Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:50

´57er Chevrolet 150 "Black Widow"

Hallo,

ich möchte euch heute mal einen ´57er Chevy 150 "Black Widow" zeigen.
Details vom Bau und Infos findet Ihr hier:
NASCAR Messestand
und jetzt die Bilder:






ich hoffe das Modell gefällt euch.

Viele Grüße
Holger :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:15

Hi Holger

Sieht klasse aus :ok: :ok: :ok:

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:54

Hi Holger,

Man konnte ja schon was sehen beim WAA Baubericht.

Ich finde den alten Chevi richtig klasse :ok:
Unglaublich dass die mit sowas früher Rennen gefahren sind. :cracy:

auf jeden Fall richtig klasse gebaut
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:36

Servus Holger,

wie schon mehrmals im Baubericht erwähnt, finde ich deine "Black Widow" wirklich spitze. Absolut schön und sauber gebaut und der 57er Chevy ist sowieso ein geniales Auto! :ok:

Gruß Jonas

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:25

Hallo Holger :wink:

auch für den 57er gilt das gleiche... einfach super :ok:



Gruß Peer

6

Montag, 8. Juni 2009, 15:17

Sehr schön geworden!!! :ok: :ok: Einfach toll !!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:04

Hallo ,


vielen Dank für euer Lob :ok:


Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:19

Hallo Winni,

bin gerade auf der Suche nach Anregungen für mein Thunderbolt-Doppel für meinen RacersWedge.

Der Chevy sieht spitze aus! Hat was. :ok: :ok: :ok: Mir gefallen die alten Racer. Schönes Schriftbild habe sie immer :)

Ich hab den BB jetzt nicht gelesen, deshalb eine Frage:
Der 57er hat doch anderen Zierrat an den Seiten. Dieser hat die vom 56er. Gabs das so? Hat das nur der "BlackWidow"?

Toretto

unregistriert

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:09

Hallo Holger,

Deine schwarze Witwe ist dir verdammt gut gelungen.
daher bekommst du von mir 5 x :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Kai

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:36

Hallo Holger,

schön umgesetzt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:, ein Slotkollege fährt den, der macht auch auf der Bahn ne gute Figur.
Haste noch Bilder vom Innenraum?
:wink:
Gruß Andreas

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:07

Moin,

@all Danke für euer positives Feedback :rot: :rot: :rot:

@Dominik vielleicht hilft dir das weiter https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_150

ansonsten müßte man mal MichaelF fragen der kennt sich mit den alten Nascars viel besser aus.

@papa_von_prinzessin hier gibbet Bilder Nascar Messestand

Viele Grüße
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:17

Hallo Winni!

Also da hat Chevrolet immer mal wieder einen Mix ihrer Mdelle fabriziert. DEN 150 kanne ich garnicht. Der 58er Impala zum Beispiel haben die Jungs auch immer mal umbenannt in dem einen Jahrgang (der mir am allesbesten gefällt): mal heist er BelAir, Biscayne, Impala... Dein Link hat geholfen - danke!

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:21

Hallo Winni

Ist der Bausatz von Revell?

Gruß, Herbert

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:32

Hi,

schöner 150er, den hab ich auch schon gebaut, geiles Ding. Super Bausatz. Hast du deinem Chevy mehr/ andere Decals verpasst?

@ Dominik, der Impala ist ein eigenständiges Chevrolet Modell, das schon immer nur Impala hieß. Biscayn und Bel Air waren billigere Chevy Fahrzeuge, von denen es ab 1958 keine Coupes sondern nur noch 2 und 4 Türer Sedans gab, quasi Ausstattungsvarianten. Biscayne war dabei der billigste, danach kam der Bel Air, das Spitzenmodell war dann der Impala. Die billigeren Fahrzeuge hatten meist weniger Chrom und kleinere Motorren, das geht bis zum Blue Flame 6 Zylinder.

So ists auch beim 150er, dann kam der 210 Del Ray, dann der bel Air, der bis 1957 das Spitzenmodell war, der Impala löste den 1958 ab.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:54

Hallo Fabian

naja, war von 55-57 eine lustige Mischung bei den Bel Airs. Der 56iger 210 Del Ray hatte die Schnauze vom 55iger, nur die Zierleiste ging in der Mitte Richtung Heck zur Stoßstange nach unten. der spätere 57iger hatte die Schnauze schon davor, nur eben noch mit der B Säule. Aber die seitliche Zierleiste am Heck vom 55iger. Dann kam der eigentliche 57iger ohne B Säule, und neuer Heck Zierleiste. Hab sie ja alle gesammelt! :grins:


Gruß, Herbert

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:38

@Herbert, was du schreibst, ist irgendwie nich richtig. Kleine Geschichtskunde zum Thema Chevy.... :D kann nich anders...is eben meine marke.

