Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 20. April 2009, 14:42

Zitat

Original von anfatman
Es gibt bestimmt mehr als 200 Modellbau-Ausstellungen in Deutschland und immer ist die SciFi Ecke sehr sehr klein ,wenn nicht zu sagen gar nicht vertreten.


Aus oben genannten Gründen.

Zitat

Original von anfatman
Zum Glück gibt es einige wenige wie Lichtbringer Michael der seine Sachen immer mal wieder zeigt


Oh, da kenne ich noch mehr (mich eingeschlossen), die aber immer wieder das oben von mir erläuterte erleben. Tja, und dann läßt man es halt irgendwann bleiben. Das hat aber NIX damit zu tun, dass der SF-Bastler an sich seine Modelle nicht gerne öffentlich zeigen würde...

Warum meint ihr, fällt SF bei der diesjährigen Intermodellbau mehr oder weniger vollkommen aus, nachdem es vor 2 Jahren noch mehrere große Aussteller gab?

Genau aus den genannten Gründen wurden die "Spacedays" ja ins Leben gerufen, und der Erfolg gibt uns recht (fast 150 Aktive und 800 Besucher 2008, und das bei solch einer Spartenausstellung, kann sich schon sehen lassen, denke ich).

Ich wage ja gar nicht davon zu träumen, mal die Dimensionen der USA oder Asien "Wonderfest"-Veranstaltungen mit hunderten von Ausstellern aus dem SF / Fantasy / Real Space-Bereich und mehreren tausend Besuchern zu erreichen...
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callamon« (20. April 2009, 14:43)


32

Montag, 20. April 2009, 15:43

Hach, da bin ich jetzt etwas hin und her gerissen - ich muß gestehen das ich die kostümierten Personen auch meist seeeeehr schmunzelnd betrachte - besonders wenn da jemand mit meiner Statur versucht nen drahtigen Stormtrooper oder SG-Soldaten darzustellen, und das Kostüm etwas "spannt". ;)

Mein Gedanke ist dann auch meist "Ist schon wieder Fasching?" :)
Vermutlich muß man einfach jedes Kostümfest mitnehmen weil es davon so wenige gibt. Aber ähnliches erlebt man auch beim MA-Reenactment - auf einen korrekt gewandeten Ho-Mi oder Dänen von 925 kommen da auch dutzende Fantasy-Krieger oder Goths/Vampire mit Rapier. :cracy:


Marco, sieh es doch einfach so: Wir sind was besonderes. :)

Und abgesehen von einigen mit Profilneurose die immer gelobt werden wollen - schließlich baut man doch nur für sich selber. Dabei abfallendes Lob und Beachtung ist nichts als ein netter Bonus. Solange man selber mit dem gebauten zufrieden ist, sollten andere meinungen nicht sooooo wichtig sein. Und wenn ich selber unzufrieden mit etwas bin, dann ändert auch Fremdlob daran nichts (abgesehen davon das ich sowas eh nicht zeigen würde :abhau: ).

Das vergleichen von Techniken und Produktionswegen geht auch Bereichsübergreifend.

Und wenn einer ZU schnöselig daherkommt ala "das gibt/gabs ja gar nicht, alles nur Spinnerei" - dann fragt man ihn halt ob er wirklich nur nach Vorlage nachbauen kann. :)
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

33

Montag, 20. April 2009, 15:50

Zitat

Original von LichtbringerMarco, sieh es doch einfach so: Wir sind was besonderes. :)


So sehe ich das sowieso. :ok:

Ich wollte nur Aussage "SF-Bastler möchten ihre Sachen scheinbar nicht öffentlich zeigen" widersprechen. Das stimmt so einfach nicht.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callamon« (20. April 2009, 15:50)


34

Montag, 20. April 2009, 16:06

Wie sagte schon B.O.B. zu V.I.N.C.E.N.T. - "Wir sind doch die allerbesten." :wink:
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

35

Montag, 20. April 2009, 16:25

Zitat

Original von Lichtbringer
Wie sagte schon B.O.B. zu V.I.N.C.E.N.T. - "Wir sind doch die allerbesten." :wink:


Zuviele Punkte. ;)

Es heißt "V.I.N.CENT": Vertile Information Necessarily CENTralized

Aber ich verstehe, was Du sagen willst.

...hm? Was soll das heißen, "Nietenzähler"?!? ;) :five:
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung