Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panzerchen

unregistriert

1

Freitag, 10. April 2009, 22:37

galaktische Spionagekapsel für den armen Modellbauer

Vorsicht ! Ironie !!! :schrei:

Dieses "Modell" hatte ich mal als Gegenentwurf für sündhaft teure Sci-Fi Gießharz Bausätze gebaut, manche hier kennen es aus anderen Foren.

Aus diesen Materialien besteht es im Wesentlichen:
ein leeres Kännchen Kaffeesahne
3 gebrauchte Zahnseidehalter



In die Zahnseidehalter habe ich je 1 Loch eingeschmolzen, Durchmesser 1 mm, und ein Stück Blumendraht hindurchgesteckt:



Mit Atomkleber eingeklebt, schon hat man die Grundform einer galaktischen Spionagekapsel. Zeitaufwand: keine 10 Minuten !



In ein Stück Alu-Blech von einem ausgerannten Teelicht werden mit einem Schneiderrädchen Nieten eingeprägt:



2 oder 3 derartige Stückchen irgendwohin geklebt, noch ein 4. Zahnseidehalter oben fixiert, und das Ganze mit einer silbrigen Farbe bemalt ( hier Tamiya XF 56 "metallic grey" und einige Metallizer von Gunze und testors / Modellmasters ), schon hat man ein verkleinertes Abbild eines Raumflugkörpers:



So, das Modell ist fertig, der galaktische Spion kann sich auf die Transition begeben !
Hier schaltet er gerade sein Levitationsfeld ein um sich auf die Lichtjahrtausende lange Reise zu begeben:



Dummerweise hat er sich total in der Zeit verschätzt:



Nach der Korrektur dieses peinlichen Fehlers landete er in der Nähe von Avalon, wo er den Versuch geistiger Überwältigung durch den Magier Merlin mit Hilfe seines Magie-Reflektionsfeldes erfolgreich abwehren konnte !



Er war nicht überall willkommen:



Der Straßenköter besteht im Inneren aus einem Stück zerknüllter Alu-Folie, als Basis für die Vorderbeine ein Stückchen mit Sekundenkleber eingeklebter Blumendraht:



Der Körper schrittweise mit magic sculp aufgebaut:



Bißchen Farbe rauf ( von oben nach unten abgestuft heller werdendes Braun ), fertisch issa:



Falls es nicht wirklich hier rein paßt bitte ich um Vergebung !
Ich sehe Modellbau nicht so eng........

2

Freitag, 10. April 2009, 23:14

Hehe :smilie:

Nunja.. was heißt eng haben...
Man kann durchaus trefflich darüber diskutieren ob das Zusammentackern von zum Teil sündteuren Bausätzen in der Tat etwas mit Modell*bau* zu tun hat.

Letztlich ist alles verwendbar was nicht niet und nagelfest ist.

Angesichts übervoller Altplastikcontainer könnte man sogar darüber grübeln ob es sinnig ist extra Geld für Sheetplatten und Profile auszugeben für Modelle die eh im Scratchbau entstehen.

Ich für meinen Teil finde es wahnsinnig interessant was der eine oder andre zusammenbaut obwohl er nur mal bissle in der Küche gestöbert hat.

Und bleiben wir mal beim Kaffekännchen ( ich hoffe doch fettarm ;) ) ... ein klein wenig weitere Detailierung und das sieht tatsächlich genial aus.

:wink:
Grüßle Stefan

3

Samstag, 11. April 2009, 01:20

Welch gelungene Fusion aus sowjetischer Form-folgt-Funktion-Raumfahrt (Kaffekaennchen) und biomechnischem Aliendesign (Zahnseidehalter).

Was sind das fuer "sündteuren Bausätze", auf die ihr anspielt? Und in welchen Foren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (11. April 2009, 04:02)


4

Samstag, 11. April 2009, 03:48

Ich finde es genial!

Geile Idee und liebevoll+gekonnt umgesetzt (die aufgenieteten Platten auf der Kanne und der Wuffi)

Warschienlich wird der Knabe irgenwann Swynies aus Swyntopia entführen und lustige Experimente mit ihnen machen ;-)

Werbung