Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2009, 15:44

Gemeinschaftsbau: Flugzeugträger - TBF Avenger

Hallo alle zusammen :wink:
Heute möchte ich euch mein neustes Projekt vorstellen.
Hierbei handelt es sich um einen Gemeinschaftsbau mit meinem Vater.
Ich werde einen Avenger Torpedobomber bauen und er eine Hellcat.
Dazu wollen wir einen Bodenplatte, mit dem Ausschnitt eines Flugzeugträgers verwenden.

Verwenden werde ich den Bausatz Italeri...



Der Bausatz stammt eigentlich von Accuatre Miniutares und ist für lächerlich wenig Geld zuhaben. Die Detailierung ist schon fast perfekt, die Passgenauigkeit so lala... :roll:

Ich zeig euch mal ein paar Fotos...

Das Cockpit und der Innenraum...











Ein wenig musste schon gespachtelt werden...



Der Bombenschacht...



Der Torpedo kommt dann da rein... :lol:



Und so schaut der ganze Spaß jetzt aus...





Tschööö :wink:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 17:31

Hallo Felix :wink:
Na da hast du bei mir aber genau ins schwarze getroffen, genau mein Gebiet!
Ich hab den selben Bausatz auch nch hier rumliegen.
Bin mal gespannt was du uns berichtest.
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

3

Montag, 18. Mai 2009, 18:46

So, nachdem der Felix vorgelegt hat, möchte ich mich nicht lumpen lassen, und schicke Euch meinen Beitrag zu unserem gemeinschaftlichen
Projekt nach.

Felix hat mich zum Bau der F6F-5 Hellcat von Eduard überredet. Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, nie wieder einen Bausatz von Eduard anzufassen, nachdem mich die Fw-190 A-5 dieses Herstellers bis zum "Geht-nicht-mehr" frustriert hatte ( der Rohbau liegt jetzt im dritten Jahr in seiner Schachtel !)
Aber, was soll's - für knapp € 22.- wollte ich das Wagnis eingehen.
Und ehrlich gesagt, ich bin bis jetzt angenehm "enttäuscht".

Der Karton ist prall gefüllt mit feinen Spritzguss-Teilen, zwei PE-Platinen,
Masken für die Cockpitverglasung, einem tollen Decalbogen und einer sehr illustrativen ( zum Teil in Farbe ! ) Bauanleitung.
Netter Gag am Rande: Eduard legt zwei verschiedene Rümpfe dazu, damit man die unterschiedlichen Versionen bauen kann.


Am Wochenende habe ich mit dem Rumpf begonnen. Die Passung ist entgegen meiner negativen Erwartungen nahezu perfekt.


Besonders fein ist die Darstellung des Cockpits mit den reichlich vorhandenen Ätzteilen, die auch farbig bedruckt sind.




Ausser der farblichen Behandlung des Cockpit- Innenraums mit Interior Green von Gunze musste bis jetzt nichts bemalt werden.

Mal sehen wie es mit dem Bau weitergeht, und ob ich mit Felix' Tempo mithalten kann.

Grüße aus München !
as

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:47

Moin ihr beiden,

na, das scheint ja mittlerweile Konjunktur zu haben: Vater-Sohn-Projekte! Tolle Idee und ebenso toll umgesetzt! Wie macht ihr das: Jeder bastelt für sich oder bastelt ihr gemeinsam ("Oh Mann, Papa: Der Gashebel muss in Alu lackiert werden, nicht in lila!")?
Würde mich mal interessieren - obwohl meine drei noch weit von gemeinschaftlichem Bauen entfernt sind (Wenn man mal von dem einen oder anderen Fallerhäuschen beim Kinderbasteln absieht).

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:28

Nee, es läuft immer so, dass jeder sich einen Bausatz sucht (natürlich müssen sie irgentwie zusammen passen :lol: ) Dabei werden dann die Modelle des anderen immer ein wenig begutachtet und Tipps gegeben!
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:39

Hier geht es weiter!
Als ich mit den Bauten fertig war, sah ich mir die Glasteile an und dachte: "Oh Backe! Das kann ja lustig werden!"

