Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:41

wie sieht Eure Grabbelkiste aus?

moin,

nachdem wir ja nun unserer Arbeitszimmer und unsere Lager präsentiert haben,
stelle ich mir die Frage wie wohl Eure Grabbelkisten aussehen.

Sortiert Ihr Eure Grabbelbox oder ist das eine Box und es wird gewühlt und gescharrt bis das entsprechende Teil gefunden.

Ich werde heut Abend mal Bilder meiner Grabbelkisten einstellen.

Würde mich interessieren wie Ihr das so handhabt und was sich bei Euch so alles drinn befindet.

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:38

Also ich habe 2 Grabbelkisten. eine für Decals und eine für den Rest (Reifen ,Felgen ,Sitze ,Scheiben oÄ).
Wenn was gebraucht wird ,einfach die Kiste um 180 Grad drehen und suchen.
Hannibanni

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:27

Also bei Decals wäre mir so ein Grabbelbeutel nix. Wenn du da paar mal drin rum wühlst, kommen immer mehr Kratzer drauf :roll:
Bei mir sind Decals in nem Karton übereinandergelegt, immer mit etwas Trennpapier dazwischen.
Für die Teile gibts bei mir Werkzeugkisten und sowas aus dem Baumarkt.

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:41

RE: wie sieht Eure Grabbelkiste aus?

Hallo Marek,

also in meinen Grabbelkisten sieht es aus wie Kraut und Rüben!:lol: Da fliegt alles rein, egal ob Anbauteile oder Räder, Kleinteile oder Innenaustattung. Ist überhaupt nicht geordnet. Ich wunder mich nur immer wenn ich was suche, was da so alles drinliegt.:verrückt: Kann die meisten Teile aber noch denn einzelnen Modellen zuordnen. Aber so ist auch schon so manche spontane Umbau Aktion zustande gekommen.
Nur die Decals habe ich in einer extra Kiste, aber nach dem selben Prinzip: Kiste auf, rein, Kiste zu!

Sortierte Unordnung.
Denn wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!:abhau:

Gruß
Tony:wink:
Best Life is V8 Drive !!
... baust du noch, oder spielst du schon? Zitat meiner Freundin

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:58

Hallo Marek,also Grabbelkisten müssen doch chaotisch sein sonst machen die doch garkeinen Spass ;) :ok:.Manchmal denke ich allerdings das mein ganzer Bastelkeller eine einzige Grabbelkiste ist :roll: :motz:.Nur die Decals haben einen seperaten Karton...Ordenung muss schliesslich sein :abhau: :baeh: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:57

Also, ich hab da mehr so`n Grabbelschrank.

Oben: Modellteile ein wenig sortiert,`n paar angefangene Sachen die noch auf irgendwelche Teile warten, Bastelmaterial, wie z. B. Plastiksheet usw.



Mitte: Ein GMC Astro, der vielleicht bald fertig ist, Räder, Reifen und Felgen für Nascars in Sortimentskästen und meine Nascarbücher.



Unten: Die aktuellsten ScaleAuto Ausgaben, Nascar Decals, noch`n paar angefangene Sachen, meine beiden einzigen Resinschätze (71 Mercury Cyclone Nascar und 72 Ford Ranchero)und ein bisschen Computerkram.
Ganz unten nochmal Computerkram, kleine Bohrmaschine und so`n Zeug.



Sieht ordendlicher aus, als es ist! :rot:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:55

moin,

gut Sortiert,
aber warum bewahrst Du Deine "Schätze" (71 Mercury Cyclone Nascar und 72 Ford Ranchero) in der Grabbelkiste auf
:bang: :abhau: :!! ;) :lol: :du:

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:09

Zitat

Original von keramh
moin,

gut Sortiert,
aber warum bewahrst Du Deine "Schätze" (71 Mercury Cyclone Nascar und 72 Ford Ranchero) in der Grabbelkiste auf
:bang: :abhau: :!! ;) :lol: :du:


Ehrlich gesagt, weil ich bis jetzt zu faul war sie zu den anderen Modellen in den Keller zu bringen. :D :lol: :D
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

RockinRoller

unregistriert

9

Samstag, 9. Mai 2009, 15:46

Hi,

ich versuche immer alles zu sortieren!
(Manchmal verbringe ich damit mehr Zeit als mit Bauen ansich - vielleicht eine Zwangshandlung?! :cracy: )

Ich habe einen Schrauben-Sortier-Kasten mit Schubläden und einige dieser "einfachen", loosen Kästen.
Dort wird sortiert nach Motor+Zubehör, Bremsen, Innenausstattung, Zierrat+Stoßstangen&Chromteile, Sitze, Achsen, Felgen&Reifen, Klarsichtteile und so weiter...

Dann habe ich einen Großen "Trumpeter - Razorback - Karton" für große Teile und komplette Gießäste.

Decals habe ich in einem extra Aktenordner.
Die sind alle auf einer DIN A4 - Seite mit kleinen Tesastreifen fixiert und in einer Klarsichthülle abgeheftet und thematisch sortiert.

Wie sachte Oppa immer: "Ordnung ist das halbe Leben"
(Jedoch nur im Hobby... ganz zum Ärger der besseren Hälfte! :D )

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (9. Mai 2009, 15:47)


10

Montag, 11. Mai 2009, 17:03

Hmm, eine echte Grabbelkiste habe ich noch nicht, so viel ist halt bei mir noch nicht angefallen. Insgesamt sinds 4 Kartons:

Einer für "Plastikreste" mit Teilen dran.
Einer für Plastikreste ohne Teile dran zum "Ziehen", experimentieren und als Rohmaterial.
Einer für Decals
Einer für Fotoätzteilreste (bisher praktisch leer)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Mai 2009, 17:11

Zitat

Wie sachte Oppa immer: "Ordnung ist das halbe Leben"


...stimmt! Ich lebe in der anderen Hälfte...

Deswegen habe ich auch nur 2 Grabbelkisten, eine für Decals und eine für "den Rest".

Viele Grüße
Patrick

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2009, 17:30

moin,

so hier nun meine Grabbelkisten. Als erstes die "Hauptbox" sortiert nach Decals, Klarsichtteile und Sonstiges.



In meiner kleineren Box sind alle winzigen Teile die sonst nie zu finden wären.



Und dann sind da noch 1 Karton mit allen Großteilen wie Karosserieteilen Rädern, Rahmen usw.
und ein weiterer mit Teilen die sich noch an Gießästen befinden.

Werbung