Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2009, 10:12

MAN F90 Vorlaufachse

:pc: Hallo Modellbaufreunde

Möchte mal mein neues Projekt vorstellen es handelt sich hierbei um einen MAN F90 mit Vorlaufachse ,als Grundbausatz habe ich den STEYR GREEN CLAS TRUCK genommen und den Rahmen um ca 3CM verlängert da ich keine Vorbildfotos hatte mußte ich ziemlich viel aus dem Kopf und anderen Modellen zusammen suchen hoffe er gefällt euch.
Der MAN soll in Werkslackierung lackiert werden ist zwar ziemlich langweilig da das Fahrgestell in komplett schwarz und das Fahrerhaus in Weiß lackiert ist aber mir gefällt es ganz gut und wenn dann noch die grau gelben Dekorstreifen aufgeklebt werden sieht es etwas besser aus,aber hier nun ein paar Bilder.
Die Räder sind nur draufgesteckt damit ich testen kann ob alle Räder Boden kontakt haben
hier schon ein paar Bilder inschwarz lackiert und Kotflügel



So das war es erst mal halte euch auf den laufenden was ich noch dringend benötige ist eine F90 Stoßstange wenn jemand eine weiß bitte melden.

2

Sonntag, 26. April 2009, 21:39

RE: MAN F90 Vorlaufachse

Hallo Carsten

Sieht nicht schlecht aus, was Du aus dem Chassis gemacht hast :ok:. Den linken hinteren Radlauf solltest Du aber noch in die Flucht bringen vom Vorderen ;). Er steht einwenig ab vorne ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 12:12

Hy Carsten,

schick Dein F 90. Soweit die schwarze Lackierung es sichtbar bleiben läßt ist auch die Vorlaufachsenbefestigung gelungen. Die Variante habe ich jetzt noch nicht gesehen aber warum nicht mal so... :ok:

Was machst Du Auspufftechnisch? Kommt eine hochgezogene Anlage dran oder nutzt Du die Originale vom Styer Bausatz?

Ich frage so dumm weil ich noch auf der Suche nach dieser Art von Auspufftöpfen für mein Projekt bin und eine F90 Stoßstange hätte.... ;)

Tausch?Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Montag, 11. Mai 2009, 12:23

Hi Andreas:ok: :ok:

hab aus demF90 einen Steyr gebaut mit Vorlaufachse da ich keine F90 Stoßstange bekommen habe und mir fehlte noch die Vorderfront von einem F90 schau mal in die bildergalerie da steht Steyr mit Vorlaufachse kannst mir ja mal deine Meinung dazu schreiben.

5

Montag, 11. Mai 2009, 21:44

Hallo Carsten :wink:

Sieht doch richtig Gut aus :ok:

Danke für Deine Anregeung in diesen Bericht zu schauen , ist ein prima Anstoß für ein Projekt von mir .

Appropo , brauchst Du noch F90 Stoßstange(n) ??? Könnte Dir wieiter helfen ... :) :) :)
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:53

:ok: :ok: Hi Andreas

hab noch ein Auspufftopf gefunden leider schon gebraucht aber wenn du die haben willst ,dann schick mir eine PN mit deiner Adresse dann schicke ich sie dir zu.

Gruß
Carsten

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:47

Hy Carsten,

ja wie geil ist das denn? :schrei: SUPER :ok:

PN folgt

TopfGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:56

Bilder hätte ich

Hallo Carsten,

wenn Du noch Bilder brauchst, da könnte ich helfen.

Fahrgestellzeichungen hättest DU auf

www.manted.de

gefunden, kann DI da aber auch gerne was schicken.

LG
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

Werbung