Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 F-16 Tamiya

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2009, 10:09

F-16 Tamiya

Wenn ich eh schon dabei bin Bilder reinzustellen, dann hier auch noch welche von schon länger fertigen Modellen




















2

Dienstag, 21. April 2009, 11:53

Moin!!

Schöne F-16!! Hast Du gut umgesetzt, zumal ja auch sehr viele Details dem Bausatz beiliegen!!

Dafür einen absoluten :ok: :ok:


Was ich persönlich nicht ganz so finde ist die Spiegelplatte. Auch bei Deinem Heli in der anderen Gallerie. Empfinde ich ein wenig als störend und ablenkend irgendwie.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Grundplatte, damit noch mehr das Modell in den Vordergrund gelangt.
Wäre zu schade, für das Modell, wenn es nicht richtig zur Geltung kommen würde.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


3

Dienstag, 21. April 2009, 12:25

Danke.

Stimmt, irgendwie eihts komisch aus. Die Platte mit dem Deckel drauf, alo als Vitrine wirkt super.

werde mir mal Gedanke über einen anderen Hintergrund machen und dann neue Bilder reinstellen

4

Dienstag, 21. April 2009, 15:14

Ich finde das gar nicht so blöd mit dem Spiegeluntergrund und hab das schon in meine Tipps&Tricks-Favoriten-Liste aufgenommen. Schließlich ist die Unterseite eines Model-Jets nicht minder interessant. Ihn einmal für's Foto umzudrehen geht ja noch, aber wenn dann alle Welt das Ding begrabschen will, um drunter zusehen, dann ist ja nu mal Schluss mit lustig, vor allem, wenn man jedes Mal wieder ne halbe Stunde rumfummeln muss, bis alle Fähnchen wieder "locker" im Wind baumeln und so...

Außerdem irritiert das doch gar nicht. Wenn ich abends 2 Bier getrunken oder ne Tüte geraucht hab, ist mein Blick immer so :abhau:
lieben Gruß
Frank

5

Dienstag, 21. April 2009, 15:18

dann bin ich ja erleichtert das ich nicht der einzige mit nem verspiegelten blick bin :-)

6

Dienstag, 21. April 2009, 16:13

Sicherlich!!

Wenn man es real betrachten würde, dann ist es bestimmt hilfreich und angebracht!! Nur auf den Bildern irritiert es mich irgendwie.

Vielleicht liegt es daran, daß das Spiegelbild mitunter verschwommen wird. Was´n das für ein Spiegel?

Ich denke immer, ich hätte einen Knick in der Optik, da ein Spiegel normalerweise 1:1 spiegeln soll/sollte. :cracy:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!!!

Aber gut!!! ;)


So, habe aber noch etwas gefunden!!!

Ist das Triebwerk richtig herum auf dem Wagen?? :!!

:trost:

Wie soll denn der Wagen geschoben werden?? Von Hand?? :motz:

:baeh:

Nein, mir gefällt die Mühle einfach!!! :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


7

Dienstag, 21. April 2009, 16:24

der spiegel ist 1a. der fokus der kamera hat auf die maschine und nicht auf den spiegel fokussier, daher.

der wagen wird wohl von nem traktor gezogen werden. :-) oder von gefreiten.

8

Dienstag, 21. April 2009, 16:27

Das müssen dann die gescheiten Gefreiten sein.

Denn mit dieser Gabelstellung kann ja kein Traktor unter die F-16 rollen!!

Es sei denn, das Triebwerk wird andersherum eingebaut und die Kiste fliegt rückwärts!! :idee:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


9

Dienstag, 21. April 2009, 17:35

Hallo,

ich finde deine F-16 auch schön :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

10

Sonntag, 26. April 2009, 21:33

Hallo

Die sieht mal richtig gut aus. :ok:
Wie lange hast du daran gebaut?

Mfg
Stephan

11

Montag, 27. April 2009, 07:08

Hi,
danke. Oh, ich weiß nicht genau wieviele stunden.
Hat sich über ca 4 monate hingezogen, wobei ich natürlich nicht jeden tag gebaut habe . auch mal ne woche nichts oder 2.


habe mir angewöhnt nur dann zu bauen wenn ich lust drauf habe, auch wenns dann länger dauert. aber "ah das will ich morgen fertig haben" ist nichts.
blöd ist nur dann, wenn man beruflich auch noch ne zeit nicht dazu kommt, dann folgt dem "keine zeit haben" irgendwann auch gerne mal das "keine zeit nehmen wollen" und es zieht sich mal wieder und man hat keine lust.

im moment hab ich ja keine lust an meiner dauerbaustelle - dem itw - mit der elektrik weiter zu machen.

Werbung