Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: H.M.S Victory

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:30

HALLO ALLERSEITS :wink: :wink: :wink:

Da ich beschlossen habe die Bemalung meines letzten Decks als zu unvollkommen zu betrachten, habe ich das Abrisskommando antreten lassen. :!! :!! :!! Alle Aufbauten wurden "eingerissen" und der Maltrupp musste noch mal antreten. Da mir die Bilder und die Bearbeitung der Decks von Drake's Columbus-Armada sehr imponierten :ok:, wollte ich es halt auch versuchen.
Also habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein paar Schulmalfarben um mir die Verarbeitung der Idee zu erleichtern. Also flux das komplette Deck mit ner Mischung aus Braun,Grün und Grau gestrichen und nach dem Trocknen mit nem Schleifschwamm bearbeitet. Dabei habe ich versucht die Laufwege (auch die zwischen den Kanonen) in ihrer Abnutzung gut zu betonen. Aber seht selbst und urteilt....




Danach kamen die Gitter (oder wie auch immer diese Teile heißen- keine Ahnung) dran. Die habe ich auch mit Wasserfarbe dunkler überstrichen und nach dem Trocknen mit minimal feuchtem Küchenrollenpapier tupfend "an gelöst und mit nem trockenen sofort hinterher nachgetupft, bis so viel Farbe wieder weg war das es wie Verbrauchsspuren aussah. Danach noch die Kuppen mit Trockenmalen (weiß) hervorgehoben und.......so sieht das nun aus. Also ich find's ganz pasabel.



GRUSS MATTHIAS :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (17. Mai 2009, 18:45)


32

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:45

Hi Matthias,

die Lackierung gefällt mir sehr gut - nur weiter so! :ok: :ok: :ok:

Übrigens: Die Gitter heißen Grätings. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

33

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:44

Hallo Mathias, :wink:

die Grätings sehen gut bemalt aus.

Allerdings ist die Farbe historisch nicht korrekt. Nach Noel C.L.Hackney sind die Grätings dunkelbraun.

Guckst Du hier:
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamtaenzer« (17. Mai 2009, 14:44)


34

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:58

Hi Matthias! :wink:
Die Decks sehen echt super so aus, gefällt mir sehr gut!! :ok: Immer wenn ich so ein Ergebnis hab nach dem "Bürsten"/Schleifen, denk ich mir immer: Jou, so soll das sein! Das Gefühl hatte ich bei Deinem Bild grad. Schön auch die unterschiedlichen Helligkeitsabstufungen. :ok: Und wenn mal an irgendwelchen Stellen der Originalkunststoff durchkommen sollte (oft bei erhabenen Strukturen), was soll's? Solang das kein fluoreszierendes Pink ist, gibt das oft einen ganz brauchbaren Zusatzeffekt, fin ich! :lol:
Übrigens: Ich glaub Deine weißen "Kuppen", wie Du sie nennst, falls Du die Struktur an den Grätingrändern meinst, sollen wohl Kanonenkugeln sein?? Bin mir zwar nicht sicher, da werden Dir hier andere Vic-Spezies was genaueres zu sagen können, aber ich denke mal. Und dann würd ich die schwarz/anthrazit anmalen und eventuell noch trockenmalenderweise ein Mü Eisenfarbe drüberhauchen, das gibt n schönen Gußeiseneffekt!
Was die historisch korrekten Grätingfarben angeht hat Friedrich zwar recht: Ich denke mal sie sehen aber durchaus so ganz gut aus! Okay, man könnte sie noch etwas nachdunkeln. Probier's, falls nötig, mit hochverdünnter schwarzer Wasserfarbe/Plaka. Einfach naß draufpinseln und aufpassen, das nix runterläuft und trocknn lassen! Den Schleifeffekt machst Du damit nicht kaputt. Mach ich auch immer so!
Schön find ich, dass Dir meine Methode der Decksbehandlung so zusagt!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



35

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:59

Hi Matthias,

so gefällt auch mir die Deckbemalung viel besser als die Version davor.
Hast du sehr gut hinbekommen. :ok:

Ob die Grätings jetzt historisch korrekt bemalt sind, bin ich überfragt.
Sicher ist aber daß die "Kuppen" Kanonenkugeln sind.
Die wurden üblicherweise entlang der Grätings aufbewahrt.
Mit der Malmethode wie sie Chris erklärt hat solltest du ein passables Ergebnis erzielen.

Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

36

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:03

Hallo Mathias, :wink:

Zitat

Ich glaub Deine weißen "Kuppen", wie Du sie nennst, falls Du die Struktur an den Grätingrändern meinst, sollen wohl Kanonenkugeln sein?


So ist es.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

37

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:43

HALLO ALLE MITEINANDER :wink: :wink: :wink:

Danke für das rege Interesse, die Meinungen und Kritiken. Das ich es soweit ganz gut gemacht habe beruhigt ja schon mal.

Zitat

die Grätings sehen gut bemalt aus.Allerdings ist die Farbe historisch nicht korrekt. Nach Noel C.L.Hackney sind die Grätings dunkelbraun.


Dank dir für den Hinweis. Werde die Grätings noch mal überarbeiten. Der Witz an der Sache ist, das ich es ja auf mehreren Bildern schon korrekt gesehen habe und es auch so machen wollte, nur ich weiß nicht warum, hab ich es dann so gestrichen. Ich denke ich war wohl zu faul die Farbe aus der Hand zu legen und die richtige zu nehmen. ;) ;) ;)

Das die Kuppen auf den Grätings Kanonenkugeln sind habe ich absolut nicht gewusst. Wär ich auch nie drauf gekommen. Ich dachte immer das es Befestigungsnägel oder ähnliches sind. Wie peinlich :doof: Ist gespeichert und wird geändert. Dank für die Info.

GRUSS MATTHIAS :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »resident« (17. Mai 2009, 18:44)


Beiträge: 44

Realname: Reiner Jordan

Wohnort: Braam-Ostwennemar

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:19

Klasse !
Mir gefällt die handwerkliche Seite des Modells sehr gut.

Der Hinweis über die korrekte Farbgebung hat mir im meinem aktuellen Projekt sehr weitergeholfen.

Danke an euch beide!!
Gruß
Reiner

39

Montag, 18. Mai 2009, 09:20

Hallo
Erst mal :respekt: zu dem schönen Modell.
Wollte nur ganz kurz was zur deckbemalung sagen.
Mit der Farbe liegst du nicht mal so schecht da der oben gezeigte
Dunkle Farbeindruck des decks daher kommt das es Nass ist.
Trocken geht es eher in die richtung.

Vorne Nass=dunkel hinten Trocken=Hell

lg Alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

40

Montag, 18. Mai 2009, 11:15

Sorgleinen & Co......

Zitat

Original von dreamtaenzer
Hallo Zusammen, :wink:

habe mir nochmal die Zeichnungen im AotS angeschaut. Jetzt habe ich die Ruderfunktion erst verstanden. Bei der Ketten-Tau Kombination handelt es tatsächlich nur um eine Halterung des Ruderblatts (siehe Bild 2).




...aber im Original etwas anders ausgeführt. Schau doch mal hier nach:
https://www.boatmodelling.com/component/…/hit,1/lang,de/
...da findest Du auch weitere gute und interessante Bilder...

Gruß

41

Montag, 18. Mai 2009, 12:51

Hallo Skorp, :wink:

Danke für den Link: Da hat einer so gut wie jedes Detail fotographiert. Wahnsinn.


Für Matthias: Da sind auch nochmals sehr schöne Bilder der Grätings und der Kanonenkugeln bei.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

42

Montag, 18. Mai 2009, 18:01

MOIN MOIN ALLERSEITS :wink: :wink: :wink:

....mich erst mal wieder brav für die Komplimente bedanke...

Zitat

Original von Neyroon
Mit der Farbe liegst du nicht mal so schlecht da der oben gezeigte Dunkle Farbeindruck des Decks daher kommt das es Nass ist.Trocken geht es eher in die Richtung


Ehrlich gesagt habe ich mich bei der Bemalung weniger an Bildern als an der natürlichen Verwitterung von Holz im allgemeinen orientiert. Und Holz nimmt nun mal im Laufe der Zeit einen grauen Ton an.

Zitat

Original von skorp
...aber im Original etwas anders ausgeführt. Schau doch mal hier nach


!MEIN HELD! ;) ;)

Ich muß Friedrich zustimmen. Die Seite ist der Oberhammer. Da bleiben im Moment keine Fragen offen. GENIAL. genau so was habe ich auch gesucht, denn ich war schon gefrustet, da ich bis jetzt nie dazu kam nach England zu schippern und es mir an zu schauen. Also.... herzlichsten Dank für den Tipp. Wer von euch war eigentlich schon das Schiff im Original anschauen?

