Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Thomas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 23:29

F1 Ferrari 412 T1b 1994 Revell

Hallo und Servus:wink:
Möchte euch hier mein (fast) vollendetes Modell vorstellen.
Es handelt sich um einen F1 Ferrari aus dem Jahre 1994 gefahren von Gerhard Berger un Jan Alesi. Gebaut habe ich die Version von Gerhard Berger.
Wahrscheinlich können sich einige von euch noch an diese goldene und auch tragische Zeit der Formel 1 erinnern. Mich haben diese Jahre geprägt.
Die Lackierung erfolgte mittels Tamiya Italian- Red TS8 Sprühdose und Klarlack ebenfalls von Tamiya
Gebaut wurde OOB von Revell.
Die Passgenauigkeit dieses Bausatzes war mieserabel.:motz: Mit viel spachtlerei und schleiferei ging es dann mal so halbwegs.
Sorry wegen der Rückspiegel! Die waren so stark deformiert dass ich sie nur noch entsorgen konnte. Werde sie aus irgend einem anderen Bausatz nehmen müssen, da dies ein sehr seltener ist. Auch bei den Decals gab es einige Probleme da sie doch schon etwas in die Tage gekommen waren.
Im grossen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Bin echt schon gespannt auf eure Kommentare.:pfeif:
Los gehts:
























Schöne Grüsse an alle.:smilie:
Bis bald. Baba:wink:
ps. Danke an meinen guten Freund reinim!!!!!
;)Wir glauben, das was wir können, auch zu dürfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Thomas82« (27. März 2009, 09:40)


2

Freitag, 27. März 2009, 09:30

Servas Oida
Geiles Teil hast du da auf die Beine gestellt! Wahnsinn :cracy:
Aber das bin ich ja gewohnt von Dir!
Bin froh das du es auch geschafft hast deine Bilder hier im Forum zu presentieren! :ok:
Schöne Grüße bis bald
Reini :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2009, 10:31

Moin Thomas,

'ne richtige Perle hast Du da erschaffen.:ok:

Besonders der Lack ist fantatisch geworden. Was man so aus einem doofen Kit machen kann, verblüfft mich richtig. ECHT SUPER!

Den Bausatz hatte ich auch mal und mir dann geschworen, nie wieder Revell Rennwagen zu bauen. Hat Revell von der Firma Protar übernommen...vielleicht gibt's bei Ebay :pc: in der Richtung mal was billig, damit Du an die Spiegel kommen kannst.

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 14:50

Hallo Thomas.

Ist schön geworden dein Ferrari, überhaupt wenn man die Qualität des Bausatzes bedenkt.

Hab den von Protar vor einiger Zeit auch mal angefangen-> hier , aber sehr schnell wieder verräumt.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Freitag, 27. März 2009, 17:50

Hallo Thomas,

also ich hatte den Bausatz mal vor über 10 Jahren gebaut und wenn ich sehe, was du alles daraus gemacht hast, dann war meiner nur ein bepinselter Plastikhaufen.

Hast wirklich sauber hinbekommen! :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »Thomas82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Thomas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 21:49

Servus :wink:
Möchte mich bei allen herzlich bedanken für eure lobenden Kritiken! :five:
Der bau dieses Bausatzes hat mir unzählige Nerven :cracy: und warscheinlich auch 2-3 Lebensjahre gekostet :heul:
Aber wenn ich mir eure Anerkennungen und Bewunderungen ansehe hat sich dieses Modell mehr als gelohnt!
Danke nochmals @all
Baba :wink:
;)Wir glauben, das was wir können, auch zu dürfen ;)

Werbung