Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:58

Ferrari 308 GTS "Pioneer"

Bausatzvorstellung: Ferrari 308 GTS "Pioneer"







Modell: Ferrari 308 GTS "Pioneer"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07264
Masstab: 1:24
Teile: 105
Spritzlinge: 4 (2x schwarz, 1x blau, 1x Klarsichtteile)
Preis: --
Herstellungsjahr: 1985
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten: zu öffnende Motorhaube und Fronthaube, auf/zuklappbare Scheinwerfer, Pioneer-Decals



die Karosserie:




die Spritzlinge:






die Klarsichtteile:


die Reifen:


die Decals:


die Bauanleitung (Auszug):


Fazit: Ein interessantes und sehr rares Modell, es sind einige Nacharbeiten an Karosserie und Teilen erforderlich,
da einige Guss-Grate entfernt werden müssen.
Bedenkt man das Alter dieses Bausatzes, finde ich ihn sehr gelungen.
Das Modell kann außerdem in 2 Decal-Varianten gebaut werden.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Hätten die Gallier ein Forum gekannt...
dann wären ´se alle hingerannt...
und die Römer hätten sie nicht gefunden...
denn sie säßen immer noch in den Diskussions-Runden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 11:49

Hallo Alfred,

sieht interessant aus, ich hatte bei ebay schon versucht den zu kriegen. Was ich nicht ganz verstehe: soweit mir bekannt, ist die GTS-Version die offene Spidervariante, beim 308 GTS mit einem Targadach ausgestattet. Ist Revell hier ein Fehler bei der Bezeichnung passiert oder lässt sich das Dach abnehmen? Viele Grüße :wink:,

Grisu

3

Samstag, 30. Mai 2009, 12:08

Ferrari 308 GTS "Pioneer"

Hallo Grisu,

ja Du hast Recht, bei dem Modell hat Revell das Targadach vergessen.
Das Dach läßt sich nicht abnehmen aber leicht rausschneiden, mit etwas Geschick sollte das kein Problem sein. Wenn ich das Modell mal baue, mache ich das auch so.
Schau mal in die Pinwand, ich biete das Modell zur Zeit dort originalverpackt an.

Grüße
Alfred
Hätten die Gallier ein Forum gekannt...
dann wären ´se alle hingerannt...
und die Römer hätten sie nicht gefunden...
denn sie säßen immer noch in den Diskussions-Runden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 12:58

Umbau zum Targadach

Hallo,

diesen Bausatz habe ich damals auch versucht zu ergattern, da die Verpackung diesen Fehler aufweist.
Für mein Projekt brauchte ich einen GTS.
Habe dann aber einen GTB umgebaut. Grundsätzlich keine große Sache, aber man kann es meinem Baubericht entnehmen:

Umbau Ferrari 308 GTB zum 308 GTS (Magnum´s Ferrari)

5

Samstag, 30. Mai 2009, 14:44

Hallo Gregor,

danke für den Hinweis auf den Baubericht des Magnum Ferrari. Einen GTB von Revell habe ich noch im Vorrat, den werde ich dann zum GTS umbauen, ist mit deinem Bericht als Vorlage nicht schwer.
@ Alfred: Hatte den Bausatz in der Pinwand schon gesehen, aber 29 € sind mir zuviel, sorry.
Viele Grüße und ein sonniges Pfingstwochenende,

Grisu

Werbung