Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 21:25

Ford Galaxie Fred Lorenzen 1965

Moin,

endlich ist es geschafft!



Fred Lorenzen's Ford Galaxie der Nascar-Saison 1965:



Emotionen, emotionen, emotionen...ein paar mal hätte ich dat' Ding echt an die Wand schmeissen können...habe beim Basteln lange nicht mehr so oft und heftig geflucht wie hier...aber nu' isser' da.!



...erst liegt die Kiste jahrelang in der Schublade, um ab und an mal "bepfriemelt" zu werden und dann geht's die letzten Tage im "Giddy up a go-go" hauruck Verfahren weiter und plötzlich war er fertig....



Die Basis ist die völlig veraltete wieder...wieder...Wiederauflage eines Ford Galaxie (1in3) Kits von AMT in 1/25 (Selbst den Karton habe ich nach all den Jahren nicht mehr)...



Die Decals sind von einem gewissen Fred Cady in Kleinserie hergestellt worden.



Den Strassenwagenbausatz muss man entkernen und ein wenig umbauen...



...der Lack (mit Testors-Enamel gepinselt) sollte eigentlich eher Eierschalenweiss und das Hellblau heller sein...(habe ich auch beides so zurechtgemischt, sieht man aber hier auf den Fotos so richtig nicht)...



...auch sieht der Wagen auf den Bildern hier besser aus als im Original...



...aber "Schöntrinken" muss man ihn sich eigentlich auch nicht!



Hat Spass gemacht, Nascar-Bücher und Zeitschriften dieser Zeit zu durchstöbern...und der Bau mir ein paar graue Haare beschert...



...aber neben der 1/24er Die-Cast Version der Earnhardt-Chevelle sieht der Galaxie doch recht gut aus (wie ich finde).

Gruss
Kim

...und dieses Bild ist allein nur für Rehlein (alle anderen gucken ein bischen weg):

"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Montag, 11. Mai 2009, 21:39

Hi Kim,


da kann ich nur :respekt: :dafür: sagen.

Sieht wirklich Super aus :ok:

Gruß

Holger

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:14

Hallo Kim

Sieht doch gut aus :ok: wirkt auf den Bildern sauber gebaut. Schönes Modell. Hast du Bilder vom Motor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nascarfreak« (12. Mai 2009, 10:15)


4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:42

Hallo mein Bruder im Geiste :wink:

was soll ich sagen, ich bin fast sprachlos.
Für Deinen Blue Oval habe ich nur drei Worte: SA GEN HAFT .
OK, sind doch noch `n paar mehr. Also erstmal muß ich mich schämen, wenn ich meine Innenausstattungen ansehe. Deine Detailierung ist spitze!
Bei meinen Nächsten werde ich mir innen auch mal ein wenig mehr Mühe geben.

Das Gesamtbild stimmt 100%ig. Die Decals, die Lackierung und der "Stance", die Tieferlegung, auf die die Amis so viel Wert legen, sind perfekt! :ok: :ok:

Das mit dem ärgern und fluchen kenne ich. Ich habe noch einen B. Allison AMC Matador, der bei mir schon mal durch die Bude geflogen ist :!!. Ist aber weich gelandet, so daß ich ich ihn noch mal aufmöbeln kann. Vielleicht kann ich ihn auch irgendwann hier mal präsentieren.

Also, nochmal Respekt für den Ford (ist übrigens `nen 66er)!! Extrem scharf aussehendes Stockcar. Könnte man doch nur den Sound von den Dingern hören!!
Vielen Dank auch für das Bild vom Earnhardt Auto. Schönes Teil, gefällt mir!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 25

Wohnort: Tschechische Republik, Brünn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:57

Schöne Arbeit, die Sie haben meine Bewunderung :ok: :respekt:
http://public.fotki.com/beaver63/

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:29

Hallo Kim,

scharfe Kiste, den muss man sich wirklich nicht schöntrinken. Die Detaillierung im Innenraum gefällt mir sehr. Respekt was du aus dem alten Bausatz herausgeholt hast :ok:. Viele Grüße,

Grisu

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:14

Servus Kim,

muss auch sagen, dein Galaxie kann was! Wirklich schön, besonders das ummantelte Lenkrad gefällt mir.

Gruß Jonas

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:29

Hoppla, den hab ich doch fast übersehen :pfeif:

ich muss mich den anderen ausnahmslos anschliessen....
sieht Top aus Dein Galaxie.
Gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:52

Moin Ihr alle :D,

puh, da wird's schwer die richtigen Worte zu finden...:pfeif:

...Danke :rot:!

Ihr baut selber alle so tolle Modelle :ok:...ich bin total verblüfft und dankbar für Euer Lob:smilie:.

@nascarfreak: Der Motor ist in u.a. mit "Testors Ford Engine Blue" bemalt und nicht verkabelt, da er ein wenig durchbohrt werden musste (Ölwanne), um die eiserne Achse durchzulassen (ist eben ein einfacher, alter Kit), damit ich den Wagen auch vorne ein wenig tiefer bekomme (deshalb keine Bilder);).

@Rehlein: "You made my Day", habe heute morgen Deine Antwort gelesen und bin seitdem fröhlich durch den Tag geschwebt...Du bist schuld, hast mich doch damals motiviert, erst den Sunny King T-Bird und dann diesen Ford weiter zu bauen...nun habe ich zwei wunderschöne alte Nascars in meiner Vitrine stehen (und den K&K Dodge höre ich auch schon leise aus der Kammer "Bau mich!" rufen). Ich danke Dir sehr für für Deine Inspiration :).

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung