Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2009, 12:55

MB 1113 SW-2000

Moin zusammen :wink:

Hier nun die Bilder meines fertigen SW 2000.
Viel schreiben möchte ich dazu nicht mehr; dazu ist mir die Resonanz zu gering. Dennoch an dieser Stelle ein dickes "Danke schön" an diejenigen, die sich an meinem Baubericht beteiligt haben!!!!!
Wer Interesse an Informationen zum Original oder zum Modell hat, kann mir gerne eine Mail oder eine PN schicken.

Hier nun die Bilder:























Viele Grüße, Haddi :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 14:11

@Haddi.

Sehr viel kann ich dazu auch nicht mehr sagen, sonst bekomme ich den Mund nicht mehr zu. :respekt: :dafür:

Es ist auf jeden Fall eines der schönsten Modelle das ich bisher hier im Forum gesehen habe. :cracy: :tanz:

Besonders gefällt mir die gelungen Schlauchbrücke.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Baubericht. :ok:

Gruß Michael. :wink:

Beiträge: 43

Realname: Marco Teodoro

Wohnort: Torres Vedras - Portugal

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2009, 01:49

Great Work.

Congratulations :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fxline« (30. März 2009, 01:50)


Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2009, 04:23

Moin Haddi,

Dein SW-2000 sieht super aus. :respekt: :respekt:

Habe aber eine frage:
Wie hasst du die Schlauchbrücke gebaut?? Finde nix im baubericht.

Zweitens möchte ich gerne deine bilder auf mein homepage veröffentlichen. Ist das ok?

MFg Pascal

5

Montag, 30. März 2009, 09:01

RE: MB 1113 SW-2000

Hallo Haddi,

dein SW 2000 ist dir wirklich super gelungen. :dafür: :respekt:

MfG Mario

6

Montag, 30. März 2009, 09:38

RE: MB 1113 SW-2000

Moin Haddi,

trotz der anfänglichen "Schwierigkeiten" mit der Kabine steht nun ein perfekter Kurzhauber in der Bildergalerie. Für meine Geschmack ist dieses Modell Handwerklich außerordentlich gut gelungen. Deine Details und Feinheiten beeindrucken mich immer wieder. Ganz nebenbei sind Deine Bilder auch immer eine wahre Freude...genauso wie Deine Modelle!

Beste freundschaftliche Grüße,

Maddin :prost: :ok:


P.S.: Ich bin im Endspurt und gehe davon aus das ich am kommenden WE mit beiden Bereichen fertig sein werde (kleiner Insider). :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (30. März 2009, 09:39)


7

Montag, 30. März 2009, 11:12

Hallo Haddi :wink: ,

normalerweise schreib ich ja nicht so viel zu den Feuwehrfahrzeugen. Bei deinem Modell muß ich aber mal eine Ausnahme machen.
Ich find dein Modell sehr gelungen :respekt: . Der Daimler ist absolut top gebaut und lackiert :ok: :ok: :ok: , da gibts wirklich nichts zu meckern.
Ich hab ja den Baubericht auch immer im stillen mit verfolgt, von daher kann ich dir zu deiner Arbeit nur gratulieren.

Gruß
Peter

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2009, 12:17

Moin Haddi!

Junge, junge, dass Du es drauf hast wußte ich ja schon bzw. das war bereits bei Deinen vorherigen "Stücken" erkennbar. Aber was Du hier abgeliefert hast ist ja ein echtes Meisterstück. GRANDIOS ist das Einzige was mir dazu einfällt. Die Aufstiegsleiter, die Schlauchbrücke, die Sauglängen (mit Schnellkupplung !!!!), ich schnall ab !!! :cracy:

Meinen allergrößten Respekt für diese Arbeit Haddi !!!!!! :ok:

Bin extrem gespannt was Du Dir aussuchen wirst um diese Leistung zu toppen. Geht nicht höre ich da einige sagen. Stimmt,.....eigentlich aber hier wohl nicht, denn Herrschaften, dieser Herr kann untopbares toppen, wartet es nur ab und denkt an meine Worte ... :)

ManufakturGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

9

Montag, 30. März 2009, 13:51

Moin Haddi,

erst einmal vorne Weg, dein Modell ist Wunder schön geworden, der Lack Top und die umsetzung des Aufbaus ebenso :ok:.

Am meisten Respekt hab ich vor der Kabine, die Verbreiterung war wirklich Top, ich wüsste nciht ob ich mich das getraut hätte, zumal die Kabine ja auch einen kleinen Seltenheitswert hat. :ok: :prost:.

Die Schlauchüberführung gefällt mir auch gut, ich denke das wäre sowas was mir auch noch gefallen könnte wenn ich irgendwann in dem nächsten Jahrhundert nochmal ein Feuerwehrauto baue :idee:.



