Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Bf 108 (Heller)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 10:39

Bf 108 (Heller)

Nach langer Zeit gibt es das erste Modell in der Galerie von mir zu sehen.

Gebaut habe ich die Bf 108 aus dem Karton. Das einzige Zubehör sind die Decals von Techmod. Bemalung erfolgte mit dem Pinsel in der Farbe Humbrol 15 Dunkelblau. Das war die einzige dunkelblaue Farbe, die annähernd zu den Bemalungshinweisen passte und die ich hatte.

Die Decals von Techmod sind sehr empfindlich, reißen leicht und das genaue Zuschneiden sollte man deshalb unterlassen. Sind aber schön dünn.

Dargestellt ist die Maschine, die im Februar 1937 am Internationalen Rennen der Oasen in Ägypten teilnahm. So die Angaben, die auf dem Beiblatt zur Bemalung stehen.

Die Kanzelstreben habe ich nicht aufgemalt, da das Zuschneiden der Abdeckung auf der Kanzel nicht so klappe, wie ich mir das wünschte. Also habe Tamiyaklebeband auf ein Stück Folie geklebt und mehrmals mit Farbe bestrichen. Nach dem Trocknen in dünne Streifen geschnitten und aufgeklebt.



Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!

2

Samstag, 28. März 2009, 11:11

RE: Bf 108

Hallo Duckmann

Schöne Taifun :ok: .Hab die vor Jahren auch mal gebaut.Als Afrikaner,wie auf dem Deckbild. Deine ziviele Version gefällt mir aber viel besser.

Gruß,Torsten

Werbung