Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 6. Mai 2006, 13:43

Hallo Gabor,

ich muss sagen ich war mit deiner Farbkombination rot,orange, grün sehr skeptisch,aber jetzt hast du mich überzeugt :ok: sehr schön geworden auch mit dem altern des Lkw s, ich gratuliere :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Kilu :wink:

32

Samstag, 6. Mai 2006, 15:02

Loveable.

Das ist ein sehr schon modellbau. Ich finde es sehr :ok: :ok:.
Ich kan nicht gut deutsch sprechen, also , bitte nicht :!! me.

Eh.
I'm gonna write it in english.

This is a very beutiful truck. I really like the weathering, and it looks SOOOO REAL!

:respekt: :respekt:

:wink:
Bauberichte=>Kenworth heavy + tank trailer
Bildergalerie=>Revell Peterbilt Alaskan Hauler + Heavy Gravel Trailer
Bildergalerie=>Revell Bussing + Hanomag trailer
Dioramenbau=>Display case for trucks in 1/24

33

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:14

Hallo,
ich fülle den Container mit "Abfall". Ich mache einen kleinen Grund aus OSB Platten.






Grüße
Gabi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabi« (5. Juni 2006, 12:45)


34

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:38

Hallo,
meine Arbeit ist vertige geworden. Es war eine Lange und schwierige Arbeit, aber jetzt freue ich mich darüber.











Grüße
Gabi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabi« (5. Juni 2006, 12:40)


35

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:43

echt klasse geworden !

super Arbeit !

:respekt: :dafür:

mir ist nur eins aufgefallen

auf dem bild sieht es etwaas schif aus oder teust das ?? :nixweis:



Gruß :wink:

sebastian

Die Leitplanke

unregistriert

36

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:11

Hi Gabor,

Klasse :ok: Wirklich klasse.

Als Abdecknetz würde ich mal schauen ob Du in Apotheken oder in einem alten Verbands Koffer solche Mulbinden findest.



Diese kannst Du mit Wasserfarben sehr gut einfärben und dann naß am Modell anlegen. Nach dem austrocknen sehen die sehr realitisch aus.

Ansonsten kann ich sagen das Du ein klasse Modell hier gebaut hast :ok:

Auch die Schweißnaht am Container :ok: das Du daran gedacht hast, einfach klasse. Die Ketten am Container sind für meinen Geschmak noch etwas zu Sauber. Hier würde ich noch mal nacharbeiten. Alles andere so lassen.

Spitze :)

Grüße :wink:

Guido

@ Sebastian,
bei den Arbeiten die dieser Truck und deren aufbauten schon geleistet haben, darf der schief aussehen ;) :D

37

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:06

Hi, :wink:

Also ich finde den Truck sehr sehr gut :ok:

:respekt: :dafür:

Für den selbstgebauten Aufbau vorallem :ok:

Nur der Aufbau ist ein wenig zu sauber finde ich gegenüber den Rest des LKW´s

Sonst wie gesagt :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (14. Mai 2006, 19:07)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:23

Hallo Gabi,

tolles Modell,aber es gint etwas sehr wichtiges was du vergessen hast an deinem Aufbau.es ist etwas das für den Fahrer Lebenwichtig sein kann!! Auf der Ladefläche des Aufbaues muß ein,oder bei manchen Firmen sind es auch zwei, Anschläge für die Mulde sein.
Zum einen ist der erste Anschlag vorne wo die vordere kante der Mulde steht. Dies soll verhindern das bei durchhängenden Ketten die Mulde z.b.auf Sand und Kies auf der Fläche oder auch nur durch die Fliehkraft beim Bremsen bis vorne ins Führerhaus rutscht.(das Gitter welches du angebracht hast ist nur ein Schutz gegen herunterfallende Steine usw.)
2. fehlen die beiden Seitenanschläge damit die Mulde immer mittig aufgesetzt wird und beim fahren nicht nach links und rchts an die Hubarme rutscht und schlägt.
Siehe hier:
https://www.girke.de/images/absetzerakladefl26.jpg







Ich habe selbst 15 Jahre solche Fahrzeuge gefahren und weiß wie die Mulde auch im vollen Zustand oben auf dem Aufbau rutscht.In jeder Kurve gehts nach links oder rechts. Wenn da kein Anschlag wäre würde die Kiste umfallen in einer Kurve.

Andy

39

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:27

Hi, :wink:

@anfatman

Auch wenn es an Gabi gerichtet war, ich fidne deine Erkärung sehr gut und wissenswert :ok:

So etwas interesseit mich immer.
Also danke für die Erklärung
Wieder was gelenrt! :hand: :hand: :hand:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:46

Hallo Robert,

hab noch einmal ein paar Bilder dazu gesucht. Da sieht man was ich meine.

Andy

41

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:56

Hallo,
danke für das Lob!

Giudo,
danke für deine Tipps und ich versuche es!

Andy,
du hast Recht das habe ich vergessen und ich mache sie noch.
Danke :) :)

Grüße
Gabi :wink:

42

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:20

Hallo Gabi,

das Modell sieht echt klasse aus.

Respekt für den Eigenbau des Aufbaues. :ok:

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Netz, sieht ein wenig steif aus. Ich denke mal der Tipp von Guido mit der Mulbinde ist nicht schlecht. Wirkt bestimmt besser.

Gruss Markus

43

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:29

Hallo,

ich habe die Befestigungen vertig gemacht und habe das Abdecknetz nach Guidos Tip getausch. Zu den hinter Lampen habe ich Schützer bereitet.

Danke für die Hilfe!









Grüße

Gabi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabi« (5. Juni 2006, 12:37)


Werbung