Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:15

FokkerD.VI von Roden in 1:32

Hallo zusammen :wink: ,
Tja ich weiß ja das ich mich schon lange nicht mehr hier gemeldet habe was das Modell zeigen angeht ;) .Tja nun bin ich mal wieder etwas mehr dazu gekommen an einem Modell zubauen und wollte es mal hier zeigen in welchem Stadium es gerade ist :).Tja bei dem Modell handelt sich un die Fokker D.VI in 1:32 von Roden .
Die Tarnung denke ich weiß jeder wird als Decals aufgetragen was manchmal eine Geduldsprobe ist :( ;) aber es sieht toll aus wenn man mal soweit ist wie ich ;).
Tja ok genug gequatscht hier mal zwei Bilder meines kleinen Vogels :) :smilie:





So ich hoffe sie gefällt euch bisher.

grüße Bernd :wink:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:45

Servus Bernd,
wow, das ist ja ein tolles Modell. Sieht bisher einfach genial aus.
Die Lozengetarnung als Decal ist schon der Hammer.
Interessant wäre noch ein Blick in das Cockpit.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

viele Grüße Sven :wink:

4

Montag, 8. Juni 2009, 18:29

Hallo zusammen .

Naja mit dem Blick ins Cockpit müßt ihr leider warten bis ich mit dem lackieren fertig bin sonst muß ich die ganzen Tempostücke dir ich rein gestopft habe wieder heraus holen ..lach.

Danke euch beiden für ide lobenden worte und schön das euch meine Fokker bis hierher gefällt :smilie: :)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (8. Juni 2009, 18:29)


5

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:11

Die ganze Tarnung ist Decals? Die grausigen Dinger die sich einschalgen, Falten bilden und einreissen wenn man sie ein bisschen fester verschieben will? Das Zeug, das nie an der Stelle sitzt wo man es hinhaben will? Meine Kinder würden sagen " ach du heilige Makkaroni"!

Ich bau grad mein erstes Modell und scheitere an der Anbringung der Zahlen und "Pickerl" an meinem Panzer, da ist das ja eine ganz tolle Leistung!!! Super! WOW

RockinRoller

unregistriert

6

Samstag, 13. Juni 2009, 20:00

Ach ja...

Ich will ja schon seit Jahren die von Ernst Udet bauen!
Die schwarze, mit dem "LO!" an der Seite...

Mal sehen, wie Deine wird!
Die Bespannerei wird ja immer ein Akt, habe ich gehört... :roll:

Viel Erfolg wünsche ich weiterhin!

Achja - wessen Maschine ist das?

Gruß,
Oliver

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:49

Hi zusammen :wink: ,

Hi @Noricer,stimmt die Tarung sind alles Abziehbilder und das ist eine verdammt heikle Sache mit denen wenn man da nicht aufpasst kan nes schnell passieren das man manche falsch anbringt ... :roll:Mit etwas gedult und viel Wasser zum verschieben der Bilder geht es aber schon.. :)

Hallo Oliver,die Spanndrähte habe ich aus Edelstahlseilen gemacht .Zum Glück hat meine Fokker nicht soooo viele ... :).Meien Fokker D.VI"Fratz"
war die Maschine von Leutnant Kurt Seit im Sommer 1918.
Na dann bin ich mal auf deine Maschine auch mal gespannt ;) :)

hier mal der neuste Baustand meiner Fokker







Grüße Bernd :wink:

Werbung