GRUSS MATTHIAS

43

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:58

Mein Held

Zitat


Ich muß Friedrich zustimmen. Die Seite ist der Oberhammer. Da bleiben im Moment keine Fragen offen. GENIAL. genau so was habe ich auch gesucht, denn ich war schon gefrustet, da ich bis jetzt nie dazu kam nach England zu schippern und es mir an zu schauen. Also.... herzlichsten Dank für den Tipp. Wer von euch war eigentlich schon das Schiff im Original anschauen?

GRUSS MATTHIAS

..ich wollte schon immer Mal ein Held sein... :ahoi:

Ich war schon einmal dort, allderdings 1975 - zählt das noch? Soweit ich mich erinnere, gab es sogar schon Fotoaparate, allerdings in meinem Fall Schwarz-Weiß.
Wie auch immer, es war beeindruckend und faszinierend und ich bin noch heute einer der größten "Victory-Fans"....

Gruß

P.S. was die meisten nicht wissen: auf dem Ruder befinden sich immer noch die alten original Kupferplatten, schau mal genau hin. Wenn Du diese also "used" darstellen möchtest, kann man hier sehen, wie sie wirklich aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skorp« (19. Mai 2009, 08:59)


44

Freitag, 22. Mai 2009, 21:58

Hi Matthias

Deine Victory gefällt mir sehr gut vorallem die Bemalung deines Decks gefällt mir sehr gut. Bin schon auf weiter Bilder gespannt. Viel spaß dier beim basteln.

Gruß Alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

45

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:03

HALLO ALLERSEITS :wink: :wink: :wink:

Erst mal einen Dank an ALEX für den netten Zuspruch.
Da es bei mir im Moment etwas schleppend vorwärts geht, werden die nächsten Berichte nur kleine Fortschritte zeigen. Ich arbeite gerade an der Takelage der Kanonen und das hält mal so richtig auf. Mal ganz von der Fummelei die duzende male zu wiederholen ist abgesehen. Also hier nun ein kleiner Exkurs in die Kanonentakelage.

Benutzt wurden die Blöcke von Sell-it-easy (3mm),deren Messingringe von 2mm Durchmesser und Garn mit 0,1mm von Morope.

Zuerst habe ich einen Ring durch's Garn gefädelt und um den Einfachblock geknotet. Das ganze mit Sekundenkleber arretiert und den faden nach ca.12cm abgeschnitten. Das selbe Prinzip galt dem Doppelblock, nur habe ich da kein Fadenende dran gelassen.





Danach beide Teile in meine kleine Vorrichtung gelegt (das Maß ist die Entfernung vom Standort der Kanonen bis zur Bordwand), und das Garn durch die Löcher gefädelt. Dann noch alles straff gezogen, das Garn an den Blöcken mit Sekundenkleber arretiert und.....fertig.





So, mehr gibt's irgendwann in den nächsten Tagen, mit den vorbereitungen für das nächste Deck und dem was ich sonst noch so schaffe. Bis dahin....


GRUSS MATTHIAS :pc:

46

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:47

HALLO ALLE ZUSAMMEN :wink: :wink: :wink:

Da an meinem Werk ein kleiner Fortschritt entstanden ist, möchte ich diesen nun auch hier zum besten geben. Zur Abwechslung habe ich mal angefangen das nächste Deck im groben zu bemalen. Es fehlen zwar noch ein paar Details, aber im Prinzip ist es fast fertig.







GRUSS MATTHIAS :pc:

47

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:26

HALLO ALLERSEITS :wink: :wink: :wink:

Nun endlich kann ich einen kleinen Fortschritt verkünden. Es ist zwar nicht gerade das komplizierteste Bauteil in Bezug auf den Bau, aber dafür, so glaube ich, in Sachen Bemalung. Also mich hat das Heck viele, viele Stunden gekostet. Ich habe keine Ahnung wie viele, aber zusammen gerechnet locker im 2stelligen Bereich. Dabei wurde es einmal komplett übermalt und die Details waren nur Stück für Stück zu schaffen. Und nun ist es fertig. Nach meinen Maßstäben keineswegs perfekt, dazu hat es zu viele Ungenauigkeiten. Nur kleinere Pinsel als 5/0 habe ich nicht bekommen und manchmal war die Hand einfach nicht ruhig genug zu bekommen. Aber was soll ich tun. Es ist wie es ist und ich bin auch soweit nicht ganz unzufrieden mit dem Ergebnis.auf alle Fälle werde ich mir was solche Dinge betrifft für das nächste Modell etwas einfallen lassen. Das muß noch besser gehen. Aber nun seht selbst.








