Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. April 2006, 16:55

Neue Revell Kompressoren

Beim stöbern auf der Revell-Seite habe ich neue Revell-Kompressoren entdeckt ;)

https://www.revell.de/de/produkte/modell…oren/index.html

Medizinmann

unregistriert

2

Montag, 3. April 2006, 17:04

Ganz schön laut die Biester, selbst der sogenannte "master class".....und mal wieder völlig überteuert, der eben genannte soll wie ich in einem anderen Forum gelesen habe deutlich über 200 € kosten :du: Wenn man eh schon über 200 Mäuse ausgibt, dann legt man noch bißchen was drauf und holt sich einen der flüsterleisen Kompressoren.

3

Montag, 3. April 2006, 18:15

Und den Gamma und Omega jibbet nich mehr.

Gruß Dirk

4

Mittwoch, 12. April 2006, 16:06

Also ich hab mir zusammen mit nem Kumpel ein Kompressorset von Güde gekauft (60€).Ich hab damit noch nicht gearbeitet, hatte noch keine Gelegenheit.Deshalb kann ich euch auch noch kein Urteil darüber geben.

Grüße :wink:
Christian

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. April 2006, 15:12

Hallo Christian,

ich möchte dir ja den Spaß nicht verderben aber das Geld ist für den Ar... !Diese Kompressoren sind erstens laut,sehr unruhig und arbeiten nur mit einem konstanten Druck von 1,8bar.Kein Druckminderer,kein Wasserabscheider(sodas nach etwa 30min die ersten wassertröfchen im Schlauch und damit in der Pistole sind)und die Pistole die dabei ist,kannste nur für grobe sachen benutzen.

Da wäre es besser gewesen noch etwa 50 Euro drauf zu legen und das nächst größere Set von Güde zu kaufen,denn das hat alles was du benötigst.

Trotzdem viel Spaß,
Andy

6

Samstag, 15. April 2006, 15:58

Fast 60dB, die sind doch wirklich nicht mehr ganz fit :motz: . Typisch Revell, nur Schrott und wenn die wirklich noch zudem so teuer sind....

Damit kann man doch gerade in Mehrfamilienhäusern nur zu bestimmten Zeiten arbeiten, ansonsten stehen einem die Nachbarn auf der Matte (mit Recht). Gerade im Kompressorenbereich gibt es doch nun wirklich riesen Fortschritte bei der Lärmeindämmung. Das ist echt nicht zu verstehen :verrückt: .

Sachar :wink:
im Bau: ???

7

Samstag, 15. April 2006, 16:03

Also Revell generell als Schrott zu bezeichnen kann ich net unterstützen. ich bin zufrieden mit meinen Omega Kompressor, bei den Pistolen muss man leider sage dass die bezeichnung Fine usw. nicht wirklich weiter hilft wenn man die Düsenweite wissen will, deshalb hab ich mir ne Harder Evo geholt.

8

Samstag, 15. April 2006, 22:17

@ Andy
Na ja, dazu kann ich wie gesagt noch kein Urteil abgeben. Hab mit dem Ding noch nicht gearbeitet! :nixweis: Wenn ich dann das erste Modell damit in den Sand gesetzt hab zeig ich euch das Ergebnis!

Grüße :wink:
Christian

Werbung