Doch die Erlösung kommt in Tütenform... ;)



Die Masken sind wirklich praktisch. Innerhalb einer Stunde war alles fertig maskiert. Die sind ihr Geld völlig wert :ok:

Jetzt ist alles lackierbereit, der Torpedo ist schon zur Hälfte lackiert, der andere Rest wird Silber. Ich wuss nur noch nicht was ich in den Bombenschacht tun soll, Bomben, Unterwasserbomben, oder den Torpedo ;)



Jetzt heist es warten, bis der Figurensatz eintrifft, mal schaun ob ich noch was ins Cockpit setzte...;)

Noch einen schönen Abend :wink:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:18

Man, man, Felix, ich will auch wieder Schüler sein. Du legst ja ein Tempo vor, da werde ich richtig neidisch! Und zwei tolle Modelle habt ihr euch ausgesucht. Das wird bestimmt ein feines Dio! Man sieht auch schon wieder Fortschritte bei dir, ist echt der Hammer...

Und wenn Papa nicht mehr weiter weiß, hilfst du ihm aber, ok? :abhau:
lieben Gruß
Frank

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:29

Zitat

Original von hati39
Und wenn Papa nicht mehr weiter weiß, hilfst du ihm aber, ok? :abhau:


Spässle g'macht .... ?
as

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:56

:lieb: :pfeif:
lieben Gruß
Frank

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:57

Ich hab den Bombenschacht, ein wenig nachdetailliert, ist halt ein bisschen langweilig, wenn man auf die Figuren wartet ;)



Hier ist jetzt alles bemalt und fertig.



Jetzt heißt es warten auf die Figuren und bis dahin...LANGWEILIG! :D
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:17

wie ich dich kenne, baust du bis dahin zwischendurch noch eben das eine oder andere Segelschiff :D
lieben Gruß
Frank

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:20

Nee die eine oder andere Me109, mag Schiffe nicht so :D
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:05

Servus Felix,

dann baust Du eine Me109T das hat auch was maritimes :baeh:

viele Grüße Sven :wink:

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:59

Me109T, wat die nicht Trägergestützt? Hab ma was drüber gelesen...
Eigentlich baue ich ja ne Me109D, Spanischer Bügerkrieg, die Maschine von Werner Mölders :) - ma was anderes... :D
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

15

Freitag, 29. Mai 2009, 14:59

Heute sind die Figuren angekommen. Der Pilot wurde bemalt und ins Cockpit gesetzt. :)

Drei weitere Figuren werden noch dazu kommen.





im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

16

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:34

Die Avenger wurde lackiert.
(Unterseite;Light Grey - Mitte;Medium Blue - Oberseite;Navy Blue)

Zum Zeitpunkt der Fotos, ist noch kein Klarlack auf der Maschine, deshalb glänzet das Fahrwerk und die Bombenschachtklappen so.







Eure Meinung?
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:45

Heute wurde die Oberfläche gealtert. Es fehlen nur noch 2 Kanzelteile fehlen, die Räder der Torpedo und das Fahrwerk muss gealtert werden.











Noch einen schönen Abend :wink:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

18

Donnerstag, 4. Juni 2009, 02:08

Wow! Saubere Arbeit! :ok: Die Kanzel hast du wirklich perfekt hinbekommen. Die blinde Stelle im Glas: voll realistisch! Und sauber lackiert. Einzig die Decals. Die sehen aus, als hättest du sie nach dem Altern, das ich übrigens sehr gelungen finde, drauf gesetzt. Falls das nicht gewollt ist (z.B. eine ältere, aber neu markierte Maschine), würde ich sie nochmal vorsichtig nachaltern.

Sie silbern auch, zumindest finden sich auf den Fotos ein paar Hinweise. Wie es der Zufall so will, gibt es da gerade eine frische Beschreibung von Tarner. Vielleicht kannst du zumindest einen Teil davon noch umsetzen. Oder kommst du gar noch mit Weichmacher ran? Ich denke, die Maschine wäre die Arbeit wert...
lieben Gruß
Frank

Werbung