GRUSS MATTHIAS

48

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:22

Hi Matthias,

ich denke mal, mit dem Heckspiegel, insbesondere den oberen Ornamenten, kannst Du wirklich zufrieden sein. :ok: Die kleinen Ungenauigkeiten an den Geländern, die Dir wohl etwas quer im Magen liegen, sollten sich mit Hilfe einer Nadel leicht ausbessern lassen; denn so eine Nadel, eventuell tut's auch ein Zahnstocher, ist für solche Arbeiten manchmal besser geeignet als der feinste Pinsel. ;)

Ich bleibe auf alle Fälle weiter dran. :)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

49

Montag, 22. Juni 2009, 14:08

Hi Matthias,

sieht doch ordentlich bemalt aus. Die kleinen Ungenauigkeiten fallen wohl eher auf dem Bild auf als am Modell.
Frank hats ja schon erwähnt. Du hast den Spiegel schön hingekriegt. :ok:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

50

Montag, 22. Juni 2009, 14:23

Hallo Matthias,
ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Ich finde deinen Heckspiegel sehr gelungen.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

51

Montag, 22. Juni 2009, 15:51

Hi Matthias

jo dem schließe ich mich auch an der Heckspiegel ist sehr gut bemalt.
Das hab ich auch schon hinter mir war ein rießen aufwand den zu bemalen.

Gruß Alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

52

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:20

Hallo Matthias,

also, ich muss schon sagen:Ich denke ich weis wass es heißt, die Vic, und dann auch noch in 1:100; zu bauen.
Du bezeichnest dich selbst als (Fast) Neueinsteiger?! Und da startest du mit DIESER Vic?

:ok:RESPEKT!!!!! :ok:

Ich habs sie auch im Lager liegen - und das schon über Jahre. Hab mich aber noch nicht rangetraut....( die Soleil Royal ebenfalls.....)

Ansonsten; ich kann mich den Vorgängern nur anschließen, sieht bisher toll aus. Mach nur weiter so. Ich bleib dran.


Grüße
Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

53

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:07

GUTEN ABEND ALLERSEITS :wink: :wink: :wink:

Ich danke mal wieder allen Lesern für ihre Bemerkungen, Anregungen und vor allem das Lob. Es baut doch sehr auf wenn man liest, das die mühen zu etwas taugen. Also nochmals....


Zitat

Original von Frank B.F. Die kleinen Ungenauigkeiten an den Geländern, die Dir wohl etwas quer im Magen liegen,sollten sich mit Hilfe einer Nadel leicht ausbessern lassen; denn so eine Nadel, eventuell tut's auch ein Zahnstocher

Danke für den Hinweis, werde es mal probieren.

Zitat

Original von Bastlerchris also, ich muss schon sagen:Ich denke ich weis wass es heißt, die Vic, und dann auch noch in 1:100; zu bauen.Du bezeichnest dich selbst als (Fast) Neueinsteiger?! Und da startest du mit DIESER Vic?
Hab mich aber noch nicht rangetraut....( die Soleil Royal ebenfalls.....)

Ich baue zum ersten mal ein Schiffsmodell. Habe als Kind mal Flugzeuge aus Plastikbausätzen zusammengebaut,aber seit dem nix mehr.Daher finde ich "Neueinsteiger" durchaus als passend. Ich mag diese Fummelein (nicht nur da ;)) ,aber eben diese Sisyphusarbeiten liegen mir und deshalb hält sich die Panik was falsch zu machen doch in Grenzen. Ich versuche nur vor jedem Arbeitsschritt alles an Wissen darüber zu erfassen, da ich wie gesagt auf marinem Gebiet ein Greenhorn bin und dann sind auch solche Objekte machbar. Die Soleil Royal wird wohl mein nächstes Opfer werden,denke ich.