Die Zierleiste ist das einzigste was mich stören würde, eventuel hätte man da abkleben können, allerdings weis ich jetzt nicht die Dimensionen von dem Model und kann das Schlecht einschätzen.

Der rest ist dafür um so besser, uch die ganzen kleinigkeiten wie die Blinker oder diese Positionstäbe an den Blinker (keine ahnung wie die Teile heisen).

Ich hoffe doch mal das der TROWA jetzt wieder weiter gebaut wird :!! :lol:

Grüße Marco

10

Montag, 30. März 2009, 15:34

Super :ok:

Gefällt mir außerordentlcih gut. Würde ich selber niemals so gut hinbekommen.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2009, 17:10

Hallo Haddi :wink: :wink:

du hattest ja um Anerkennung und Kritik gebeten. Sollst du haben.

Der Mercedes ist super, gefällt mir total.

Aber,

zwei kleine Kritikpunkte hätte ich da, wenn ich es sagen darf. Zum einen ist bei Kennzeichen, wenn vorne (oder hinten) doppelt vorhanden sind, jedoch nur eines mit dem amtlichen Siegel und der ASU (braucht dieser denn ASU??) Plakette versehen. Habe früher mal bei der Zulassungsstelle gearbeitet.

Als zweites stehen für meine Begriffe die Peilstangen etwas sehr breit ab.

Nicht das hier nun der falsche Eindruck entsteht, der LKW ist super. Wäre echt froh, wenn ich aus so einen fertig hätte.

Respekt, neidlos.

Gruß Dulti :wink: :wink:

12

Montag, 30. März 2009, 18:24

Moin zusammen :wink:

Zuerst mal vielen Dank, many thanks, muchas gracias, merci beaucoup & tack så mycket für Eure netten Kommentare und Anmerkungen..... :five: :prost: :rot: :smilie:
Nachdem es im Baubericht doch recht ruhig geworden war, ich eigentlich garnicht mehr viel schreiben wollte und mich hier auch etwas zurückziehen wollte, haben mich Eure Reaktionen überzeugt, doch intensiver weiterzumachen :) Vielen Dank dafür!!

Sodele, denn will ich mal einige Eurer Kommentare kommentieren:

@Hubra:
Freut mich, daß er Dir so gut gefällt und daß Du ihn so hoch einstufst.... :rot: :five:
Der nächste Baubericht folgt bestimmt; weiß nur noch nicht genau was. Erstmal mache ich jetzt das TROWA fertig. Wenn was neues kommt; siehst Du/Ihr es in meiner Signatur.... :)
Kleiner Tip: Zu meiner alten Wache (Feuerwache 3 der BF Frankfurt) gehört ja auch eine Drehleiter.... Und "Mad-Modelle" hat für April/Mai ja auch etwas angekündigt.... :pfeif:

@Silencer:
Die Schlauchbrücken bestehen aus verschiedenen Rohren; die Stützstangen aus Alu-Rohr, die wasserführenden Rohre sind aus Messingrohr. Das Messingrohr habe ich abgewinkelt. An deren Enden habe ich B-Kupplungen von Revell befestigt.
Darfst den Hauber auf Deiner Homepage veröffentlichen.

@supisachen:
Die anfänglichen Schwierigkeiten sind nun Schnee von gestern. Heute lach ich darüber :lol: Es lohnt sich halt immer, sich den Schwierigkeiten zu stellen; egal wobei.... :)
Den Insider hab ich vernommen :ok: Muß dann mal wieder bei Dir vorbeischauen.... :party:

@Turbostar:
Tausend Dank für die Ausnahme..... :five: :rot:

@RODMAN:
Du übertreibst mal wieder...... :cracy: :abhau:
Toppen kann man eigentlich immer etwas; denn bei diesem Modell habe ich auch ein paar kleine Fehlversuche gehabt. Und ich bin auch wieder um einige Erfahrungen reicher, die ich bei den nächsten Modellen mit einbringen kann... :) Womit ich den Hauber toppen möchte: siehe bei Hubra... ;)

@Modellfreak:
Das Abkleben der Regenleisten war einer der oben genannten Fehlversuche. Teilweise ist die Farbe unter das Abdeckband gelaufen, obwohl ich es fest angedrückt hatte. Und dann geht es zwischen Regenleiste und Fensterrahmen recht eng zu, da war es dann auch sehr schwer. Und das Klebeband wollte an den Rundungen nicht so wie ich wollte. Deswegen habe ich es dann frei Hand lackiert...
Ach ja, um eine Schlauchbrücke zu bauen hast Du ja noch 91 Jahre Zeit.... :lol: Wenn Du willst kann ich Dir dann die Maße schicken... (Falls ich dann noch lebe.... :roll: )