55er 210, im Grunde genau wie der 55er bel Air, nur mit 6 Zylinder, magerer Austattung, kleine Kappen auf den Felgen, kein Fensterchrom an den Seiten, fehlende Zierleiste auf den vorderen kotflügeln.



56er 210, komplett andere Front und Heck als der 55er. aber ebenso wenig Chrom.



56er 150, noch weniger Chrom und keine Rücksitzbank, Gummimatten im Fussraum, seitliche Zierleiste geht nur bis zu Tür.



57er 150, ähnliche Zierleiste wie beim 55er.



57er 210.



Alles Pfosten-Sedans, die nichts mit den Bel Airs zutun hatten, die es sowohl als pfostenlose Coupe, Sedan oder Convertible ab 1955 gab.

Die Bel Airs waren alle um einiges kostenintensiver, das teuerste Fahrzeug war bis 1957 das 57er Bel Air Convertible oder der Nomad, das weiß ich jetzt nicht ganz genau.

Hier mal ein 55er Bel Air Pfostencoupe, mehr Chrom und mit dem neuen 4,2 Liter V8 an Bord.



Hier ein 55er Bel Air Coupe. Bei den jahren darauf ists genau so.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:56

Ab und zu, Fabian, denke ich mir, könnte eine Typenkunde in kompremierter Form bei den Tri-Chevys nicht schaden - so wie Dein letzter Post. Den 56er 150 hab ich zum Beispiel noch nie bewußt gesehen.
Mittlerweile (mein Post war ja von Mai2010 8| ) hab ich mich zumindest mit dem 58er befaßt, weil ich wenigstens den Biscayne (Resinkaro) bauen möchte....jedoch nicht so "extrem" wie Dein 57er Nomad - der mich auch zum genaueren Nachlesen der Jahrgänge und Modellvarianten animiert hat ;) Der ist ja 100% korrekt von Dir recherchiert, im BB nahegebracht und umgesetzt :ok: :ok:

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 01:06

eieiei, na eben, hab mich schon gewundert, wo der Black Widow auf einmal herkommt..... :D Mai 2010..naja egal, wollt ich trotzdem mal loswerden. Wie doch die zeit vergeht.....

Ändert aber nis an Winni seiner guten Arbeit.....ich hab meinem Black Widow ebenfalls blaue Kabel am Motor verpasst......psst wunderbar.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:44

Moin Jungs,

Thanks again für euer positives Feedback

@harleyman ja das ist ein Bausatz von Revell/USA und den solltest du ggf noch bei nimpex.de oder bei modell4you bekommen

@Fabian ja die Decals sind von Powerslide

Gruß
Winni

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:33

Servus Winni,

super gebaut usw. :ok: :respekt:

Habe da eine Frage: Das war/ist doch ein NASCAR. Sind die damals wirklich auf solchen Sitzgelegenheiten Rennen gefahren?
Oder ist das nur beim Modell so ausgeführt?

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

21

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:20

Moin Ernst,


ja das ist ein NASCAR und die Sitze waren etwas anders - hab das mittlerweile rausbekommen das Revell eine Replica als Vorbild genommen hat.

In den USA gabs ne kurze Zeit mal nen Resintranskit dafür.



so hat das damals ausgesehen.Und es gab wohl nen Beckengurt dazu und das war es.

Gruß
Winni

22

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:27

OMG, das waren noch echte Männer in echten Autos, fei nach dem motto:"....wenn wir schon sterben, dann richtig".

....wenn ich so den Sitz sehe....gut, ich wusste ja das da noch nicht viel mit Sicherheit am Start war, aber das.....??

Nun ja, ich finde die Stockcars aus der Zeit trotzdem absolut hammer.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

23

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:43

Winni, danke für die Aufklärung.
Es würde mich nicht wundern, wenn die nicht mal einen Beckengurt hatten. Zumindest sind sie in der damaligen F1 ohne Gurte gefahren.

Fabian, ganz meine Meinung.

Alleine das Layout der modernen Renstrecken mit 37 Schikanen und kilometerweiten Auslaufzonen... (nicht NASCAR-bezogen gemeint)
Ich trauere noch immer dem alten Hockenheimring und unserem Österreichring nach. Gottseidank gibt's die Nordschleife noch.
Aber ich schweife ab. Bitte um Nachsicht!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. März 2012, 09:00

Hallo Winni :ok:

THX, für den Tipp. Hab mir schon zwei davon gekauft! :grins:

Hallo Fabian

THX, schöne Bilder gepostet. :hand: Ich hab sie nur oberflächlich beschrieben, wollte mich nicht in den Kleinkram verlieren. Sammle sie selbst doch alle - von den 40/50 und 60igern.
Hier nur mal einen kleinen Auszug davon:




Gruß, Herbert

Werbung