GRUSS MATTHIAS :pc:

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:31

Der Heckspiegel (und nicht nur der) ist Dir, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen. Den Tip von Frank B.F. funktiniert bei solchen Sachen sehr gut. Falls demnächst ein Flohmarkt in Deiner Nähe ist, schau mal ob dort ein Stand mit Zahnarztwerkzeug ist. Die Proben liegen gut in der Hand und Du kannst sie nachschleifen. Verwendest Du eine Kopfbandlupe beim bemalen kleiner Teile? Wen nicht probiers mal aus dann sind die kleinen Teilchen riesig :D.
Deine Vic wird wirklich toll. :ok: :ok:
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

55

Samstag, 27. Juni 2009, 13:58

HALLO NORBERT :wink: :wink: :wink:

Danke dir für deine netten Worte. Bis jetzt habe ich alle Bemalungen ohne Hilfsmittel bewerkstelligt.MeineAugen sind noch recht gut, nur das Material lässt halt zu wünschen übrig (genügt den Ansprüchen Nicht) ;) ;) ;)

GRUSS MATTHIAS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (27. Juni 2009, 13:59)


56

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:42

Hi Matthias,

also ich muß sagen - der Heckspiegel:

große Klasse - 1A :respekt: :respekt: :respekt:

Gefällt mir ganz ausgezeichnet :wink:

Freue mich, wie's weitergeht - es wird ein echtes "Sahnestück",
was Du hier vorstellst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (28. Juni 2009, 18:44)


57

Sonntag, 12. Juli 2009, 10:22

HALLO ALLERSEITS :wink: :wink: :wink:

Da ich momentan fast nicht zum bauen komme, nur kurz ein paar Zeilen. So richtig wird es bei mir wohl erst in 4 Wochen weiter gehen. Hatte gerade 1Woche Urlaub in Österreich und gehe übernächste Woche Für 3 Wochen nach Portugal. Da hätte ich zwar mal richtig Zeit für das Schiffchen, nur weiß ich nicht was die am Airport sagen, wenn ich dort mit dem Modell unter'm Arm auftauche. So ist halt erst mal Baustopp. Im Moment versuche ich gerade heraus zu finden welche und wieviel Blöcke ich am Schiff , wo, brauche, um sie dann neu zu bestellen. Wenn ich das heraus gearbeitet habe werde ich mir wohl mal die Mühe machen und das in der Tabelle des Taurechners
https://www.megaupload.com/?d=8WFBLZKI
einfügen. Das wird zwar noch ein kleines Weilchen dauern, aber ist zumindest für alle zukünftigen Bastler ne kleine Hilfe. -hoffentlich- :smilie: :smilie:

Zitat

Original von Queequeg
Freue mich, wie's weitergeht - es wird ein echtes "Sahnestück",

Danke für das große Kompliment!!

GRUSS MATTHIAS :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »resident« (12. Juli 2009, 10:37)


58

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:24

MOIN, MOIN MODELLBAUER :wink: :wink: :wink:

Habe mich gerade mal hin gesetzt und Blöcke gezählt. Ausgenommen davon ist sämtliche Kanonentakelage, Lastenaufzüge u.ä. Danach komme ich zu folgendem Ergebnis. Ich denke ich habe mich nicht vertan, wenn doch sei mir vorerst verziehen, bis ich die angekündigte Tabelle erstellt habe.

Blöcke klein -einfach 400 (genau :smilie: )
Blöcke klein -doppel 22
Blöcke mittel-einfach 36
Blöcke mittel-doppel 4
Blöcke groß -einfach 2
Blöcke groß -doppel 8

In der Tabelle werden dann natürlich auch alle anderen möglichen Blöcke des Schiffes aufgeführt sein.


GRUSS MATTHIAS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (12. Juli 2009, 16:24)


59

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:50

Hallo Matthias, :wink:

die Mühe mit dem Zählen hättest Du Dir sparen können. Die Zahlen hängen bei mir an der Pin-Wand.

Die Zahl der Blöcke Klein -einfach und doppelt (4 mm) kommt hin.

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, schreib hier wenn ich morgen wieder zuhause.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

60

Montag, 13. Juli 2009, 21:31

Hallo Matthias,

ich habe gerade im Netz bei der Vic gelesen:

Schau mal was dort geschrieben wird:

Zitat

Blocks: Approx. 768 pulley blocks were used to operate Victory's running rigging. The smallest of these is 6 inches (15 cm) long, the largest is 26 inches (66 cm) long. Blocks were also used to lower and raise the ship's boats and anchors and for the loading and unloading of stores and provisions. There were 628 blocks used to work the great guns as well as a supply of spares.


(Quelle:www.hms-victory.com)

:lol:Deine Anzahl kommt also so etwa hin.. :lol:

Grüße
Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung