Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:03

Vw T1 Ratte

Hallo Forengemeinde
Ich möchte euch hier meinen gerade fertig gestellten VW T1 Samba Bus zeigen, den Ich als Ratte umgebaut habe.

Viel arbeit hatte ich nicht mit den Umbauten, so musste ich lediglich die vorderen Radkästen heraus trennen. damit die Räder tiefer in den Kotflügeln verschwinden. Außerdem habe ich im Innenraum eine Sitzbank entfernt. und an diese Stelle einen Schrank aus Furnir und Plastik sheet gebaut. Darauf habe ich dann Zeitschriften die ich ausgedruckt habe und einen Milschake aus einem Bel air kit plaziert. Den Kühlschrank auf der Ablage habe ich ebenfals Aus sheet gebaut.

Bei der Lackierung bin ich wie schon so oft mit der Salz Methode vorgegangen. (gesamten Wagen in verschiedenen rostönen lackiert. nass gemacht und Salz aufgestreut. anschließend den Hauptlack gesprüht)
Danach habe ich noch etwas mit Pastelkreiden gearbeitet.
Die Fenster habe ich mit matten Klarlack übrenebelt und anschließend die mitte wieder sauber gewischt bevor dieser trocknen konnte, so enstand der "verstaubte" eindruck an den Fenstern.

Hier nun das Fertige Modell:







Den so gennanten Swamp Cooler habe ich aus verschieden großen Rohren gebaut. die anschließend verspachtelt wurden.




Das Nummerschild fertigte ich aus "Senftubenblech" es wurde dann noch verbeult, da der Wagen so tief ist das er an jedem kleinen Bordstein aufschrabt.












Hier noch ein paar bilder auf meinem Diorama











die restlichen Bilder dürfte es wenn das Album freigeschaltet ist Hier geben.


Ich bin gespannt was Ihr von meiner Ratte haltet, also schreibt doch bitte eure meinungen :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (21. Mai 2009, 13:09)


2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:24

WOW,

richtig geniale Arbeit die du uns hier zeigst!
Gefällt mir richtig gut, sieht fast aus wie ien echetr.


Gruß Moritz


PS: Freue mich auf mehr Bilder ;)
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:32

Moin kai :wink:

Dein Rat-Bus ist ja mal der Hammer. Absolut genial :ok:
Kann man echt neidisch werden :)
Und auch die Bilder mit deinem Dio zusammen, eine wahre Augenweide, das paßt einfach alles :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:09

Hallo Kai :five:

dein Bulli schaut richtig g*** aus!! Lackierung ist Top!

Aber wieso ist das "verdeck" in Wagenfarbe lackiert??

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt :) :)

Patrück :wink: :wink:

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:53

Hallo,

schaut genail aus der Bulli, schön realistisch. Klasse Arbeit. :respekt:

Nico

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:07

Vielen dank an euch das ihr eure Meinung kunt getan habt, es freut mich natürlich sehr das euch Mein modell gefällt :tanz:

Das Verdeck ist eigentlich nicht in Wagenfarbe lackiert :smilie: Der Grundton war ein dunkles Beige. Und die Farbe des Wagens ist ja oliv grün, durch das altern sehen diese Farben auf den Bildern fast gleich aus. das wirst du aber in Wettringen sehen. ;)

schöne grüße

Kai :wink:

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:11

Hi Kai,

also den Rost hast du drauf :ok: :respekt:

Der passt hervoragend in dein Dio :ok:

Lediglich den Stosstangen würde ich noch etwas mehr Rost verpassen, die sehen etwas zu sauber aus.

Gruss Andy

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2009, 09:56

Hallo Kai,

Phantastische Arbeit, die Alterung ist Dir super gelungen!

Kann es sein, dass eines der vorderen Scheinwerfergläser etwas schief ist?

Viele Grüße
Patrick

9

Freitag, 22. Mai 2009, 18:13

Servus Kai,

sehr genialer T1 Bus, macht wirklich was her und die "Lackierung" ist gut umgesetzt! :ok:
Ein Dachgepäckträger wäre noch die Krönung. ;)

Gruß Jonas

10

Samstag, 23. Mai 2009, 20:15

Grüß Gott Kai,
dein Bully ist echt der Hammer. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Mai 2009, 21:44

Hallo Kai

Kann mich den anderen nur anschließen, wirklich absolut spitze :ok:
Könntest die anderen Modelle vom Dio auch mal zeigen, sehe da nämlich nen gelben ´57 Nomad, das was man erkennen sieht auch geil aus.

Henrik

12

Samstag, 23. Mai 2009, 23:09

*freu* schön das er so gut ankommt :smilie: :smilie:

@andy also wie im Chat schon gesagt, ich muss noch etwas üben mit Rost weiße Flächen zu altern ohne das es überladen aussieht.

@Patrick jou etwas

@Jonas Den Dachgepächträger hatte ich mit dickem Draht angefangen, leider hatte ich problem das ganze stabil zu bekommen. Ich habe mir allerdings Kunstoff Profile bestellt und werde das ganze noch einmal versuchen.

und der Nomad kommt natürlich auch noch in die Gallerie, gut erkannt übrigens das es ein Nomad ist ;)

bis die Tage :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (23. Mai 2009, 23:16)


13

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:40

Hai Kai :wink:


der Bus ist so richtig gut :repekt:


Den schaue ich mir am WE mal ganz genau an, da kann ich noch was lernen :)


Ich hoffe mal das Du auch das Dio dazu mitnimmst. Das ist auch super :ok:


Gruss Peer

14

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:29

Hammer! Und genau mein Ding! Ich schließe mich Peer an: bring mal bitte das ganze Dio mit...
lieben Gruß
Frank

15

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:51

Danke euch beiden :five:

hmm mit derm Dio weiß ich noch nicht is ja immer recht umständlich das immer mitzuschleppen.

16

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:51

Hi,

absolut Genial !!!!!!!!!!!!!!!

:respekt: :dafür:

Gruß
Holger

17

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:18

Zitat

Original von Kjcoors
hmm mit derm Dio weiß ich noch nicht is ja immer recht umständlich das immer mitzuschleppen.


Ja, musst du ja nicht überall hin mitschleppen. Nur UNS sollst du das zeigen :abhau:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. April 2010, 09:31

Hallo Kai,

ich habe mir eben Deinen Bulli angeschaut und er gefällt mir sehr gut! Wirklich gut anzusehen das Ganze, wirk spitze! Die Alterungen und vor allem den Tipp mit den Scheiben gefällt mir. :ok: :ok: :ok:

Zeig doch mal bitte das Diorama und die anderen Autos darauf - ich habe es noch nicht hier gefunden ?!?

Werbung