@dulti500:
Logisch darfst Du das sagen. Darauf warte ich ja; zu verbessern gibt es bestimmt etwas. Und nur durch Eure Hinweise und Eure Mitarbeit kann ich aus Fehlern lernen und mich verbessern.... :)
Zu Deinen Kritikpunkten:
Hier mal ein Bild von einem Original von uns; daran konnte ich während des Baus Maß nehmen und immer mal gegenschauen:



Das mit den Peilstangen täuscht meiner Meinung nach. Hab nochmal alles verglichen; das sieht tatsächlich nur auf den Bildern so aus.
Mit den vorderen Kennzeichen hast Du Recht; das hab ich nur leider erst gemerkt als ich sie schon aufgeklebt hatte. Und ändern wollte ich es dann auch nicht mehr....
Aber vielen Dank für die Hinweise :hand:

So, das war es dann auch. Wünsche Euch vorab schon mal schöne Ostertage! Herzlichen Dank nochmal; bis denne und viele Grüße, Haddi :wink:

13

Montag, 30. März 2009, 19:45

Moin Haddi,

So nun habe ich endlich mal Zeit gefunden etwas zu deinem Modell zu sagen :)

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :ok:

Einfach nur Grandios, was man hier sieht. Die Detailarbeiten, die du hingezaubert hast, Die eprfeckte Lackierung und die Auswahl des Vorbildes sind PERFEKT !!!!

Ich kann dir nur gratulieren. Ich freue mich auf deine weiteren Projekte unheimlich :party:

Du bist einer meiner größten Vorbilder in Sachen Modellbau, bei den Großartigen Modellen :five:

So jetzt Hoffe ich auf weiteres vom Trowa :lol: :lol: :lol: Übrigens, Ich habe auch ein LF ergattert :) Da steht dem HLF von unserer Wehr nun auch nichts mehr im Weg, allerdings muss es erstmal bei mir im Keller weitergehen :roll:

Gruß Christoph :wink:

14

Montag, 30. März 2009, 19:49

Hallo Haddi,

dein Mercedes ist in sehr schönes Modell! :ok: :ok: :ok:
:respekt:

Gruß
Gábor :wink:

15

Montag, 30. März 2009, 21:24

Moin Haddi,
meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Modell :ok: :ok:.
Der Wagen ist wirklich grandios, gefällt mir sehr gut.
Ich habe Deinen Baubericht im Stillen verfolgt und war mehr als nur einmal sprachlos. Meinen :respekt: für dieses Modell.
Gruß
Michael

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. März 2009, 09:59

Moin Haddi :wink: :wink:

da habe ich auch mal wieder etwas dazugelernt. Danke für das Originalfoto.

Gruß Dulti :wink: :wink:

17

Dienstag, 31. März 2009, 12:44

Moin Haddi

Der SW ist echt der Hammer. Das ist Modellbau in Perfektion. :ok:
Ich freu mich schon auf die nächsten Modelle von dir und vorallem auf die Fertigstellung des Trowa.

Grüße aus der alten Heimat
Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

18

Mittwoch, 1. April 2009, 12:10

Hallo Haddi,

echtes Schmuckstück hast du da gezaubert! :ok: :respekt:

Zitat

dazu ist mir die Resonanz zu gering

Also ich weiss nicht worauf du das beziehst, aber dein Baubericht hat mit knapp 9200 Klicks nicht grade wenig Resonanz ;)
Ich hab auch immer nur still mitgelesen, weil ich keine Fragen/Anmerkungen hatte, weil das Modell einfach sauber gebaut und der Baubericht keine Fragen offen gelassen hat :)

Gruß :wink:
Christian

19

Mittwoch, 1. April 2009, 21:24

SPRACHLOS.
Super schönes Ding.

Hab ich überlesen woher Du das Modell hast?

20

Sonntag, 5. April 2009, 11:41

Moin zusammen :wink:

Auch den "Nachzüglern" ein herzliches "Danke" für die positiven Kommentare... :hand: :smilie:

@Chemiefan:
Ich hoffe Dein Keller ist bald fertig. Bekommt das LF 16 auch das Leipziger Design?

@Ouerbachemer:
Ich meinte die Resonanz im Baubericht. Die Klicks sind nicht wenig, das stimmt schon. Aber wenn man die Zeit investiert (mal eben hier einen Bericht einsetzen hört sich einfach an, ist aber doch ein wenig zeitaufwändig) und den Bau dokumentiert, erwartet man doch schon die Eine oder Andere Reaktion. So geht es mir zumindest und ich denke, vielen Anderen auch. Ich will ja gar nicht hören wie toll es ist usw.; aber ein paar Tips und Hinweise zu den Umbauten und Eigenbauten wären schon nicht schlecht (z.B. was man anders machen könnte, besser usw...) Aber was solls, ist ja auch egal...

