Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:23

1970er Dodge Charger "F+F4" Umbau 1/18

In Anlehnung an den neuen Fast Furious Film - Neues Modell --Originale Teile habe ich damit begonnen , ein Dodge Charger Modell Auto im Massstab 1/18 umzubauen .

Die Basis bildet ein sog. "Street Machine" von ERTl in der Farbe "Plum Crazy" .
Da dieses Model ab Werk sozusagen schon Felgen vom Typ "American Racing Torq Trust originals" Felgen montiert hat , bot sich der Umbau quasi von selbst an .

Angefangen habe ich mit der Beschaffung eines simplen Tuning Gitters und habe dieses in den Grill eingesetzt . (s. Foto) :ok:



Danach folgte die Vorbereitung zum umlackieren in schwarz seidenmatt . Dafür musste ich notgedrungen die Scheiben abklebenund die Front teilweise abkleben , da man empfindliche Plastikteile nicht mal eben entfernen konnte .

Bisher sieht der Charger wie folgt aus :



Demnächst kommen noch Sportschalensitze rein und dann gehts auf die Zielgerade . Im Übrigen : so sah das Projekt ursprünglich aus :



Bin mal auf eure Meinungen gespannt

PS.: Wenn ich das Interieur fertig habe , mache ich natürlich auch Fotos :)
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »US-Car-Fan« (11. Juni 2009, 21:05)


2

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:00

RE: 1970er Dodge Charger "The Real Beast"

Bilderupdate :



Ich hoffe man kann einigermaßen erkennen , wie sich der Innenraum verändert hat .

Und eine Suchanfrage habe ich noch :

Ich benötige für den Umbau Haubenverschlüsse und eine kleinere Lufthutze für den Kompressor . Der derzeitige misst 30mm in der Länge und der neue darf nur 22-23 mm lang sein und nicht breiter als der Kompressor ist .
Gibts da was aus Resin bzw von einem anderen Bausatz , was ich nehmen könnte ? Massstabsmäßig wäre die Hutze nämlich in 1/25 , das käme von den Abmessungen her perfekt hin .
Wer kann mir da was zu sagen ??
--- :party: :prost: :hand: :nixweis: ---

PS.: Der Charger ist noch nicht fertig , da wird sich noch einiges tun an Details aber die Sitze sind von GMP , DAS ist Fakt , machen sich auch sehr gut im Fahrzeug :ok:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »US-Car-Fan« (9. Juni 2009, 22:08)


3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:01

Ätzteile

Hi,

bei Scaleproduction klicke hier findest du unter anderem diese Verschlüsse hier:



ist aber in 1:24. Aber das dürfte trotzdem gehen.

Zur Hutze: Es gibt den Bausatz in 1:24 Original von AMT. Kostet aber sch...viel Geld. Aber vielleicht kann die einer, der den Bausatz hat einen Abguss machen. Sind bestimmt einige im Forum, die diesen Bausatz haben. Ich leider nicht. :heul:

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:39

Joa , damit kann ich was anfangen ( Den Ätzteilen )

Was die Hutze angeht , hoffe ich noch auf jemandem aus dem Forum der mir ein paar anfertigen kann . Da würd ich direkt 4-5 Stück nehmen ....

Die Haubenverschlüsse und ein paar andere nützliche Dinge werd ich bei Gelegenheit ordern , u.a. Zündkabel inkl Verteiler und andere Dinge die ich dort gesehen habe . Ich will den Charger nahe am Original bauen , wobei ich bei den Felgen/Rädern noch nicht sicher bin wie ich die heile abbekomme . Und bevor ich da was kaputt mache lass ichs lieber so , sieht mit den Felgen ja auch ganz nett aus , finde ich .

mfg
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:00

hast du auch ein Foto vom orginal. Wie sollden dein Modell mal aussehen woran orientierst du dich
Gruss aus der Schweiz Paedy.

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:18

Hallo,

sag mal welchen Massstab haben deine Fahrzeuge? Kannst du mal den Orangenfarbenden Toyota Supra vorstellen der auf dem einen Bild im Hintergrund steht, der ist doch auch von The Fast and the Furious?

Nico

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:38

Hallo , das Original habe ich auf folgender Website gefunden

https://www.modifiedcars.com/cars/Dodge/21270.htm

anhand dessen und an anderen Bildern , die im Internet kursieren versuche ich , den Charger umzubauen . Der Massstab ist wie oben erwähnt 1/18 .
Ich habe vorher so etwas in dem Umfang noch nicht gemacht , das wird sozusagen ein Erstlingswerk :) . Ich hoffe , dass das hier gut ankommt .
Den orangefarbenen Supra , der im HIntergrund ansatzweise zu erahnen ist , ist ebenfalls in 1/18 .






zum Vergleich : der DieCast Charger links und mein umgebauter rechts

hier der Supra von Brian :


und der Hemi aus dem General Lee (erste Variante mit Kennzeichen :


Weitere 1/18 Modelle in meinem Besitz sind :
Pontiac Trans AM "KITT" , General Lee mit Hemi , die gestreifte Tomate , der GTO von Triple X , das Eclipse Cabrio und der Lancer Evo aus 2F2F .
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »US-Car-Fan« (11. Juni 2009, 21:03)


8

Freitag, 19. Juni 2009, 21:21

darf man fragen wo du die felgen her hast? die sind genial

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:28

Welche Felgen Bigboy ?

Die vom FnF4 Charger oder die vom General Lee ?
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

10

Montag, 22. Juni 2009, 20:11

ich meinte die von deinem umbau, hab aber gerade schon gesehen, dass die original drauf sind.

wie hast du das dach so schön glatt bekommen? oder ist das vynildach nur ein aufkleber? danke

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:04

Hier mal eine Auflistung der gemachten Arbeiten am FnF4 Charger :

1. Tuninggitter zurechtgeschnitten und eingesetzt
2. Positionslichter vorne entfernt und gesamte Optik in mattschwarz
3. Heckpartie bis auf die Heckstossstange in mattschwarz bearbeitet
4. Türgriffe , Scheiben vorn wie hinten , Rückspiegel abgeklebt
5. Vinyldach abgeschliffen , darunter ist das Metalldach

Lackiert worden ist der Charger mit mattem Autolack in 2 Schichten , geht super und ich brauchte nicht ein einziges mal nachschleifen , wirklich gut .

Soweit die Arbeiten aussen .
Innen habe ich folgendes gemacht :

Die Sitze vom 69er Modell sind rausgeflogen und dafür sind welche von GMP installiert worden . Den Sportsitzesatz gibts im Set mit Lenkrad und Feuerlöscher bei ebay .
Der Überrollbügel entsprach auch nicht der Vorlage , d.h. ab der Sitze wurd das Teil neu entworfen , hab aber gesehen , dass der vordere Teil des Überrollbügels auch nochmal überarbeitet werden muss .

Der Umbau ansich geht eigentlich flott vonstatten , in Stunden gerechnet vielleicht einen halben Tag . Das Modell selber ist zu 75% fertig . Ich muss nochmal an den Innenraum gehen 2-3 Streben setzen und den Motor "pimpen" . Die Felgen lasse ich so , ich mache allenfalls die Schrift noch weg , aber dann wäre er fertig .
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Werbung