o. beides ???



Grüße Finn

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:58

Hallo!

Der MB SK und der Kranwagen sind von Kibri. Die MAN von Herpa.
Ural und Tatra sind beide von MAC. Und der L60 ist glaub ich von S.E.S.

Hatte damals mit dem SK angefangen. Und da ich von der Elfenbeinfarbe noch einigen übrig hatte, hab ich mir nach und nach diverse Fahrzeuge besorgt und sie dann auf BAUMANN getrimmt.

Übrigens, der MAN F90 ist mein allererstes Modell überhaupt. Der hat noch die alte Aufliegerausführung.

Freut mich das sie Dir gefallen.

4

Freitag, 12. Juni 2009, 13:49

:smilie:Hallo,
die modelle gefallen mir sehr gut.

Darf man fragen welche Farben du benutzt hast, da das echt gut rüberrkommt und nicht so unecht aussieht wie manchmal bei schlechten Farben.

Danke für die Antwort und weiter so! Gruß Patrick!! :will: :will: :trost: :bang: :) :motz: :idee: :pfeif: :rot: :smilie: :smilie:

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:25

Hallo Patrick!

Also das Elfenbein ist von Modell Master. Der Rest Revell. Ist übrigens alles mit dem Pinsel aufgetragen.

Gruß Sven. :wink:

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:02

Danke für die info´s.
Für mit dem pinsel is das echt super gelungen.

Lob und Gruß Patrick!!!!!!!! :roll: :lol: :ok: :prost: :party:

Werbung