Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Mai 2009, 21:24

820. Hafengeburtstag Hamburg

Hallo liebe Maritimfans,

ich war am Wochenende in Hamburg und habe mir mal das Hafenfest gegeben und ein paar (700+ :cracy: ) Fotos geschossen. Wird zwar eine Weile dauern die alle hoch zu laden aber ich pack mal Nach und Nach ein paar hier rein. Da die Bilder über zwei Tage entstanden sind, sind sie eventuell nicht hundertprozentig nach Schiffen sortiert, ich bitte dies zu entschuldigen.



Voyager of the Seas im Trockendock










Fregatte Hamburg











Die Sedov


Was sind das eigentlich für niedliche Puschel?












Die J.R. Tolkien (ja die haben ein R vergessen, oder es nicht nutzen dürfen)






Die Cape San Diego


Hafenpolizei-Übung











To be continued...
Audentes Fortuna Iuvat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werbwol« (11. Mai 2009, 21:29)


2

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:37

Und weiter geht es.

Die Matrosen der Mir. Die armen Kerle waren wirklich dazu verdonnert, den ganzen Tag da oben zu hängen und so zu tun als würden sie am Segel arbeiten, wobei sie eigentlich nur da oben rumhingen, sich langweilten und garantiert einen Sonnenbrand bekamen




Die Seefalke der Küstenwache, weiß jemand ob es hiervon ein Modell gibt, die fand ich nämlich schnuckelig?









Sehr schön zu erkennen die Plattenstruktur








tbc...
Audentes Fortuna Iuvat


3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:05

RE: 820. Hafengeburtstag Hamburg

Hallo Björn,

danke für die Bilder :ok:
Ich hatte mir den Hafengeburtstag im Fernsehen ein wenig angesehen, war aber selbst nicht dort.
Letztes Jahr im Oktober war ich das erste Mal in meinem Leben im Hamburger Hafen und ich werde dieses Ereignis nie vergessen :)

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (13. Mai 2009, 17:06)


4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:02

Hallo Zusammen,

und weiter gehts mit den Bildern

Seefallke noch ein paar:











Das wars vom Samstag, aber es gab ja noch den Sonntag :-)

Eine der Elbfähren:




Zu den Spektakeln gehörte auch eine Rettungsübung von einer Seaking aus (Fastroping)









tbc...

LG Björn
Audentes Fortuna Iuvat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werbwol« (17. Mai 2009, 13:27)


5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:21

Einer der Höhepunkte war die Patrouille Suisse, die schweizer Kunstflugstaffel. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Videos hochzuladen :-/











Audentes Fortuna Iuvat


6

Samstag, 16. Mai 2009, 20:54

Hallo zusammen,

nun also die letzte Session.
ich habe inzwischen das Video der Flieger hochgeladen: Flieger-Video

Und dann kam natürlich der Höhepunkt des Wochenendes, die Hafenausfahrt der Schiffe, angeführt von einem Feuerlöschboot.


































Sehr beeindruckend das ganze, besonders haben es mir ja die Segler angetan, wie sie majestätisch an uns vorbeifuhren, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei :-)

LG Björn
Audentes Fortuna Iuvat


7

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:44

HALLO BJÖRN :wink: :wink: :wink:


700 Fotos? Wie hast du die Kamera gekühlt? Mit Nordseewasser? Da sind dir teilweise echt tolle Schnappschüsse gelungen. Ich persönlich hatte noch nie die Gelegenheit bei einer dieser Veranstaltungen dabei sein zu können, aber ich denke fast das es ne arge Reizüberflutung ist und man sich kaum entscheiden kann, was hält man fest und was nicht. Aber wie gesagt...tolle Pics. Da kann man sich wenigstens nen kleinen Eindruck verschaffen. Danke

GRUSS MATTHIAS

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:17

Hi Björn

klasse Bilder haste gemacht :ok:

War vor ca 1 1/2 Jahren auch mal in Hamburg allerdings nicht beim Hafenfest :motz: ;)

Konnte man denn auf alle Schiffe drauf?
Also auch auf die Fregatten?

Allerdings hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Es ist ein Seaking und kein Seahawk :pfeif:

Chris :wink:

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:34

Danke Leute, freut mich, dass die Bilder gefallen :-)

@Matthias: Die Menge der Fotos war leider durch die Batterien begrenzt, musste im Miniaturwunderland erstmal Ersatz kaufen weil die Akkus ihren Geist aufgaben, aber meine Kamera hält solche Dauereinsätze trotz des eingeschalteten Extremzooms zum Glück ganz gut aus, von daher hieß es alles knipsen was vors Objektiv kommt, aussortieren kann man hinterher noch :-)

@Chris:
Seahawk-Seaking, verdammt ich wusste ich hab mich da vertan (bin nicht so der Heli-Experte). Ist aber korrigiert, danke für den Hinweis.
Open Ship galt für alle Schiffe der Marine, Mir und Sedov, sowie natürlich die altbekannten, fest vor Anker liegenden wie die Cap San Diego.
Allerdings musste man bei den meisten elendig lang stehen, so dass wir nur auf der Seefalke waren. Teilweise war ein kleiner Obulus fällig, so um die 5 Euro aber die wären noch eher zu verchmerzen gewesen als sich in der Sonne 90 Minuten die Beine in den Bauch zu stehen.
Viele der anderen Schiffe, Loth Lorien, Atlantis, Tolkien und so weiter wurden für Hafenrundfahrten eingesetzt also auch das war entsprechend möglich. Und vom anderen Elbufer starteten in 15-Minuten-Rhythmus Helis für Rundflüge die 30 Euro kosteten.
Also geboten war eine Menge, wobei ich auch den Marsch durch den alten Elbtunnel sehr beeindruckend fand, der nur für Fußgänger und Radler geöffnet war.

VG Björn
Audentes Fortuna Iuvat


10

Freitag, 29. Mai 2009, 09:16

Joho!!!

Mal eben so unter 1 Million Menschen gemischt!! Tja, sowas gibt es auf der Emscher halt nicht!!! :baeh:

Besonders gelungenes Foto ist der Raddampfer mit dem U-Boot davor. Netter Kontrast irgendwie!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:33

Hallo Björn

Sehr schöne Fotos hast Du vom Hafengeburtstag gemacht :ok:. Als ich über Ostern in Hamburg war, war der Hafen mehr oder weniger leer. Aber nicht nur der Hafen von Hamburg, sondern Hamburg selbst ist eine Reise wert :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung