Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 18:22

Wie oft darf ich die Werkstatt "nerven" ?

Hi Jungs..

ich brauch mal ein bissel Rat von den "klugen Köpfen" :D..

ich habe ja nun endlich meinen Scorpio hier stehen (Liefertermin wurde um 3 Wochen verschoben wegen Schweissarbeiten, da war ich schon bedient gewesen), dann nach ca. 1 Woche rief ich wieder bei dem AH an (ist ca 100km entfernt von mir), da mir ein paar sachen nicht gefielen (Knacken auf holpriger Strasse, Lenkradvirbation beim bremsen, keine Beleuchtung des Klimabedienelements).

Das Ford AH war wirklich sehr kulant, bot mir gratis einen Leihwagen an und wechselte Querlenkerbuchen, Bremsen u. Beläge vorne und eine neuwertige Klimabedienungseinheit...dies daurte 5 Tage.

Nun bei dem schönen Wetter hatte ich mal die Klimaanlage ausprobieren wollen aber es kommt nichts... nur lauwarme Luft auch wenn ich auf "low" geschaltet habe u. auf stellung "AUTO". Das Gebläse pustet dann wie blöde aber es kommt keinerlei Kalte Luft. Dazu funktioniert die Umluftfunktion nicht.

Nu bin ich, teilweise arg gutmütig und möchte mich nicht immer dauernt beschweren, daher bin ich am rumgrübbeln, ob ich da schon wieder anrufen sollte und den Jungs sage, dass nun die Klimaanlage mir Probleme bereitet. Ich meine Gebrauchtwagen Garantie habe ich ja noch..und ich sehe nicht ein selber an dem Auto gross was zumachen, da ich erstens kaum Zeit habe fürs Privatauto u. zweitens ja noch Grantie auf dem "Panzer" ist..

Was meint ihr..?

2

Montag, 13. April 2009, 18:54

Hast du die Klima auch mal etwas länger laufen lasse ? Also bei unserem Ford S-Max dauert es wenn es drausen etwas wärmer ist, auch schon mal bis zu einer viertel Stunde, bis es im Auto kühl wird :)

Aber, Ford ist in alles Sachen doch sehr kullant. Ich würde es schon wegbringen :)

Gruß Christoph :wink:

3

Montag, 13. April 2009, 19:09

Hi Chris.. recht haste ja, ein bissel dauernt tut es sicher..der Scorpio is ja auch kein junges Auto..dennoch nach einer fahrt von 70Km kam wirklich nöchts kaltes raus.. daher mein Bedenken. Ich hatte ebend noch einen guten Freund und Kollegen angerufen, der meinte auch "Du hast Garantie auf den Wagen, ruf an bei allem was dir da nicht passt"

Ich denke mal, dass die Anlage komplett leer ist, der Kompressor springt an aber es kommt halt nichts.. und ich weis nicht wann die Anlage das letzte mal befüllt wurde. Ich denke ich muss da wohl doch mal den Meister wieder ans Rohr kriegen..

4

Montag, 13. April 2009, 20:01

N'abend Thomas,

ich würde schon noch mal hin fahren. So lange du noch Garantie hast würde ich bei jeder Kleinigkeit hin fahren!

Mein Onkel fuhr mal nen Mondeo, irgendwas im Motorraum war am klappern, naja, er dachte halt, kann nichts schlimmes sein und Garantie habe ich ja noch 2 Jahre. Schade nur, das der Motor nicht mal mehr nen Monat lief :roll: :roll:

Also, nutz die Garantie noch solange aus, wie du es kannst und die Werkstatt kann dir den Dienst auch nicht verweigern

Patrick :wink: :wink:

PS. was kaufst du dir auch nen Ford :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

5

Montag, 13. April 2009, 21:14

Hi Thomas!

Also ich kann dir auch nur raten die Garantie zu nutzen so lange es geht. :ok:

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Montag, 13. April 2009, 23:40

Wenn das Auto eine Klima hat sollte sie auch funktionieren. Du hast ja schliesslich für das Auto bezahlt. Zwidschen Abkühlung und Funktion ist ein Unterschied. (Mein Auto hat 2 Klimas die brauchr es auch) Wenn du di Klima einschaltest und auf die Frontscheiben richtest muss sofort kalte Luft kommen.(Halt mal die Hand dran) Bis das Auto sich wirklich von innen abkühlt ist eine andere Sache. Ich schätz mal das bei dir nur die Kühlflüssigkeit ausgetauscht werden muß. Mach es lieber auf Kulanz als es später selber zu zahlen

7

Dienstag, 14. April 2009, 04:37

Wie oft darf ich die Werkstatt "nerven" ?

Wenn sie dir nen Hammer entgegenschmeißen beim Hallo sagen weist es war bissle oft. :D

Ne Spaß beiseite, sone Garantie ist nicht umsonst vorhanden.

Du kannst theoretisch die ganze Karre durchreparieren lassen, es sei der Mangel trat erst nach dem Verkauf auf und war nicht vorherzusehen, oder du hast den Wagen speziell mit Mangel x gekauft (und dadurch Preisvorteil).

Das sie irgendwann ein Schnütchen ziehen ist aber nachvollziehbar. ;)

Gerade Klima hab da ein Auge drauf das die top funktioniert.
Hat der Karren ne Weile gestanden sollte Minimum die Füllung der Anlage erneuert werden. Das ist aber ihr Problem, nicht deines.

Die muss fast *sofort* kalte Luft an den Düsen raushauen!
Grüßle Stefan

8

Dienstag, 14. April 2009, 14:17

Danke für eure Tips jungs.. :wink:

ich habe heute nochmal mit meinem chef drüber gesprochen u. der sagte mir auch das, was ihr auch hier mir ratet. Der wagen hat garantie, wurde bei einem Ford vertragshändler gekauft (zwar nicht bei meinem Arbeitgeber).und demensprechend kann ich alles bemängeln wo ich nicht mitzufrieden bin...

Ich habe auch darauf hin heute morgen inner Pause gleich angerufen bei der Werkstatt und dem Meister das Problem geschildert.. der kannte mich auch noch vom letzten Mal und war auch diesmal wieder sehr kulant. Ende des Monats bringe ich den wagen nochmal hin, nehme mir eine stunde zeit und denne wollen die Jungs die Anlage neubefüllen u. auch mal schauen ob evtl. ein Leck od. anderer Fehler vorliegt..

9

Dienstag, 14. April 2009, 19:08

Hallo Thomas,

also wenn du noch Garantie auf deinen Scorpio hast, dann würde ich dir auf alle Fälle empfehlen diese auch zu nutzen!
Lass nicht locker solange bis die Schäden repariert sind ;)

Gruß Dennis

Werbung