Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 23:16

Ferrari F189

Moin,

neben dem wiederentdeckten Bausatz des Vaillant Porsche 935K2 befand sich auch dieser von mir längst vergessene Ferrari F189 Kit der Formel 1 Saison 1989:



Der hier soll den von Nigel Mansell pilotierten Renner darstellen (Teamkollege war damals Gerhard Berger) und neben die von mir vor 15 Jahren gebaute "Frühe Version" (Karosse ohne hohe Lufthutze) sowie das 1990er Alain Prost Auto (zu Saisonbeginn war der 641 noch nicht fertig) in die Vitrine gestellt werden (Die zeige ich hier aber nicht, sind nix doll).



Soweit ich mich erinnern kann, befand sich in diesem Auto "in Echt" erstmals wieder kein Turbo-Motor, sondern war der erste 3,5 Liter 12 Zylinder (700 PS) Ferrari der 1980er Nach-Turbo-Ära.



Der Modellmotor sieht mir ein wenig zu "Lütt" aus. Er hat zwar 12 Zylinder und ist etwas grösser als der 1/24er F189 Hasegawa Ferrari Motor aber eben auch viel kleiner als die Modellmotor-Wiedergabe des 1/20er Fujimi 641 der 1990er Saison.



Verkabelung habe ich mir gespart, da der Deckel wieder raufkommt und das Modell geschlossen in die Virtrine geht. Hätte mir auch sparen können, den Rest unter der Karosse zu pinseln...aber Tamiya's machen halt Spass "Out of Box" gebaut zu werden.



Alles Rote wurde draussen im Garten per Autolack-Dose gesprüht (VW Tornado-Rot) und der Rest mit Tamiya-Acryl-Lack gepinselt.



...und wie immer mit ohne Klarlack-Finish!



So, nu' geh' ich wieder basteln...

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Samstag, 2. Mai 2009, 21:34

Auch der ist Dir wieder Absolut gelungen :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Montag, 4. Mai 2009, 09:39

Hi Kim, :wink: :wink:

schönes Auto !! :ok: :ok:

Bin nicht gerade Formel eins Fan, aber Dein Modell ist sehr gut gelungen!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:11

Moin,

...da ich weiss, dass Ihr beide nicht gerade Formel 1 verrückt seid und Ihr ausserdem selber die tollsten Modelle zaubert, gehen mir Eure lobenden Worte runter wie Honig :).

Danke!

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung