Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 14:55

1948er Ford Convertible von Monogram

Hallo Leute,

heute mal wieder ein kleines Modell aus meiner Schmiede. Der Bau dieses Wägelchen liegt schon weit zurück. Lackiert wurde er, so glaube ich zu mindest, mit Tamiya-Weiß aus der Dose.

Der Ford wurde weitgehend aus der Bausatz gebaut. Ein Spottlight habe ich dem Opa damals spendiert, ein in den 40 u. 50er Jahren sehr beliebtes Extra und ein Auspuffendstück einer Aderendhülse wurde von mir noch verbaut. Die Sitzbänke wurden mit einem "kuscheligem Zucker-Farb-Gemisch :) überzogen.































Zündkabel gabs damals noch nich, zumindest nicht bei mir :D.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Donnerstag, 16. April 2009, 19:24

Hallo Fabian,
ein echtes Schmuckstück hast du da.

Ich meine aber unter dem Linken(auf dem Bild) Frontscheinwerfer ein Par kleine Unschönheiten gesehen zu haben, aber wirklich nur sehr klein.
Der Innenraum ist Geschmackssache ;), ich finds Fast zu grob.

Aber alles in Allem ist das echt ein sehr schönes Modell geworden.

Hut ab.

Beste Grüße

Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

3

Donnerstag, 16. April 2009, 21:06

Servus Fabian,

wieder ein sehr schönes Modell von dir! Sauber gebaut und die Farben passen auch gut. :ok:

Gruß Jonas

RockinRoller

unregistriert

4

Freitag, 17. April 2009, 01:54

Hübsch hübsch!!! :ok:

Aber die Sitze... könnte man da nicht eine "Überarbeitungsverheinzung" vertätigen?! (...wohingegen ich hier eher zum Ausrufezeichen, als zum Fragezeichen tendiere!) :)

gruß,
Oliver

5

Freitag, 17. April 2009, 08:37

Ich finde das Modell auch sehr schön. die farben sind sehr stimmig. Aber die Sitze wirken bei der Nahaufnahme wie ein Schnitzel. weiss aber auch nicht wie man flauschige Sitze darstellet :)
Also 4,9 von 5 Sternen von mir :D :ok:

Viele Grüße

Dave
Im Bau:

Shelby Mustang GT-350 H 1/24. Mit Elektromotor, Licht- und Blinkeranlage(villeicht).
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=19165

6

Freitag, 17. April 2009, 09:10

ich würd dem Wagen ne glatte 1 geben :ok:.. ganz toll gebaut.. der hintergrund bei den fotos passt sowas von gut. gut, über die sitze kann man diskutieren dennoch passt es zum auto..

Der Motor ein echter Traum.. wie ausser Verkaufshalle geholt :wink:

Da fällt mir ein..is das nicht auch eines Der Filmfahrzeuge aus "Back to the Future 2" ? Ich meine in schwarz ist der Ford dort auch zusehen

7

Freitag, 17. April 2009, 16:38

Hallo Thomas,

danke an alle für das Lob :ok: :ok:und ja, über die Sitze hatte ich auch schon nachgedacht, dort vielleicht noch was zu ändern. Das würde aber bedeuten, das ich den kompletten Innenraum neu machen müsste, weil ja die hintere Sitzbank nur als Relief und nicht als einzelnes Teil vorhanden ist. Ich will das Auto aber auf keinen Fall auseinander reißen, da ich weis, wie sowas enden kann.

Wegen dem Ford aus Back to Future (riesen Fan): es ist im Film aber n 46er Ford. Der 48er hat nur ein paar kleine Änderungen im Bereich der Blinker und ein paar andere kleines Details, die aber kaum auffallen.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Freitag, 17. April 2009, 17:16

Hallo Namensvetter,
schmuckes Teil, alles sehr stimmig. Vor Allem die Farbe sagt mir sehr zu. Ist das das Racing White von Tamiya? (TS-7)
Die Passt ja wirklich zum Wagen wie die Fuchsdose zu Gewürzständer.

