Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:42

Sitzgurte selbst herstellen

Hallo Leute

Ich möchte gerne mal selber Sitzgurte aus Tape und Draht machen.

Kann mir jemand zur Schau stellen, wie man das genau anstellt. Ich sehe immer wieder in diversen Foren tolle Flugzeuge, mit den schönen Sitzgurten welche nur aus Tape und Draht gemacht sind.

Am meisten Kopfzerbrechen bereiten mir die Verschlüsse, wie macht ihr das? Ich habe echt keinen Plan.

Klar wären Ätzteile eine gute Sache, aber ich finde die fast nirgends, und die sind irgendwie so fummelig.

Ich danke euch

Wookie

RockinRoller

unregistriert

2

Montag, 11. Mai 2009, 02:13

Schau mal hier: KLICK! (...am Ende der Seite und auf der nächsten Seite!)

Da steht auch, wo Du sehr günstig diese Gurtteile bekommst, in fast allen Maßstäben!

---> www.BJ-Modellbau.de

Gruß,
Oliver

3

Montag, 11. Mai 2009, 12:41

Danke für den Link.

Hat niemand einen Tipp wie man die Verschlüsse und alles drumherum aus Draht oder ähnlichem machen kann? :nixweis:

Die Gurte selber sind nicht so das Problem.

Danke

Wookie

RockinRoller

unregistriert

4

Montag, 11. Mai 2009, 13:42

Warum mit Draht rumpolken??? Und vor allem wie???

Ein Fotogeätztes Gurt-Set kostet bei BJ-Modellbau 2,90 + 1,90 Porto !

Da willst Du noch mit Draht rumtüdeln, wenn´s so günstig was vernünftiges gibt?

Ist ja nur so eine Idee... schau mal auf die www.bj-modellbau.de - Seite oder such Ihn bei Ebay... z.B. hier: KLICK!

Ruhig 1:20 nehmen, die 1:24er sind etwas zu klein geraten... ehrlich gesagt ;) !

Achja - und hier habe ich noch etwas gefunden: KLICK! ...ist sogar hier im Forum! Habe das aus Zufall gesehen... da wo man das Cockpit-Innenleben sieht...


Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (11. Mai 2009, 16:23)


5

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:05

Danke dir, naja am Geld liegts ja nicht aber an der Verfügbarkeit hier in der Schweiz. Das blöde ist ja dass es dann für jedes Flugzeug einen anderen Gurt gibt.

Ich werde mal Ausschau halten nach diesen Teilen, denn ich möchte gerne meine bestehenden Flugzeuge noch aufwerten.

Wookie

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:43

Hallo Wookie


Schau mal HIER. Vielleicht kann Dir da geholfen werden.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Verwendete Tags

Scratch

Werbung