Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:51



:wink: :wink: :wink:

P.S. Frontscheibe ist angekommen,das heißt,dass der Heli bald fertig wird :P .

32

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:28

Mosche und frohe Weihnachtstage meine Freunde :wink: :wink:

Am zweiten Weihnachtstag hab ich mir mal die Zeit genommen und am Eurocopter Tiger weiter gearbeitet. ;)

Zum Bau:

Alle Teile wurden angebracht und der Hubschrauber wurde fertig gespachtelt.
Ebenso wurde der Hubschrauber leicht grundiert und danach wurde er mit 3-Schichten Bronzegrün von Revell lackiert.

Leider ist mir beim lackieren der obere Halter für den Rotorkopf abgebrochen, welchen ich wieder anbringen muss :( :!!

P.S.
Der Hubschrauber wurde mit der Airbrush "Plug and Spray" von Herpa lackiert,welche wirklich toll für ihren günstigen Preis ist!!! :smilie:

Bilder:







Hoffe mal ihr schreibt jetzt auch mal was,da ich irgendwie sagen muss,dass die Leute immer weniger zu den Bauberichten beitragen und das obwohl wir uns so Mühe geben :P

Liebe Grüße Lukas und einen schönen letzten Feiertag!!

33

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:23

Moin Lukas,

sehr schöne Lackierung, gefällt mir sehr gut.
Weiter so!

Grüße
Jonas :wink:

34

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:03

Moin Lukas,
sieht nicht schlecht aus, der Lack gefällt mir, auch wenn ich nicht verstehe, was du mit dieser Grundierung erreichen wolltest. :idee:
(War die Farbe leer ? :D )
Diese dunklen Farbtöne decken nämlich meistens auch ohne Grundierung gut.
Wie möchtest du eigentlich die Tarnlackierung abkleben ? Tamyia-Masking-Tape oder mit Schablonen für einen ''weichen'' Übergang ?

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (26. Dezember 2009, 20:04)


35

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:02

Nachdem ich gestern Abend so manchen Streit mit einer gewissen Person hatte, hatte es mich aber nicht locker gelassen an meinem Heeresflieger-Projekt weiter zu machen. ;)

@Merzrücker

Ja, die Grundierung war tatsächlich leer,daher wirk sie auch eher wie ein leichter Schneefall auf dem Hubschrauber :lol:.....Es war schon besser den Hubschrauber zu grundieren,da die Farben mit Grundierung dann doch besser decken.

Zum Bau:

Bis jetz wurde der Hubschrauber fast komplett maskiert, bis auf ein paar Stellen,die ich ausbessern muss ;)

Naja die Bilder sprechen für die Tat :smilie::



Vielleicht wird der Hubschrauber heute noch lackiert !!!:P

Lg Lukas :wink:

36

Freitag, 1. Januar 2010, 18:57

Hallo Modellbaufreunde

Zum Bau:

Der Hubschrauber wurde gestern dann fertig maskiert und zum lackieren bereitgestellt.
Heute wurden die abgeklebten Stellen dann lackiert und später wurde der Hubschrauber langsam und vorsichtig mit einer Pinzette demaskiert.

Zum lackieren mischte ich mir einen Farbton aus german-grau und Schwarz-Matt von Tamiya zusammen.
Der farbton passte wirklich gut,da das Anthrazit von Revell nicht sö schön dunkel auf dem Modell wirkt :(.

Naja hier die Bilder:





Hoffe mal auf Antwprten zum Thema!!

Lg Lukas :wink:

37

Freitag, 1. Januar 2010, 21:31

N'abend Lukas,

zunächst einma Frohes Neues!!

Deine EC 665 gefällt mir echt gut, lac schaut sauber aus und kommt wirklich gut rüber!

Einzig den hintergrund mit dem Bausatz-Karton kenn ich einwenig störend ;)

Ansonsten würde ich sagen, weiter machen!

:wink: :wink: :wink: :wink:

38

Sonntag, 3. Januar 2010, 02:04

Hi Lukas,

schöne Lackierung gefällt mir sehr gut. :ok:
Sag mal hast frei lackiert oder ist das Tarnmuster genau wie beim Original?


Grüße

Jonas :wink:

Werbung