Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. April 2009, 16:32

F-104G Starfighter 1:72 Revell

Wie in der Benutzervorstellung versprochen folgt hier der erste Baubericht.
Der Bausatz des "Sargnagels" ist Teil dieses Geschenksets:



Ihr könnt euch also auf mindestens noch 2 Bauberichte freuen, aber der Reihe nach.

Als erstes möchte ich euch mit den Spritzlingen bekannt machen:







Als erstes wurden die Teile für das Cockpit zur Lackierung vorbereitet:



Ich bin übrigens Fan der "Teil-mit-Powerknete-am-Zahnstocher-festkleb-Methode."
Dann wurde die Grundfarbe laut Bauanleitung aufgetragen z. B. so



Dann wurden diverse Details bemalt z.B. die Instrumente und der Radarschirm mit Zahnstocher nachgemalt - bitte nicht steinigen für die Ungenauigkeiten, das Cockpit ist schon ziemlich fitzelig und meine Feinmotorik ist da noch etwas eingeschränkt) und die Seitenkonsolen trockengemalt (das allererste Mal - und dafür ist es mir ganz gut gelungen). Dann alles zusammengebaut laut Anleitung.
Hier mal des Fertige Cockpit mit angebautem Fahrwerksschacht:



und von hinten:



Als ich dann das Cockpit in den Rumpf einbauen wollte, bemerkte ich den Fehler, dass das Cockpit gar nicht auf sondern an den Fahrwerksschacht montiert werden sollte (Wer hat diese Bauanleitung verzapft?). Also alles wieder trennen und nochmal versuchen. Sieht dann so aus:



Dann das Ganze mit Mr. Surfacer 500 "verspachtelt" und warten ...



Teil 2 folgt heute Abend ...
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

2

Mittwoch, 8. April 2009, 18:49

RE: F-104G Starfighter 1:72 Revell

Wie versprochen hier der 2. Teil des Bauberichtes.

Während als der Surfacer trocknete, habe ich die beiden Teile des "Hinterrumpfes" und den Hauptfahrwerksschacht verklebt.





Alles wieder schön trocknen lassen. Während dessen habe ich gleich die Schubdüse lackiert und montiert. Leider gibt es davon keine Fotos (Schatz, hast DU die Fotos von der DigiCam gelöscht??? :))
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

3

Mittwoch, 8. April 2009, 19:02

Dann habe ich die beiden Rumpfhälften miteinander verbunden, Flügel und Leitwerk anmontiert.



Sehr schön zu sehen die Spalten zwischen den Triebwerksabdeckungen und dem Rumpf. Also muss wieder Mr. Surfacer ran.



Die lackierten Kegel am Triebwerkseinlass habe ich übrigens mit Mr. Masking Sol Neo maskiert, mal sehen ob das was bringt.

Mittlerweile bin ich auch mit den Schleifabeiten fertig (hoffe ich). Kleinere Ritzen oder komplizierte Stellen, wo das Schleifpapier nicht hinkommt Z. B. Flügelwurzel/Rumpf) rubbele ich mit einem in Mr. Thinner getränkten Ohrenstäbchn glatt. Zuguterletzt alles nochmal mit Spiritus abgewischt und warten auf die Lackierung.

Hier kommt noch ein Foto hin ...

Soweit erstmal von mir. Alles in Allem hat der Bau bis jetzt ca. 2 Wochen in Anspruch genommen, wobei ich allerdings nicht täglich Zeit habe (Arbeit, Kinder, Garten Ehefrau, Wochenende, Kaffeegäste, Angrillen, Bundesliga, :prost: ... )
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motaboy69« (8. April 2009, 19:03)


4

Donnerstag, 23. April 2009, 15:04

hi carsten.

sieht gut aus was du da bis jetzt zeigst. ich habe genau den gleichen bausatz schon gebaut und die passUNgenauigkeiten haben mich einige nerven gekostet. in dem sinne viel durchhaltevermögen. bin gespannt auf´s endergebnis.
Grüße Stephan

5

Montag, 28. Dezember 2009, 18:23

Nur mal kurz: Das Projekt ist noch nicht gestorben. Ich hatte nur irgendwie überhaupt keine Lust auf Modellbauerei (Modellbaublues im Sommer :)). Mittlerweile juckte es wieder mächtig. Das erste Modell ist auch schon fertig (1969 Corvette Coupé 1:25 Revell), das nächste Projekt gestartet und der Witwenmacher landet in der berühmt-berüchtigten Warteschleife (ooohhhh nnnoooo :)).
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motaboy69« (29. Dezember 2009, 22:02)


6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:50

Hier gehts zu Galerie: F-104G Starfighter
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

Werbung