Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Magna Droid

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 16:30

Magna Droid

Guten Tag,

hier in dieser Rubrik nun einige Fotos während der Bauphase. Bei der Montage der Kabinenhaube muss man sauber und genau arbeiten. Aber dann funktioniert auch alles spielend.

Das Raumschiff hat gewisse Anleihen von der Lightning.

Fotos von den bemalten Prototypen mit freundlicher Genehmigung von Revell.































Weitere Bilder von den fertig gebauten Modellen diesen Typs gibt es in der Galerie zu sehen.

Übrigens wurden allle Modelle mit Revellfarben coloriert.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revelluzer« (24. April 2009, 16:31)


2

Dienstag, 28. April 2009, 08:26

RE: Magna Droid

Hallo Revelluzer,

schön, dass sich wieder etwas im Sci-Fi Bereich regt.
In der Beschreibung steht "Fertig", aber ich sehe nur Ausschnitte Deines Modells - hast Du Dich da vertan?
Und die Bezeichnung "Bilder des Prototyps mit freundlicher Genehmigung von Revell" verstehe ich auch nicht so ganz - sind alle gezeigten Bilder der Prototyp? Bitte erklär das mal, bin heute etwas begriffsstutzig :D
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skeletor2711« (28. April 2009, 08:27)


3

Dienstag, 28. April 2009, 09:49

Magna Droid

Hallo Björn.

Das Wort "Fertig" habe nicht ich vor meinem Bericht gesetzt. Das muss ein Admin gemacht haben. Ist aber korrekt.

Hier habe ich das Modell während der Bauphase eingestellt, da das die Rubrik "Bauberichte" ist.
Man erkennt anhand der Bildfolge, dass sich das Modell aus den Einzelteilen langsam vervollständigt.

Das komplette Modell siehst du dann in der Galerie. ;)

Der Begriff Prototyp! Du kannst es auch bemaltes Vorserienmodell nennen. Denn die fertig bemalten EasyKits gibt es erst später im Handel zu kaufen.
Das Modell wird dann womöglich auch Farbabweichungen haben. Das Grau ist eine Nuance heller.
Die Pilotenkanzel ist dann auch schön glatt poliert und durchsichtig, weil dann die Werkzeugformen endbehandelt sind.
Ausdrücke wie First-Shots oder Test-Shots dürften nicht unbekannt sein.
Das mag als Erklärung genügen.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Werbung