Die Sitze sind für meinen Geschmack etwas grob, aber es geht noch. Sieht aus wie ein Frotteebezug, na das mag halt nicht jeder. Die Farbkombi Schwarz/Orange finde ich allerdings sehr gelungen.

Sehr schön finde ich auch ohne Kabel den Motor, sauber gemacht. Grade die Kombi aus Chrom und Lack passt hier besonders gut und macht viel her.

Hast Du noch mehr solcher "Jugendsünden"? Immer her damit, macht echt Freude, sich die anzusehen...

Gruß
Karsten

9

Freitag, 17. April 2009, 19:03

RE: 1948er Ford Convertible von Monogram

Hallo Fabian,

da hast du damals einen sehr schönen Ford auf die Räder gestellt :ok:
Ok, der Innenraum ist wirklich ein wenig krass.
Aber ansonsten ein echt gelungenes Modell!

Gruß Dennis

10

Freitag, 17. April 2009, 19:42

RE: 1948er Ford Convertible von Monogram

Hallo Fabian :wink:

Sehr schönes Modell, gefällt mir gut. :ok: :ok: :ok: :ok:
Ich wollte, meiner würde schon so aussehen.

Warum soll nicht der Besitzer des Wagens ein Fan von Frottee-Bezügen sein. Amerika - Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. April 2009, 08:34

moin,

Für die Karo geb ich Dir ne glatte 1 A + mit Sternchen und Auszeichnung, gefällt mitr wirklich super.
Über die Innenausstattung sag ich nichts mehr, davon gibts von mir "nur" ne 2 -

12

Samstag, 18. April 2009, 10:33

Zitat

Hallo Thomas,

danke an alle für das Lob ok ok und ja, über die Sitze hatte ich auch schon nachgedacht, dort vielleicht noch was zu ändern. Das würde aber bedeuten, das ich den kompletten Innenraum neu machen müsste, weil ja die hintere Sitzbank nur als Relief und nicht als einzelnes Teil vorhanden ist. Ich will das Auto aber auf keinen Fall auseinander reißen, da ich weis, wie sowas enden kann.

Wegen dem Ford aus Back to Future (riesen Fan): es ist im Film aber n 46er Ford. Der 48er hat nur ein paar kleine Änderungen im Bereich der Blinker und ein paar andere kleines Details, die aber kaum auffallen.


Ah..alles klar Fabian.. da war ich aber schon nahe dran mit meinem "Filmauto".
Und ausseinaderreissen darfste den Ford sicherlich nicht... wieso auch... das wäre ein Verbrechen ;)

13

Samstag, 18. April 2009, 13:24

Zitat

Original von jpegger-28
Wegen dem Ford aus Back to Future (riesen Fan): es ist im Film aber n 46er Ford. Der 48er hat nur ein paar kleine Änderungen im Bereich der Blinker und ein paar andere kleines Details, die aber kaum auffallen.


Selbst das Filmauto weißt auch so mehrere kleine veränderte Details auf, machmal sind die Lichter etc. ein wenig anders ;)

Gruß Dennis

14

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:48

Hallo Fabian,

wunderschöner Klassiker, Farbe passt prima. Beim Betrachten der Sitze habe ich sofort an ein Schnitzel gedacht ;), passiert dir bestimmt nicht noch einmal. Viele Grüße :wink:,

Olaf

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:44

RE: 1948er Ford Convertible von Monogram

Hey Fabian

sehr geniales Teil, schön original gehalten, gefällt mir sehr gut, auch die Farbzusammenstellung sehr gelungen. Gut, über die Sitze kann man streiten, aber hee !! no risk no fun!!;)

Gruß Tony
Best Life is V8 Drive !!
... baust du noch, oder spielst du schon? Zitat meiner Freundin

Werbung