Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:04

1935 Mercedes 500K-AK Cabiolet

Bausatzvorstellung: 1935 Mercedes 500K-AK





Modell: 1935 Mercedes 500K-AK Cabriolet
Hersteller: Pocher
Modellnr.: K74
Masstab: 1/8
Teile: 2378
Spritzlinge: ne Menge
Preis: ???? mich hat er 620,-€ gekostet
Herstellungsjahr: ca. 1975 bis 1995
Verfügbarkeit: wenn überhaupt über Ebay / es soll allerdings in den USA eine Händler geben, nur der läst sich die Dinger VERGOLDEN!!!
Besonderheiten: Dieser Mercedes zählt zu den seltensten Autos, die je gebaut wurden. Nur zwei Exemplare wurden gebaut, und das POCHER-Modell ist eine naturgetreue Nachbildung des beeindruckenden Originals. Der typische freigestellte Mercedes-Kompressor fesselte jeden Liebhaber. Das Auto trägt mit Stolz eines der aufregendsten und schwungvollsten Wagenchassis seiner Ära. Unter dem Mercedes-Qualitätszeichen der Dreißigerjahre sind die außen verlaufenden, aus verchromtem Biegestahl geschaffenen Auspuffrohre und der prächtige Kühler mit seinem Stern und auch die schnittige Windschutzscheibe unvergesslich geblieben. Während vom 500 K-AK nur zwei Fahrzeuge gebaut wurden, produzierte man vom 500 K Serienfahrzeug zwischen 1933 und 1936 größere Stückzahlen.

Modell verfügt über Licht das über das Zündschloß geschalte wird.
Bremsen die richtig bremsen!
Ledersitze (noch Kunststleder).
Innenraum ist schom mit Samt bezogen.
Metallrahmen der später mit Kunststoffteilen verkleidet wird.

Fazit: Ein sehr schönes Modell aus dem man noch viel raus holen kann, sicher nicht für jeden. Vorallem die Speichenfelgen haben es sicher insich. Alles andere wird meist geschraubt.
Ich habe letztens gesagt das ich von dem Pocher Rolls so entäuscht war, das ich ihn wieder veräussert habe. Nun habt ihr die Möglichkeit euch selber ein Bild zu machen ..................

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:22

Hi

wow, bin sprachlos echt heftig, so was geiles hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
620 Euro sind ne Menge, aber so wie es aussieht ist der Bausatz sein Geld wert. Würde mich glaub nicht getrauen den zu bauen.
Also auf den Baubericht bin ich schon jetzt gespannt.

Henrik

keramh

Moderator

Beiträge: 12 264

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:26

moin,

ach ist der schön ich liebe die Pocher Kits, da läßt sich glaub ich so viel rausholen.
Nach meinem Rolls Royce habe ich nun meinen Zweiten einen Alfa Romeo bekommen
und weiß nun garnichtmehr mit welchem ich anfangen soll.

Falls Du Teile zum verfeinern suchst kann ich Dir nur Model Motorcars empfehlen, besser gehts nicht.

Oder schau mal ins Pocher Forum

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 00:32

OMG! Wie schön! Meines Wissens ist der Preis noch ein regelrechtes Schnäppchen! Gib dir bloß Mühe! Und fang mal an, den will ich auch sehen :)

Zitat

Original von keramh
Nach meinem Rolls Royce habe ich nun meinen Zweiten einen Alfa Romeo bekommen
und weiß nun garnichtmehr mit welchem ich anfangen soll.


Der Rolls soll ja eher ein Montagsprodukt sein. Aber um dir die Entscheidung zu erleichtern, gib mir einfach den Alfa :grins:
lieben Gruß
Frank

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:58

Hi zusammen,

jaja die Pocher Modelle :cracy:
Ich hatte vor Jahren mal das Glück und hab zwei 500K-AK (beide unvollständig, was bei dem einen fehlte war beim anderen vorhanden) relativ günstig zu erstehen.
Leider waren die beiden schon so verbastelt das sich ein Aufbau nicht mehr lohnte und ich selbst hatte irgendwann so die Schnauze voll das ich das komplette Paket bei ebay wieder veräußert habe.

Mittlerweile bereue ich das! Ich hoffe das sich mir nachdem Studium die Möglichkeit bietet nochmal an einen Pocher ran zu kommen. Denn auch wenn sie nur mit therapeutischer Hilfe zu bauen sind :lol:, sind es in meinen Augen die absoluten Stars jeder Modellbau Sammlung!

In diesem Sinne

Gruß Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim23« (28. Mai 2009, 07:59)


6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:22

Hallo Bernhard :wink:

Klasse Bausatz - nun ja, der Name Pocher hat schon seine Bedeutung.

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Exemplar. Leider sind die Preise in Europa durch die mit zwei linken Händen ausgestatteten Sammler total versaut. Aber es gibt ja noch den Markt in den USA. Dort sind sie teilweise sehr günstig zu bekommen.

Fang schon mal an zu bauen. :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung