Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 18:50

Brandenburger Oldtimer Tage 2009

moin,

letztes Wochenende fanden im Berliner Meilenwerk die Brandenburger Oldtimer Tage 2009 statt.
Natürlich ließ ich mir diese Veranstalltung nicht entgehen. Hier mal einige der für mich interessantesten Fahrzeuge.

















Eine wunderschöne WLA, einfach Traumhaft



und dieser kuriose MB Käfer




keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 20:51









Und hier ein wie ich finde wunderschöner Kombi,
im Bilderrausch der vielen Fahrzeuge habe ich ganz vergessen zu schauen was das überhaupt für einer ist.
Aber ich bin mit sicher das einer von euch mir helfen wird.



Eine wunderschöne Seitenlinie



und das herrliche Heck.






keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 20:56







Ein wunderschöner Triumph



Zwar kein Motorrad aber mögen wir es dem Bentley Fahrer verzeihen, deutsche Straßenschilder versteht nicht Jeder.




keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 21:06

Und nun ein wunder wunderschöner Packard







schöner Wagen, passende Farbe, herrlich anzusehen











Vom Weiten sah er aus wie ein Hummer nur etwas anders... :roll:



Als ich näher trat sah ich es, der Hummer ist ein Lamborgini :nixweis:



Ich wußte nich das aus diesem Hause auch solche Fahrzeuge kommen.

5

Montag, 11. Mai 2009, 21:32

Tach!


Das

ist ein Aston Martin Lagonda Shooting Break ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

6

Montag, 11. Mai 2009, 21:50

genauer gesagt Aston Martin Lagonda der von der Schweizer Firma Roos Engineering zum Shooting Break umgebaut wurde:
https://www.astonmartins.com/v8/lagonda_…_brake_roos.htm
https://www.pestalozzi.net/sb/am_lagonda/index.html

Grüße,
Udo

7

Montag, 11. Mai 2009, 23:22

Hallo Marek,tolle Bilder an denen man sich kaum sattsehen kann :ok:.
Aber,hast du evt. noch ein paar mehr Bilder von der wunderschönen WLA oder anderer Bikes gemacht?.Ich würd mich drüber freuen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:36

moin,

waren leider keine interessanten Bikes dabei, die WLA war der einzige Lichtblick.
Und jetzt kommts, habe leider keine weiteren Bilder machen können, der Besitzer kam und fuhr los.

Aber sie hörte sich richtig gut an ;)

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:08

War mal wieder schön. Ich spare mir ja immer den Eintritt wenn ich mit meinem Wagen hinfahre, was nur nervt ist halt die Spinner loszuwerden die von ihren Vätern berichten! (Wer das kennt weiss was ich meine) Aber ich war Positiv überrascht lauter neue Fahrzeuge in Berlin. Die alte Dame im Blitzgewitter, Cool!
Der Teilemarkt teuer und das Bild mit dem Delorean war unangemessen!
Bin schon sehr gelangweilt hingefahren da Jahr für Jahr immer die gleichen Autos zu sehen waren.
Ich war Sonntag da und es ist schon seltsam das ganz andere Autos als am Samstag zu sehen sind.
Ich freue mich schon wieder auf Paaren/Glien am Pfingst WE, da ist auch ne Menge mehr an Motorrädern und Autos.

Vielleicht sieht man sich ja da
Andy
Fahren ohne Airbag, sterben wie ein Mann!

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:46

Zitat

Original von Slowmoe
... Ich spare mir ja immer den Eintritt wenn ich mit meinem Wagen hinfahre...


moin,

Also ich fand es auch sehr schön und es waren wirklich schöne Fahrzeuge zu sehen.

Was fährst Du denn?

11

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:59



1968 Commodore A (vielleicht hast du den ja gesehen, Vaddern wollte Samstag Geld sparen)

Es gab auch mal nen Minichamps Modell in der gleichen Farbkombombination, wie eine 1:1 Kopie!
War schon seltsam mein Auto bei Karstadt in der Vitrine zu sehen. Ich brauchte ca 10Min um mich zu fassen, später habe ich es dann gekauft und meine Nummernschilder aufgeklebt.
Gruss Andy
Fahren ohne Airbag, sterben wie ein Mann!

12

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:04

Hallo Marek!

Der Lamborghini ist ein LM002. Der Wagen wurde von 1986 bis 1993 gebaut. Er hatte den Motor vom Countach. Das war ein V12 mit 5,2 Litern Hubraum und 455 PS. Der Wagen hatte bei 2700 kg Gewicht auch nen entsprechenden Durst beschleunigte aber von 0-100km/h in 8,2 Sekunden und schaffte eine Höchstgeschwindigkeit von 223 km/h.


LG Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

Werbung