@kutscha:
Da ist dann wohl was an Dir vorbeigegangen. Such mal z.B. in der Pinnwand, da findest Du ihn... :)

Viele Grüße an Euch, Haddi :wink:

21

Sonntag, 5. April 2009, 13:10

Ja aber sicher doch. Unsere FF (FF Wiederitzsch) ist eine FF der Stadt Leipzig und bekommt somit wenn es Fahrzeuge gbt, die nicht mehr bei der BF im Dienst stehen die ausgemusterten Fahrzeuge. Deswegen ist unser HLF 16/16 auch im Leipziger Design. :)

Gruß Christoph :wink:

22

Sonntag, 5. April 2009, 15:51

WOW

Ich bin sprachlos,so ein schönes Modell bekommt man selten vor die Linse :ok:

Hast echt was tolles gebaut und deshalb bekommst du meinen vollen Respekt :respekt:

Liebe Grüße Lukas

23

Dienstag, 7. April 2009, 08:35

Moin Haddi,

ich muss mich nochmal zu Deinem Kurzhauber melden.
Eines Deiner Bilder habe ich mir auf meinen Rechner im Büro als Bildschirmschoner runtergeladen.

Und wenn ich mir dieses Bild im täglichen so betrachte, kann ich nur immer wieder feststellen das dieses Modell eine wirkliche Glanzleistung ist.

Ich möchte nicht nur dieses schon leicht abgegriffene "Respekt" schreiben, so wie es hier üblich geworden ist, sondern wirklich meinen Hut vor Deinen handwerklichen Fähigkeiten ziehen.

Neben all der ComputergestütztenTechnik die uns zur Verfügung steht, wird es immer das handwerkliche Geschick eines jeden einzelnen sein, das notwendig ist ein Modell mit dieser liebe zum Detail und der ganz persönlichen Handschrift zu erschaffen. Dieser Kurzhauber "LEBT"!

Glückwunsch!

Beste Grüße,

Maddin :ok: :wink: :prost:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

24

Dienstag, 7. April 2009, 19:40

Moin Maddin :wink:

Oh, welche Ehre; vielen Dank.... :rot:

Der Hauber steht mittlerweile unter Glas; ich grübel noch die ganze Zeit über einen passenden Hintergrund...

Wie ist denn der Stand vom "Insider"?

Viele Grüße Haddi :wink:

25

Mittwoch, 8. April 2009, 09:42

Moin Haddi,

zum Thema Insider bekommst Du eine PN von mir.

Beste Grüße,

Maddin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

26

Samstag, 11. Juli 2009, 20:27

hey,
wirklich nen wunderschönes Modell haste da hingezaubert.
Wir haben bei uns auch noch ein 1113 Rundhauber in der FW, als TLF 16/25 von Baujahr '69, also noch einer mit klappbare Geräteöffnungen, falls da Bilder von haben möchstes, mach ich dir gerne.
Aber er geht bald weg, wurde jetzt ausgemustert. :(
Er war wenigstens immer noch der Schnellste auf der Autobahn bei Einsätzen.

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. Juli 2009, 04:21

Hi Haddi,
mir gefällt der SW-2000 ebenfalls ausgesprochen gut. Die ganzen kleinen Details lassen mich aus dem staunen gar nicht mehr raus. Die Schlauchbrücke gefällt mir besonders, aber auch der Rest ist nicht zu verachten.
Ein tolles Modell hast du auf die Räder gestellt.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

28

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:51

Hallo

Super schönes Sw 2000...was soll ich dazu noch sagen??

Ahh ja...besser gehtz kaum :ok: :ok: :ok:!!

In welcher Farbe hast du das SW 2000 lackiert?

Lg Lukas

29

Sonntag, 20. September 2009, 20:25

Moin zusammen :wink:

Sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde...... :roll:

@Lukas:
Die Farben sind reinweiß und rot RAL 3000; das Fahrgestell schwarz.

@alle anderen Interessierten:
Haddi is zu 90% wieder an Bord... :) Dienstlicher Streß, "Kur", privater Schnickschnack..... :cracy: aber jetzt hab ich wieder Zeit für den Modellbau und denke daß es demnächst am TROWA weitergeht.

Viele Grüße an Euch alle, Haddi :wink:

30

Sonntag, 20. September 2009, 20:46

Hi Haddi

Da ich mich mit den Farben nicht so auskenne eine Frage....Ist die Farbe Ral 3000 von Tamiya??...könntest du nur mal bitte den Hersteller und die normlae Farbe sagen zb.....feuerrot...normales Rot :roll:

Lg Lukas und danke schön jetzt schonmal ;)

Werbung