Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 00:42

Repsol Honda NSR 500

Hallo Modellbaukollegen,

hab da ein kleines problem und würde euch gerne um rat fragen. bau gerade eine honda nsr 500 ´99 und ich hab keine ahnung welche farbe ich für das orange benutzten soll. ich muß dazu sagen das ich "nur" aus der dose lackiere

hab schon TS-12, TS-31 und TS-36 probiert und keine der farben passt?

wär sehr dankbar für eure hilfe

vielleicht hat von euch einer schon eine ähnliche maschine gebaut

gruß chris

2

Montag, 13. April 2009, 12:11

RE: Repsol Honda NSR 500

Hallo Chris,

ich weiß ja nich, ob du Originalfotos hast, darum hab ich mal welche hochgeladen.







Du wirst aber wahrscheinlich daran scheitern, dass du mit der Dose lackierst, oder du suchst mal beim Autolack.
Modellbauerisch würde ich dir fast zur 18 von Humbrol raten, da dieses nicht so dunkel ist, bzw. du noch mit etwas weiß oder gelb aufhellen könntest.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Montag, 13. April 2009, 13:57

Hi Christian,
also ich denke das sich der Farbton von 1999 auf 2006 nicht geändert hat den dann kannst du MS 9 (Hab ich für die Felgen genommen) nehmen, TS 56 für die Verkleidung und für das Dunkel Blau würd ich das Dark Mica Blue TS 64 vorschlagen.
Lg
Kurt

4

Montag, 13. April 2009, 15:30

Hallo Ingo und kurtl,

erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe. denk ich werd mal die variante von kurtl ausprobieren

für das blau hab ich ts-53 deep metallic blue verwendet jetzt muß ich mir nur noch ts-56 besorgen

vielen dank :ok:

Werbung